Gibson Custom Shop Userthread

irgendwie vermisse ich meine zebra paula :-(

meine alte.jpg

und wo ist sie hin? haste Sie verkauft?

Hatte ich mich auch gerade gefragt ... oder etwa weggelaufen?! - Sind ja wirklich scheu diese Zebras! :rolleyes:
Ein wirklich schmuckes Teilchen!!

und wo ist sie hin? haste Sie verkauft?

ja ich hab sie bei Gregor in Zahlung gegeben.... aber dann hab ich mir vor kurzem ja nochmal eine in Desert Burst geholt, hat mir dann aber optisch nicht so gut gefallen wie meine Erste... daher musste auch sie wieder gehen. (Hier ist sie: http://www.youtube.com/watch?v=oCNgkEUg9Ys)

Aber für die Zukunft muss definitiv wieder eine Desert Burst mit Zebras und am besten chambered her. :)

Ah Fisto, von dir war das Teil mit dem Out-of-Phase (Peter Green) in der Mittelstellung? Klang interessant, wenn auch Hilden damit GAR nichts anfangen kann. Der Typ und seine Videos machen mich wahnsinnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das war meine... Warum konnte er damit nichts anfangen? Gerade er steht ja total auf out of phase und hat ja auch seine Golttop so geschaltet.

Echt? Er steht auf Out of Phase? Das kommt aber durch die Videos nicht an. Ich finde sein Spiel einfach lahm, da ist kein Emotionswechsel drin. Wenn er schon 95% Blues mit den ganzen Gitarren spielt, dann sollte er auch einfach etwas "launischer" spielen, eine Gitarre von jeder Seite zeigen. Das wäre alles innerhalb des Blues möglich. Er aber dudelt immer wieder die alte Leier und weckt in mir damit ständig Impulse, das Video wegzuschalten. Neulich wieder, als ich einfach mal eine Impression der Krautsters wollte, und nach 4 Videos genauso viel wusste, wie vorher. Klar, ich könnte auch hinfahren und eine anspielen - das würde aber voraussetzen, dass er eine Lefty da hätte. Fehlanzeige.

Hehe, dann schreib ihm das doch mal... wird ihn aber nicht groß interessieren. Denn er macht einfach das was er kann und was ihm Spaß macht. Wer seinen Sound und die Musik mag, wird die Videos lieben und andere werden schnell genervt sein von der Flut an Videos.
Was Gregor spielen sollte oder nicht, ist absolut sein Ding. Als Review sind die Videos eh nicht zu sehen. Wer sich auch alles komplett reinzieht, immer jedes neue Video, wird bei der Masse auch zwangsläufig irgendwann ermüdet sein.
Seine CD`s kann ich jedoch rauf und runter hören :)

Hehe, dann schreib ihm das doch mal... wird ihn aber nicht groß interessieren.

Scheißt der Papst in den Wald? Sorry, aber wie sinnlos ist das denn. Ich habe gar kein Bedürfnis ihm das zu schreiben. Warum, hast du ja selbst geschrieben.

Was Gregor spielen sollte oder nicht, ist absolut sein Ding. Als Review sind die Videos eh nicht zu sehen. Wer sich auch alles komplett reinzieht, immer jedes neue Video, wird bei der Masse auch zwangsläufig irgendwann ermüdet sein.
Seine CD`s kann ich jedoch rauf und runter hören :)

Joa, ist ja auch sein Ding. Ich kenne bloß eine handvoll Gitarristen, die aus jeder Gitarre, die der liebe Hilden da spielt, mindestens genauso guten "Bluessound" herauskriegen würde und noch einiges mehr. Meinetwegen soll er sein restliches Leben die selben 5 Licks spielen, kein Problem. Deswegen sind seine Videos trotzdem nicht grade hilfreich, weil sie nur EINE von in etwa 100 Facetten zeigt, die eine Gitarre haben kann. Versteh' mich nicht falsch, ich komme selber aus einem Blues Background. Ich bin mit Blues groß geworden. Blues war die erste Musik, die mich wirklich interessiert hat. Aber das, war der gute Mann da bringt, ist Schlaflied-Blues für mich. Ich schau mir außerdem nicht jedes Video an. Ich suche nach Impressionen diverser Gitarren, die mich evtl. interessieren könnten. Klar kommt da als erstes oft ein Hildenvideo.

