Gibson Custom Shop Userthread

Deshalb hatte ich mich schon gefragt, ob da nicht vielleicht auch irgendwelche langjährigen chemischen Reaktionen mit zwischen Luft- und Kunststoffbestandteilen eine Rolle spielen :D

Tun Sie definitiv. Durch die UV-Strahlung und den Luftsauerstoff brechen die Bindungen in den Molekülen. Dabei entstehen Radikale. Diese Radikale (Nix anderes als die Bruchstücke der Kunststoffmoleküle mit einem ungepaarten Elektron) zerstören dann weitere Kunsstoffmoleküle, Farbstoffe, Bindemittel etc. Der Kunststoff verliert seine Farbe, verändert seine Elastizität oder löst sich ganz auf (Aktuell in der letzten Ausgabe Gitarre&Bass das Problem mit den alten Celluliode Pickguards)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir werden es immer weniger... und wieder eine weg... dieses Mal die CC 8....

DSC01273_zpsq6sc04cg.jpg

IMG_0452_zpsl0bhs4we.jpg

Mal sehen was am Ende übrig bleibt...

Chev, wie schaut's mit der True Historic aus?

• Gefällt mir
Die TH wird gerade auf Herz und Nieren getestet ... immer schoen im direkten Vergleich mit ihren "Kolleginnen" ...

DSC_1583ba.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@mastermind83: Warum wird so viel verkauft? Nicht mehr am spielen?
Vielleicht macht er das gleiche wie ich. Weg von den superteuren Gitarren.

Ich habe mich von meinen Schatztruhen getrennt, als ich nach 2 Jahren merkte, dass ich eigentlich vorwiegend meine Haar Tele spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Echt jetzt ? Ich dachte gerade Du wärst der totale Les Paul verfechter - kam für mich zumindest immer so rüber...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, lange Zeit warst du das aber auch (ohne Tele oder Strats aus den Augen zu verlieren).

Ich hab eine PRS Singlecut ;)
Okay, ich kann mich aber an einige Beiträge aus Deinem Proberaum erinnern, da gings zu 100% um Les Paul, daher war ich jetzt etwas verundert. Das Du eine PRS Singlecut besitzt, war mir neu.

Okay, ich kann mich aber an einige Beiträge aus Deinem Proberaum erinnern, da gings zu 100% um Les Paul, daher war ich jetzt etwas verundert. Das Du eine PRS Singlecut besitzt, war mir neu.
Bei mir hat sich musikalisch viel verändert. Nach Jahrzehnten Bluesrock bin ich seit einigen Jahren auf Country, Folk, Americana.

• Gefällt mir
Und im Country spielt man ja eher eine Tele:

• Gefällt mir
Und ich bin gerade verwundert, da sieht die Peter-Green-Paula gar nicht nach Dirty Lemon aus:

Dirty Lemon? Ist sie nie gewesen... ist sie bis heute nicht.

Aber doch nicht dieser Rotanteil?

Doch... die hatte früher ein Cherry Sunburst. Und im Laufe der Jahrzehnte ist sie komplett zu Butterscotch gefaded.

tumblr_mxaz61g8EC1ru67seo1_400.jpg

mCHt60Y.jpg

• Gefällt mir
Offizielle Beschreibung der Farbe wäre Amber "unburst" oder Butterscotch. Wobei sich Gibson selbst wohl nicht so ganz einig ist...:rolleyes:.