Gibson Custom Shop Userthread

Wie nennt man das nochmal ? bleeding ?? Da sind die Rot anteile vom Hals ins Binding gerutscht. Ist wohl bei der Originalen auch so.
Aber auf dem Foto sieht es schon etwas Krass aus.
Aber sie spielt sich jetzt wie Butter, das ist echt toll. Und da ich eh über einen Verkauf nachdenke weiß ich jetzt zumindest das alles perfekt ist.

Naja Binding-Bleeding kannte ich in so extremer Form bisher nicht. Eher so am direkten Übergang Holz zum Binding. Bis über die Hälfte des Bindings ist mir bisher noch nichts unter die Augen gekommen.

Eher so wie hier.

image.jpeg image.jpeg

Aber danke für die Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.

Ohne das ich Gabby im Original kenne, sieht mir das aber zu extrem und auch unnatürlich aus.

Naja Binding-Bleeding kannte ich in so extremer Form bisher nicht. Eher so am direkten Übergang Holz zum Binding. Bis über die Hälfte des Bindings ist mir bisher noch nichts unter die Augen gekommen.

Eher so wie hier.
Und jetzt stell Dir vor, jemand schleift auf der oberen Seite (also beim Griffbrett) zur Hälfte den Lack vom Binding. Dann ist es wie bei MortalSin oben weiß und darunter so orange/okker.

Weis gerade nicht wie du das meinst, Bernard? Also war das Binding komplett ocker/orange und der weisse Teil ist quasi freigelegt wurden?

Dachte bei MortalSin's Gabby sind nur die Bünde abgerichtet wurden bzw. das Feilen bezog sich auf die Bünde? Das etwas am Griffbrett abgeschliffen wurde hab ich wohl verpasst. Manchmal geht's mir zu schnell in dem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bleeding kann man auf den Fotos ja auch erkennen.

Für mich siehts da aber ansonsten so aus, als sei das Binding nicht abgeklebt gewesen und mitlackiert worden.
Bzw. hier nur teilweise abgeklebt^^ :tongue:

Nein es wurde nix am Griffbrett abgeschliffen. Schaut euch doch die anderen Gabbys mal an. Ist dort genauso.
Also ich wars nicht, und ich unterstelle Gibson einfach das sie wissen was sie da tun.

Bei der Gabby ist das wirklich normal. Aus irgendeinem Grund geht die Lackierung des Bindings von "gar nicht" (weiß) in der Mitte des Halses nach "komplett" (gelblich) in den oberen/unteren Lagen über.

Wahrscheinlich ein Lackierfehler beim Original, der so übernommen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hoss meint nicht das das Griffbrett geschliffen wurde, sondern das Binding. Die obere Hälfte vom Binding.
Vor'm Schleifen war das Binding quasi ganz rot, nachdem dort etwas abgeschliffen wurde, hat es eben diesen "harten" Übergang.
Das es so war, behauptet keiner, aber so könnte man sich vorstellen, so ein Ergebnis zu bekommen.

• Gefällt mir
Weis gerade nicht wie du das meinst, Bernard? Also war das Binding komplett ocker/orange und der weisse Teil ist quasi freigelegt wurden?
So schaut das aus. Vermutlich wird das beim "Aging" gemacht.

Ah jetzt, Danke!
Also zusammengefasst. Kein Bleeding, sondern Binding beim Lackiervorgang nicht richtig abgeklebt und bei der CC30 authentischerweise von Gibbson so nachgestellt.

Upps! :D

• Gefällt mir
Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus mit dem Streifen, aber wenn das beim Original auch so war ... :D.

Bleeding wäre jedenfalls nicht so hartkantig (sorry, mir fällt grad kein besserer passender Begriff ein) und eher rötlich, wie auf dem Bild von egokenny.
Bei meiner CC ist das (Bindingbleeding) diffus, so wie auf erwähntem Bild und an der "Daumenstelle" geht es mittlerweile bis zum Griffbrett .... Beim Kauf war noch nix.

@Amnesic Aphasia : Besser als "Gibbon" ;) :D.

Habe ich auch an meiner CC und mich stört das kein Stück!
Eigentlich finde ich das sogar ziemlich cool.

GibbonS wiederum wäre total okay ;oDDD

Ich weiß nicht, ob ich mich hier überhaupt "einmischen" darf. Jedenfalls ist es trotz des bleedings ein echt traumhaft schönes Instrument, soweit ich das anhand der Bilder aus den Kleinanzeigen beurteilen kann.
Wenn der Klang nur annähernd so gut ist, dann oha!

Leider bin ich unwürdig so ein Instrument zu besitzen geschweige denn zu spielen. Das wäre wie wenn man einen Fahranfänger in einen Ferrari setzen würde ;)

Echt ein tolles Teil!

Ich weiss gar nicht was ihr habt?!?
Steht das bei euch nicht auf der Kopfplatte? :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst; stimmt... steht auch auf meiner Kopfpladde ;oDD

@DW23 Natürlich... jeder darf und soll sich hier beteiligen, der eine Meinung hat. Wir sind alle mal angefangen! Niemand ist mit der Gitarre in der Hand geboren.
Und der alleinige Besitz einer solchen Gitarre sagt noch nix über mein Können aus ;oD

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht die Marke von Billy Gibbon, dem alten Affen?