Gibson Custom Shop Userthread

Rock N' Roll - sehr geil ;o)

Danke!
Wobei ich ja eigentlich ne FGN Neo Classic-LP kaufen wollte:D

Ich weiß: Das Bessere ist halt des Guten Feind.:great:
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Der gesamte Entscheidungsprozess bis zum Kauf hat drei Wochen gedauert.
Die Zwischenstationen waren FGN->Gibson LP Studio->Gibson LP Traditional->Gibson LP Standard 2008->Meine 1958
Ist halt blöd (obwohl eigentlich auch nicht:gruebel:), wenn man ein Klangideal im Ohr hat und keine Kompromisse eingehen möchte.
Was mich allerdings gewundert hat, ist, dass ich trotz meiner kleinen Hände und kurzen Wurstfinger prima mit dem 58er Hals klarkomme!
Nun mal ne andere Frage: Was ist eigentlich von dem mitgelieferten Kabel zu halten? Ist das brauchbar oder sollte man es besser im Koffer liegen lassen?

Edit: Ist es eigentlich Blasphemie Fender-Saiten auf eine Paula zu ziehen? Ich hatte am Wochenende keine anderen da, weil ich in meiner Euphorie vergessen hatte neue Saiten zu kaufen. Bitte steinigt mich jetzt nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blasphemie ist gut ;o) - aber passt schon... ;o) - ich nutze ja auch Ernie Ball's und die sind ja bekanntlich von Music Man. Und die stellen ebenfalls Gitarren her. Naja... besaitete Hölzer ;oD.
Lass das Kabel man schön im Koffer ;o) - und was die Kompromisse angeht, jeder hat ja so seinen Sound, Klang or whatever im Kopf, Ohr und Herzen. Und da kann man auf Dauer keine Kompromisse eingehen.
Früher oder später ist man damit nicht mehr zufrieden und hadert damit, Geld für einen Kompromiss ausgegeben zu haben. ^^

Das mit den Saiten war nicht wirklich ernst:D!
Dein Pladoyer gegen Kompromisse kann ich nur Voll und Ganz unterstreichen :great:
Deswegen habe ich ja schliesslich nach einer neuen Gitarre gesucht!

Schöne Gitarre, genau die will ich auch! ;)

@Phlojan: Glückwunsch - schönes Stück!!
... und wenn ich die Tage richtig gesehen habe, muss der Preis für das Teil ja auch SUPER gewesen sein, gelle?!
Zum Kabel: Ich finde das Teil gut. Wenn Du es nicht benutzen möchtest = ab in die E-Bucht, die laufen immer gut und sind sehr gefragt.
Grüße!

@Phlojan: wirklich sehr schoenes Teil. Ich hatte mich ja im Januar fuer eine r8 in faded tobacco entschieden. Finde ice tea -jetzt nach deinen Bildern- mindestens genauso schoen. Und der Klang ist ja eh genial.

Schoenen Gruss mcflower

...Zum Kabel: Ich finde das Teil gut. Wenn Du es nicht benutzen möchtest = ab in die E-Bucht, die laufen immer gut und sind sehr gefragt...

Echt? Warum laufen die so gut? Die sind "shice"!!! Klemm mal dieses Bindfaden dürre Käbelchen an einen Amp und dann steck mal ein High Quality Kabel an. Der Unterschied ist enorm. Ich achte sehr auf Kabel. Denn mir bringt es nix, 'ne anständige Gitarre zu haben und einen amtlichen Amp und dann mach ich mir das alles kaputt mit so 'nem Drähtchen.

Vielleicht habe ich noch ein anderes, weil älteres Modell? :gruebel:
Meins ist jedenfalls gut (benutze es aber auch meist nur, wenn ich mal meine 58'er hervorhole, denn da liegt es bei!).
Habe diverse andere Käbelchen zum Vergleich (okay, keins teurer als 35,- Euro, aber dennoch meiner Meinung nach gute Ware! :cool: ) und da ist das von Gibbie nicht wirklich schlechter - auch nicht unbedingt besser, aber ich mag es gerade bei einer Paula gerne mal benutzen!
Warum die bei ebay so gut laufen?!
Ich denke, weil man die eben nicht einfach so im Handel kaufen kann (oder etwa doch - weiß es nicht zu 100%).
So habe ich mir das zumindest immer erklärt ...
Grüße!!
PS: Ich nutze ansonsten dieses hier sehr gerne:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwgra10_klinkenkabel.htm
und auch dieses:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwag10_circuitbreakerkabel.htm

Planet Waves ist gut. Aber eigentlich sollte da schon ein Unterschied zu merken sein.
Aber egal... Hauptsache unsere Gitten rocken ;o).

Unterschiede gibt es bestimmt ... aber ganz ehrlich: dafür habe ich wahrscheinlich eh' nicht das absolute Gehör!
Sound ist mir schon sehr wichtig, aber leider spielen dafür ja soviele Faktoren eine Rolle ... wenn ich das alles optimieren wollte - müßte ich wohl zuerst mal umziehen (am Liebsten hier hin: http://en.wikipedia.org/wiki/British_Grove_Studios ) :rolleyes: .
Na ja, ausprobiert habe ich bisher noch keines der teuren Käbelchen ... überlegt hatte ich schonmal, aber dann war mir der Preis letztendlich doch immer zu hoch! :cool:
Wie gesagt, ich bin soweit zufrieden mit meinen Teilen!!
Ach ja ... und YEAH, die ROCKEN auf jeden Fall!! :great:

Ich finde, eine R8 in Iced Tea komm am nähesten an das ran, was Jimmy Page immer an den Hüften liegen hatte. Und ich liebe seine #2.

Lechz!! Sabber!! :hail:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee nee, Wölkchendecken haben auf LPs nichts zu suchen... ;)

• Gefällt mir
jo geht gar net:bad:

• Gefällt mir
Ich bin auch kein Wolkenfreund, aber irgendwie sieht das schon krass aus... wie so eine Backdraftflamme die auf einen zurast ;o).

P.S. Mit Planet Waves machst du, Knopfler, nichts verkehrt. Aber genug der Kabel. Es muss ja nicht immer der Rolls Royce sein.
Aber soooo viele Faktoren sind es dann auch nicht. Eine anständige Gitarre, einen ordentlichen Amp und das Kabel. Mehr nicht ;o).

Ich bin auch kein Wolkenfreund, aber irgendwie sieht das schon krass aus... wie so eine Backdraftflamme die auf einen zurast ;o).

P.S. Mit Planet Waves machst du, Knopfler, nichts verkehrt. Aber genug der Kabel. Es muss ja nicht immer der Rolls Royce sein.
Aber soooo viele Faktoren sind es dann auch nicht. Eine anständige Gitarre, einen ordentlichen Amp und das Kabel. Mehr nicht ;o).

Hab's schon immer gewußt, Finger sind überbewertet! :D

• Gefällt mir