Gibson Custom Shop Userthread

Das mit dem Kabelbaum halte ich für Quatsch.
Und so lange niemand genau definieren kann was "gut" und was "schlecht" ist... :D
Darauf habe ich eben auch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Noch nie das Wort Kabelbaum außerhalb des KFZ Bereichs gehört. Meine hat jedenfalls im Rahmen des Makeover vintage taper Potis und PIO Caps bekommen.
dito - ich auch nicht. Kabelbaum ist aber der O-Ton des Dienstleisters. Was mich eben auch gar sehr wunderte.
Toggle und Buchse auch - oder "nur" Potis und Buchse.
Wenn dem so wäre: Macht das viel aus ? Braided-Shield Kabel kosten doch nicht die Welt.
Das ist schon richtig, auch ein Toggle oder eine Buchse ist in anbetracht dessen eher pillepalle.
Mir gehts nur darum ob eben diese Theorie bekannt ist, ob an den unterschiedlichen Kabeln die Gibson
verwendet was dran ist (weil mir davon eben auch nichts bekannt ist.) oder jetzt ganz frech
gesagt, das man dem Kunden neben hochpreisigen PU´s dann eben noch den ein oder andern Schnickschnack
zu gunsten der eigenen Gewinnoptimierung verkaufen möchte.

Caps waren auch Thema - was sicherlich auch Sinn macht.
Die Potis weniger, die könne man ja durchmessen und ggf. in der Position tauschen.
Die müssten lt. seiner Aussage nicht unbedingt zwingend neu.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, da will Dir wer einen Kabelbaum aufbinden :rofl:

Sorry, aber davon hoere ich zum ersten mal und kann kaum glauben, was ich da lese. Kompletter Humbug.

Dem guten Mann wuerde ich das Vertrauen entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das mit dem Kabelbaum eigentlich nur logisch und konsequent...
Vielleicht verpasst er deiner Gitarre auch direkt ein natürliches Aging. :evil:

Natural Aging.jpg

sehr rennomierten und mit
sehr guter Reputation versehenen PU-Wickler

jetzt nicht mehr ;oDDD

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry, aber davon hoere ich zum ersten mal und kann kaum glauben, was ich da lese. Kompletter Humbug.
Dem guten Mann wuerde ich das Vertrauen entziehen.

Also du weißt auch nichts, das da bei Gibson die Kabel geändert wurden, respektive da 2012 eine Komplettumstellung stattgefunden hat?

Dann werde ich meine R7 einpacken und nachsehen lassen ob ich einen guten oder schlechten Kabelbaum erwischt habe. Das interessiert mich tatsächlich wirklich, danke für Bestätigung des Gedankes den ich eh schon hatte.

Also du weißt auch nichts, das da bei Gibson die Kabel geändert wurden, respektive da 2012 eine Komplettumstellung stattgefunden hat?

Hier die Antwort meines Bekannten aus dem Custom Shop, die ich gerade bekommen habe: "I’m not aware of any change to the R/T toggle switch wiring in recent history."

Totaler Humbug und eine ziemlich dreiste Geldmache von dem Herrn Boutique-Wickler, wenn Du mich fragst.
cleardot.gif

• Gefällt mir
Hat der Mann einen Klopper?

• Gefällt mir
Hier die Antwort meines Bekannten aus dem Custom Shop, die ich gerade bekommen habe: "I’m not aware of any change to the R/T toggle switch wiring in recent history."
cleardot.gif
Würde es bekannt, dass er quatscht, könnte er ja wohl seine Sachen packen.

Totaler Humbug und eine ziemlich dreiste Geldmache von dem Herrn Boutique-Wickler, wenn Du mich fragst.
cleardot.gif
Kommt darauf an, wie viel er dafür haben will.

Hä? Warum Sachen packen? Alle anderen Veränderungen sind doch auch veröffentlicht worden. Es ist doch kein Geheimnis das sie andere Materialien und Co. verwendet haben.
Kleber... bla, bla, bla... es wäre doch nur ein weiterer Punkt bei dem man sagen kann, wir haben jetzt auch den "Kabelbaum" historisch korrekter gemacht.
Es ist ja kein Geheimnis... jeder der eine Gitarre zu Hause hat... kann doch sehen was da drin ist ;oDDD.

Kommt überhaupt nicht drauf an... und wenn's n' Euro ist... wenn's Humbug ist, ist es Humbug... da ist auch ein Euro zu viel.
Zumindest für mich.

Es ist ja eine Sache, zu sagen, hör mal... du hast da nicht die und die Kabel drin, sondern so Gummischläuche, sollen wir die raus nehmen?
Dann bekommst du noch ein bisschen Voodoo dazu... aber eine andere, zu sagen, Gibson nutzt hier shice Zeugs.

Aber was weiß ich schon... mir ist es eh Latte was da klingt und warum es so klingt ;oDDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kommt überhaupt nicht drauf an... und wenn's n' Euro ist... wenn's Humbug ist, ist es Humbug... da ist auch ein Euro zu viel.
Zumindest für mich.
Es ist ja eine Sache, zu sagen, hör mal... du hast da nicht die und die Kabel drin, sondern so Gummischläuche, sollen wir die raus nehmen?
Dann bekommst du noch ein bisschen Voodoo dazu... aber eine andere, zu sagen, Gibson nutzt hier shice Zeugs.

Eben da ist der Knackpunkt und das hat @Amnesic Aphasia sehr gut auf den Punkt gebracht.
Man kommt sich da als Kunde schon etwas verarscht vor, wenn man bereit ist für ein Paar Humbucker weit über 400€ auszugeben und dann
noch durch solche Aussagen dazu gebracht werden soll sich melken zu lassen wie eine Milchkuh.

Ich hätte die PUs dort gekauft auch ohne über den Preis zu meckern, aber dank Eurer Infos werden es definitiv andere werden da ich so
ein gebahren dann einfach nicht unterstützen möchte.

Man hätte durchaus sagen können, es gibt diese und jene Option aber nicht von vorne herein, dass man erstmal sehen müsse ob Gibson
denn einen guten oder schlechten Kabelbaum (allein über dieses Wort könnte ich mich beeumeln) verbaut hat.

• Gefällt mir
Edit: Hat AA alles schon gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste '59er Les Paul! :)
Dafür musste meine R7 und R8 gehen. Aber es hat sich defintiv gelohnt.
Sound ist wie erwartet super. Die Optik... naja seht selbst! :great:

IMG_0723.JPG IMG_0726.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr geil, gratuliere dir!

• Gefällt mir
Ich hatte noch nie eine echte Goldtop aus den 50s in der Hand, aber das hier sieht irgendwie echt schlecht gemacht aus...
Statt Greening schwarz übergesprüht? :igitt:
tn1_126967.jpg

tn1_126573.jpg

Ich bin ja der Meinung entweder man machts richtig mit dem aging, oder man sollte es VOS oder bei ein paar Rissen im Lack belassen...

Edit: Ach du scheiße, das ist ja noch schlimmer...

tn1_126971.jpg

Und das um wohlfeile 7000 Pfund. Ich kotz gleich.

• Gefällt mir
Jep, ähnliches dachte ich mir auch...:whistle:

Und trotzdem wird wieder irgendjemand die Teile kaufen und sagen "Die muss so aussehen, eben genau wie die echten alten!" :ugly:

• Gefällt mir
Mann die sehen ja echt schlecht aus......

• Gefällt mir
  • Gefällt mir