Gibson Custom Shop Userthread

Aber richtig, es verläuft wie gesagt quer und nicht längs Richtung Gurtpin

Das ist die eigentlich "korrekte" Richtung der Rißbildung im Lack...sei stolz darauf dass eine moderne Paula das noch zeigt...und das grünliche Verfärben an der Armauflage der Goldtops ist ein Zeichen dass Messingstaub im Lack benutzt wurde der nun halt durch den Schweiß leicht anoxidiert...

Es gibt keine korrekte rissbildung. Alle richtungen und verläufe sind korrekt. Oft sind zwischen den häufigen - von dir "korrekt" - bzeichneten rissen eben soviele horizontalem die man nur im richtigen licht sieht.

@hoss kann da bestimmt mal ein bild seiner makeover raushauen wo man dies sieht.

Echtes checking hat oft nicht wirklich was mit dem gibson aging zu tun. (Makeover im Anhang)

Echte 1956er :
6-1113Goldtopf.jpg

1952:
normal_DSCN2386.JPG

69er:
GibsonLesPaul69Standard0661024.jpg

blickwinkel 54er:
G17.jpg

G21.jpg

Anhänge

• 12227150_1042032179149434_1015871495466763978_n.jpg
    12227150_1042032179149434_1015871495466763978_n.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja wie man so hört, verläuft die "korrekte" Rissbildung von Lack (wenn er denn reißt) i.d.R. dem Grain den Holzes nach, oder reißt auch da wo Mineraleinlagerungen (mineral streaks) im Holz zu finden sind. Demnach sieht die Rissbildung bei einer Plaintop anders aus als bei einem figured Top.

und das grünliche Verfärben an der Armauflage der Goldtops ist ein Zeichen dass Messingstaub im Lack benutzt wurde der nun halt durch den Schweiß leicht anoxidiert...

Natürlich war mir das bei den alten Goldtops bewusst, dass dort Bronzestaub in der Lackmischung verwendet wurde. Bei meinem 2012 Modell (2011 Specs) halte ich das allerdings für ausgeschlossen. Dazu sieht der Fleck auch "anders" grünlich-gräulich aus, wie das typische Greenish der alten GTs.

Wenn es interessiert, ich hatte das schon einmal hier gepostet. Wie ein anderer MB-User treffenderweise meinte, ich spiele eindeutig zuviel im Sitzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Volumen 300k linear... was passiert da? Wie äußert sich das?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und diese Aussage hier: ...limitiert je nach Verfügbarkeit der Hölzer
Hörte schon mal von jemandem das die CC's nicht immer auf 300 limitiert sind... wenn die gut laufen, wurde auch schon nachproduziert... weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich glaub da kommen weniger Höhen durch als bei 500k. Aber echt seltsam diese cc.

...limitiert je nach Verfügbarkeit der Hölzer
Grundgedanke war ja, dass die Tops und Backs möglichst nah ans Original kommen, wenns da jetzt ganz besondere Exemplare gibt, für die es da eben keine passenden Decken gibt, müssen halt weniger gebaut werden (Abweichen tun die ja trotzdem vom Original).

Und Nachgeordert wurde doch eigentlich nur die Sandy, oder?
--> ja eigentlich eine Frechheit, wenn da ein Sammler eine Limitierte Klampfe kauft, oder man extra deshalb mehr zahlt und dann bauen die einfach doch noch einen Run nach......

Glaube aber nicht das es von der Sandy mehr als 300 gibt. Das wäre echt eine üble sauerrei.

Bin mir grad recht sicher, dass wir das Thema hier 2014/15 im Thread hatten :gruebel:

Guten Morgen Leute,
ich habe es gestern nicht geschafft ein Foto zu machen.
Evtl. schaffe ich es heute.

Grundgedanke war ja, dass die Tops und Backs möglichst nah ans Original kommen, wenns da jetzt ganz besondere Exemplare gibt, für die es da eben keine passenden Decken gibt, müssen halt weniger gebaut werden...

Ach so... Und deswegen wartet man mit Donna drei Jahre ^^

Dann hätte man von der ja auch bloß 50 machen können.

• Gefällt mir
Soo, hatte die Gabby beim Gitarrenbauer beim einstellen und abrichten. Er musste tatsächlich etwas wegfeilen im unteren Bereich dort wo kein Halsstab mehr greift.
Aber jetzt hat sie eine Saitenlage ....junge junge....:great:

IMG_2354.JPG

IMG_2355.JPG

kann ich jedem nur empfehlen, kostet nicht viel aber bringt richtig was :great:

• Gefällt mir
Was ist das für ein orange-farbener Streifen entlang des Griffbrettbindings?

PS. Es hat heute keinen Sinn gemacht bei den Lichtverhältnissen ein Foto zu machen.