Gibson Custom Shop Userthread

Ich bin neidiiiiiiisch :weep:
Musst Du bitte wirklich nicht sein. Ist eine leichte semi, mit sensationeller Pickupschaltung aus der günstigen S2 Serie.

1452359562_nc2jyf5yvfopefsp8xmp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso, ist doch 1a? Erinnert mich bis auf das Semi-Hollow an die Nik Huber, die hier gerade bei mir steht. ;)

Wieso, ist doch 1a? Erinnert mich bis auf das Semi-Hollow an die Nik Huber, die hier gerade bei mir steht. ;)
Ja, super, aber neidisch musst Du nicht sein. Die sind auch nicht teuer (im Vergleich zu anderen Les Pauls).

Das genialste ist die Pickupschaltung: Sind normal vintage klingende Humbucker, die man splitten kann. Aber sie werden nicht einfach "halbiert", sondern die Wicklung wird irgendwo in der abzuschaltenden Spule abgegriffen und somit brummen sie nicht so stark und haben dafür auch viel mehr Output als ein normal gesplitteter HB. Grandioser Sound.

Bekommt man die auch "einzeln"?

Aber sie werden nicht einfach "halbiert", sondern die Wicklung wird irgendwo in der abzuschaltenden Spule abgegriffen und somit brummen sie nicht so stark und haben dafür auch viel mehr Output als ein normal gesplitteter HB. Grandioser Sound.

Ist bei der Krautster ähnlich - mörder Telesounds. ;)

• Gefällt mir
@hoss Ich auch!! Mit Ahornhals und P90 am Hals geht das bei der Krautster in der Mittelstellung sogar ganz gut, ohne zu splitten. Mit Split ist dann eine richtige Tele für mich dann gar nicht mehr nötig.. bin super happy! ;) Review hierzu kommt aber noch.. :p

@hoss Ich auch!! Mit Ahornhals und P90 am Hals geht das bei der Krautster in der Mittelstellung sogar ganz gut, ohne zu splitten. Mit Split ist dann eine richtige Tele für mich dann gar nicht mehr nötig.. bin super happy! ;) Review hierzu kommt aber noch.. :p
Die Krautster gibt es mit 2 Pickups? Meine Haar Tele hat am Hals auch einen P90!

@mastermind83: Warum wird so viel verkauft? Nicht mehr am spielen?
Mir reicht es einfach. Ich will nicht mehr so viele Gitarren haben. Mir geht es ähnlich wie Hoss. Man hat so seine 1 oder 2 Favoriten.
Ich spiele schon noch, ca. 1 Std. pro Woche zu Hause + 2 Std. am Wochenende Probe mit der Band. Da verliert man schon recht schnell die Fingerfertigkeit. Vor einem Jahr waren es noch 1 - 2 Std. pro Tag aber irgendwie ist man da (leider) etwas von weg gekommen. Außerdem denkt man, besonders bei der aktuell grausamen Zinslage, auch über eine Vintage-Investition nach, also getreu dem Motto "Klasse statt Masse".

• Gefällt mir
Hallo Beieinander,

ich bitte um Nachsicht, wenn ich nichts wirklich essentielles beizutragen hab. Aber ich muss irgendwo hin mit meiner Freude.
Nach einer jahrelangen Reise über eine Les Paul Studio und zwei Standard Paulas bin ich gestern bei meiner ersten Custom Shop Gitarre gelandet:
Eine `59er Les Paul Reissue, Heavy Aged in Cherry Tea Burst (Handpicked).
Die Haptik und der Klang hauen mich echt um. War eine neue Erfahrung für mich. Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, welche Welten zwischen meinen Standards und diesem Schatz liegen.

Das kann ich nachvollziehen. So ging es mir nämlich auch. Aber du weist ja Bilder sprechen tausend Worte. :D

Das kann ich nachvollziehen. So ging es mir nämlich auch. Aber du weist ja Bilder sprechen tausend Worte. :D

Dein Wunsch sei mir Befehl. (Hab aber leider nur die Kamera meines Uralt Handys)

Body vor Engl.JPG
Body vor Engl.JPG

DSC_0368.JPG

Headstock.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Gratuliere dir...

Dankeschön!

Boah, das ist ja ein Zufall! Aus irgendeiner Eingebung heraus höre ich gerade wieder mehr Guns N'Roses. Hat Slash dieses Modell nicht auch mal dabei gehabt? :gruebel: Ich glaube, ich brauch auch so eine. :eek:

:D
Akutes GAS löst sie zwar nicht aus, aber stark finde ich es schon, das Gibson die Doubleneck wieder im Programm hat.

• Gefällt mir
Yapp... er hat zwei schwarze... eine 67er und die andere weiß ich gerade nicht... dazu noch eine neuere rote.