Scheißt der Papst in den Wald? Sorry, aber wie sinnlos ist das denn. Ich habe gar kein Bedürfnis ihm das zu schreiben. Warum, hast du ja selbst geschrieben.

Ja aber du hast zumindest das Mitteilungsbedürfnis hier zu schreiben wie langweilig du die Videos findest - das hat genausoviel Sinn. Den einen gefällts nicht, den anderen 14.000 gefällts.

Ich schau mir außerdem nicht jedes Video an. Ich suche nach Impressionen diverser Gitarren, die mich evtl. interessieren könnten. Klar kommt da als erstes oft ein Hildenvideo.

Ist ja fast schon unverschämt vom Hilden erst mal nicht deinen Ansprüchen gerecht zu werden und dann auch noch mit der Masse an Videos deine Suche vollzuspammen ;-)

"Gibson Custom Userthread" ... nicht "Gregor Hilden Userthread" ;)

Bitte führt doch diese Diskussion an anderer Stelle oder per PM weiter. Es könnte User geben, die hier was vom Gibson CS lesen wollen ...

Isch hätt' da jern mal eine Frache...

Billy Gibbons Aged & Signed Pearly Gates Reissue kostet ein Vermögen. Auf jedenfall mal über 30,000 €. Zumindest wird sie für dieses Geld angeboten.
Jetzt finde ich aber eine "normale" Reissue für einen Bruchteil. So um die 5,000 €. Kann das sein?
Ich behaupte ja selber das meine Aged & Signed eine ge"aged"te VOS sein wird. Bzw. eine Custom Shop ohne das VOS Finish.
Aber kann das wirklich sein das die so viel günstiger ist?! Oder könnte das ein Fake sein, oder könnte das einfach nur ein Schnäppchen sein?

Hi,

wenn man sich die ehemaligen Neupreise (UVP.) ansieht kann das schon sein LINK
Die Signierte steigt wohl im Preis.

Also lässt daraus schließen das die unsignierte tatsächlich im Preis fällt und die signierte, wie du schon sagtest, steigt?!

Aber wieso ist gerade die Pearly Gates so extrem in der Preissteigerung? Ich meine die gibt es noch nicht sooo lange und eine noch extremere Preissteigerung hat es in den letzten 20 Jahre nicht gegeben und wird es so schnell wohl auch nicht mehr geben. Was ist denn gerade an "ihr" so besonders? Gibt es hier im Forum jemanden der das Dingen hat? Weiß jemand etwas über die Pearly Gates Reissue? Ich meine hat die schon mal jemand in der Hand gehabt und ernsthaft mal eine Stunde drauf gespielt oder so?!

Was genau versprichst Du Dir?!
Eine Offenbarung - genau das wird wahrscheinlich auch der Fall sein ...!! ;)
Garantiert eine tolle Gitarre - aber wahrscheinlich egal ob signiert, geaged oder einfach nur VOS!
Beim hohen Verkaufspreis und der dennoch möglichen Wertsteigerung denke ich eher:
Pearly Gates = wohl bekannteste Paula der Welt (noch bekannter als PG/Moores und Perry/Slashs LP)
+ Tom Murphys Schraubenzieher :rolleyes: und dazu noch signiert vom guten Billy = Sammler-Irrsinn!!
War das bei den limitierten Page Modellen großartig anders ...?!
Ich meine mich zu erinnern, dass die auch ordentlich im Preis gestiegen sind! :gruebel:
Cheerio.
PS: KAUFEN!! GAS!! :D

