Gibson Custom Shop Userthread

Klar. Ich habe auch schon einiges an ihn verkauft. Ihr kennt das doch. GAS bekommen und nach kurzer Zeit war die Klampfe dann doch nicht so der Burner. Da verliert man dann auch mal schnell 25% vom NP.

:eek: würd ich mir da in den A..... beißen... Mal eben so 1500€ verballert... Darum kaufe ich seit vielen Jahren nur gebraucht - Ausnahme war eine CC 8, aber die habe ich nach 2 Jahren für einen Megapreis weiterverkauft.

Gregors Preise sind fair und liegen zwischen Neu- und Privatkauf-Preisen. Dennoch bin ich in 90% der Fälle der Privatkäufer...

Aber ich muss auch sagen, dass der Markt ziemlich gesättigt aussieht, besonders bei den CCs, die ja nun wirklich leider nichts mehr besonderes sind bei der Größe der Auflage. :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab und zu tausche ich auch mal was.
Mein bisher teuerster Kauf war ein Kauf von Privat, ne 69er Strat. Bin dafür extra mit dem TGV nach Paris gefahren ...

Das ist ja auch alles kein Problem. Ich war dieses Jahr mehrfach in London und hab meine dann per Extrasitz im Flieger hier her geholt.
Solche Sachen wie deine 69er Strat sind ja kein Problem und nicht zwangsmäßig mit Verlust bei einem Verkauf verknüpft. Wenn man sich aber eine neu aus dem Laden holt und dann wieder verkauft, ist das in 99% der Fälle mit Verlust verknüft und bei den Verlustwerten müsste man mich in die Nervenheilanstalt einliefern. Ich selbst kenne einige Leute, die nur neu kaufen und dann wieder verkaufen um sich neues Zeug zu holen. Die verbrennen ihr Geld wie andere Holz im Winter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man merkt, dass sowohl hier im MB, als auch in den US Foren die Neuvorstellungen in den letzten Jahren zurückgegangen sind.
Natürlich ist nicht jeder Gitarrist in einem Forum aktiv und postet seinen Neuerwerb.
Das ist schade, denn mir fehlt das "Deckengaffen" etwas. :)

Ja, das stimmt schon "Red House". Schöne Gitarren kann mich sich immer wieder ansehen. Aber irgendwann ist man auch einfach gesättigt mit Gitarren. Früher habe ich auch viel Rotation gehabt. Einige blieben länger, andere nicht, manche habe ich immer noch. Aber ich habe nur noch 2 Les Pauls und der Rest sind andere. Ich muss auch ehrlich sagen mir fehlt das Schlagzeugspielen sehr. Ich brauche mal wieder nen Drum-Set oder man nen E-Drum Set aber in der Mietswohnung siehts damit schlecht aus.

Ha, ich fuer meinen Teil habe mich zum Beispiel gerade an Les Paul Sunbursts (oder Les Pauls allgemein) satt gesehen ... frueher waren die fuer mich das Non-Plus-Ultra. Jetzt sind's mehr Cherry Rote 335er, Juniors, SGs. Vielleicht wird sich das auch mal wieder aendern :D

Dementsprechend war dann auch fuer mich die CC #42 (J.D. Simos 63er ES-335) das heisseste, was Gibson seit langem in dieser Serie angeboten hat. Leider war der Run innerhalb von Tagen ausverkauft. Man sollte meinen, dass Gibson daraus was gelernt haette ...

Ich habe gerade mal wieder bei einem größeren Gig bemerkt, daß mir für ein paar Songs einfach ne gute Les Paul fehlt.
So schön sich meine andren Klampfen spielen und anhören, aber was fette leadsounds anbelangt, nothing beats a Paula.

Ich habe gerade mal wieder bei einem größeren Gig bemerkt, daß mir für ein paar Songs einfach ne gute Les Paul fehlt.
So schön sich meine andren Klampfen spielen und anhören, aber was fette leadsounds anbelangt, nothing beats a Paula.
Es ist ein Gibson Userthread und daher will ich hier keine Fremdmarken-Alternative posten.

• Gefällt mir
Das blöde ist, ich habe vor kurzem eine tolle St.Helens LP von Gerhard Schwarz verkauft und habe noch eine PRS Single Cut und eine schöne Tokai Reborn Old Zuhause rumstehen, die aber nicht zum Einsatz kommen. Nein, es muss eine Gibson Paula sein
Vielleicht bin ich ja doch ein Marken Nerd oder dadurch vorbelastet das halt alle LP Heroes der 60er und 70er Gibson gespielt haben.

Ich bin Marken-Nerd. Absolut und generell. Gebe ich voll offen zu und stehe dazu. Ich habe schon einige übliche Marken probiert (Tokai, FGN, ESP, Fender, Heritage usw.) aber irgendwie fühle ich mich auf einer Gibson am wohlsten. Zu mir passt der Slogan "Only a Gibson is good enough". Es liegt zum Großteil aber auch daran, dass meine musikalischen Vorbilder allesamt Instrumente aus dem Haus Gibson spielen. Von daher bin ich geprägt - obwohl eine Fender Jaguar ist die einzige nicht-Gibson, die mich ernsthaft und schon seit langem reizt... Für Live-Einsätze reicht mir im grunde 1 Gitarre + 1 Akustik für Solo-Auftritt. Ich wechsel ab und zu mal aus Jux und Dollerei aber ich brauche es im Grunde nicht. Achso, meine Double-Neck ist für 1 oder 2 Songs auch von Vorteil.

Was ich bei den diesjährigen CC's oder Signatures aber wirklich ziemlich cool finde ist, dass Gibson die alten Lifton Reissue Cases wieder eingeführt und auch noch in der aged Variante. So ein Case passt optisch doch schon besser zu den Gitarren als die größeren braunen Koffer im "Lifton-Style" (ab 2012)...

Case_zpsn4zwevgl.jpg

• Gefällt mir
Ich bin Marken-Nerd. Absolut und generell. Gebe ich voll offen zu und stehe dazu. Ich habe schon einige übliche Marken probiert (Tokai, FGN, ESP,
Die habe ich auch probiert und ich bin Nitrolack-Nerd. Die Japanern mit Polylack fühlen sich "falsch" an. Meine PRS auch, aber die ist ja auch keine "Kopie".

Die Japanern mit Polylack fühlen sich "falsch" an

Da sprichst Du mir aus der Seele - ich habe hier eine richtig gut klingende Tokai Junior im Haus, aber diese fette Lackierung toernt mich sowas von ab ... :bad:

• Gefällt mir

Stimme euch zu.

Nitro fühlt sich "richtiger"an.

Wobei 2015 die Modelle auch kein Nitro hatte. Meine 15er Trad aber sich trotzdem sehr nitrolike anfühlt. Übrigens auch die FGN LS20 ist mit dem Acryl Lack nitrolike von der Haptik.

Aber es gibt ja alternativen im Nitro Gewand. FGN Relic Master. Das ist ein Hammer Teil. Steht meiner R8 nicht nach. Auch Nitro Lack drauf.

Alternativ ist Maybach auch mit Nitro lackiert. Sogar recht Dünn.

Aber ich verstehe euch. Ich würde ohne Gibson CS auch nicht wollen.

Ich habe mal aus Dummheit eine R8 verkauft. Das bereute ich und habe mir wieder eine gekauft.

Sind schon geile Instrumente die bei mir auch etwas Gänsehaut produzieren

Obwohl ich alte Strats, Klampfen von Huber,Schindehütte,Riemer, PRS,Music Man und sonstiges besitze bin ich im Herzen immer Gibson Spieler geblieben. Momentan besteht mein Bestand aus einer 55er Junior, einer 71er Flying V Medallion, einer 2013er SG Les Paul und einer 59er RI LP aus dem Custom Shop.
Damit bin ich dann bestens versorgt.

Ge
Ernsthaft? Wie geil.

Ich habe als Kind mal eine in der "Hand" gehabt. Das war doch eine Olympia Sondern Edition ,oder?
Genau. Hat die T Top PATs verbaut und einen Mördersound.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Links die Medallion, rechts die 76er eines Freundes von mir.
IMG-20160625-WA0005.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lustig.
N alter Schulfreund meines Dads und meines Chefs Besitz eine der ersten Flying Vs.

Seiner Aussage nach ist das Ding aber furchtbar:ugly:

Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick,
wann welche Modelle im CS gebaut wurden?