Ich verstehe kein Wort von dem was du da erzählst ;o) - vielleicht zu spät für mich ^^.
Was verspreche ich mir wovon? Davon, ob jemand die schon mal angespielt hat?
Da hier zwar jeder so seinen Geschmack hat, aber dennoch eine Gitarre beurteilen kann.
Jeder kann dir sagen, der genug Erfahrung hat, das eine '78er Pancakebody Les Paul mit dreiteiligem Hals nicht die Offenbarung ist ;oD.
Ich will einfach nur wissen ob die günstige VOS ein Fake sein könnte. Wenn mir drei Chinesen mit 'nem Kontrabass die Aged & Signed für 3,000 € anbieten würde,
würde ja auch jeder sagen: "Lass die Finger davon, das ist garantiert ein Fake!" ;O)
Und ich wollte einfach nur wissen warum gerade "Pearly Gates" einen so enormen Sprung gemacht hat.
Könnte ja sein das jemand sagt, die ist noch aus 600 Jahre altem Hondurasmahagoni gemacht ist, was man gefunden hat und deswegen den Klang hat, den sonst nur eine '59er Paula hinbekommt.
Keine Ahnung <- und davon jede Menge !!! ;oD

Aber letztenendes hast du's mir ja doch beantwortet ;o).

Danke Anke... nee du weißt schon ;oD

Danke Mr. T ;o).

Aber hmmm... ob Pearly Gates die bekannteste Gitarre der Welt ist? Magst recht haben, aber da fallen mir noch so'n paar andere ein. Aber nur weil ich die kenne ist es nicht gleich die bekannteste ;oD - sonst hättest du die ja mit aufgezählt ^^.

Mit dem 'Was versprichst Du Dir davon' - meinte ich die Paula und Ihre Merkmale an sich ... nicht die Chinesen, die sie evtl. anbieten und die unterschiedlichen Preise (wie die zustande kommen :gruebel:) ... darauf bin ich tatsächlich nicht eingegangen - das habe ich dann wohl falsch verstanden, dass es Dir in 1. Linie hierum (also um möglichen Betrug/Fakeinstrument) ging!
Schäm! :redface:
Ansonsten:
Meiner Meinung nach ist PG die bekannteste Paula der Welt - ich persönlich kenne halt sonst keine 59'er LP mit Namen, vielleicht deshalb ... ;) (Okay, meine 58'er RI hat auch einen Namen - den kann ich mir natürlich auch noch merken! ;-))
Bekannte Gitarren, weil Musikgeschichte damit geschrieben wurde, gibt es natürlich viele - man denke nur an Claptons Blackie, die für Unsummen verkauft wurde, um nur eine (vielleicht tatsächlich DIE Bekannteste!) zu nennen.
Den Teil der Frage, der sich auf den angebotenen Verkaufspreis (die 30.000 Euro) bezog (wenn auch in der eigentlichen Sache - zumindest was Deine eigentliche Intension der Frage anging - leicht verfehlt), habe ich Dir mit dem darum entstehenden Hype (Bekanntheitsgrad, 'Heilige Gral', Murphy + Gibbons usw.) versucht zu erklären - leider kann man derartige Preissteigerungen halt nicht immer (sinnvoll) nachvollziehen ...!
Gespielt habe ich sie auf jeden Fall noch nicht ... von daher in Bezug hierauf auch: Sorry! Da muss ich passen ... :(
Ansonsten: alles klar jetzt?! ;)
Ich blick ja selbst kaum mehr durch ... :confused:
Grüße!! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*lacht* ja alles Roger... ;o)

Danke!
Aber Trotzdem:
Meine ganzen ( ) - ... !! ;) :) usw. machen einen ja schon ganz durcheinander!
Wenn man das nicht selbst schreibt (und weiß, was man sagen will) blickt man als Leser ja wirklich kaum noch durch.
Ich muss mir dringend mal eine etwas einfachere Verschachtelung angewöhnen!! Liest sich ja furchtbar (wirklich kompliziert!).
Oh je ... :(

Moinsen Leute!
@Knopfler: Ich musste deinen Text auch zwei Mal lesen um ihn zu verstehen ;)

Aber nun zum eigentlichen Grund meines Postings:
Ich hab eine neue Mitbewohnerin und bin wirklich sehr glücklich!

LP1958_1024.jpg
LP1958_1024_2.jpg
LP1958_1024_3.jpg

Das sind die ersten Impressionen meiner 1958 V.O.S. in Ice Tea. Sobald ich den Plastikknopf für den Toggleswitch nachgeliefert bekommen habe, werden noch weitere Bilder folgen (in hoffentlich besserer Qualität).
Erstanden hab ich sie übrigens von unserem netten Forenbetreiber!

Gruß,
Flo

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer