Gibson Custom Shop Userthread

@Luckyreds : Ich bringe zur Steinigung die hässlichen Speedknobs mit, da sie mehr Masse haben :D

Nein, leider nicht, aber haben die nicht die selben Maße wie ein "normaler" P90?

Das weiß ich eben nicht.
Man findet in den Tiefen des WWW nur widersprüchliche Angaben dazu, aber keine exakten Maße. Habe den Support von Gibson und Seymour Duncan schon angeschrieben, aber weder die Info bekommen, dass der Staple PU die gleichen Maße hat wie ein normaler P90, noch überhaupt irgendwelchen Maße zu dem Staple P90 bekommen.

So, ihr habt's geschafft. Nach dem Lesen der letzten Seiten und dem Benutzen der Bildersuche bei Google hab ich mir für meine R8 jetzt auch Reflector Knobs bestellt. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mal gespannt, wie sie mir gefallen werden. :)

Slash2.jpg

Hier ein aktuelles Bild.

IMG_1396.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das weiß ich eben nicht.
Man findet in den Tiefen des WWW nur widersprüchliche Angaben dazu, aber keine exakten Maße. ...
Obendrein zu meinem ersten Kommentar kann ich noch hinzufügen, dass ich vor Jahren mal bei einem Umbau dabei war. Ein P90 passte wie die Faust aufs Auge in die Fräsung.

• Gefällt mir
Obendrein zu meinem ersten Kommentar kann ich noch hinzufügen, dass ich vor Jahren mal bei einem Umbau dabei war. Ein P90 passte wie die Faust aufs Auge in die Fräsung.

Sag das doch gleich!! :D

So, ihr habt's geschafft. Nach dem Lesen der letzten Seiten und dem Benutzen der Bildersuche bei Google hab ich mir für meine R8 jetzt auch Reflector Knobs bestellt. :redface:

Aber pass auf das du auch Volume und Tone bekommst. Nicht das dir das selbe passiert wie mir :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kurzer Gedankensprung :

Wird eigentlich eine gejägerte Les Paul mehr oder weniger Wert ?

• Gefällt mir
Sie wird natürlich mehr wert, aber vermutlich nicht so viel wie der Besitzer für die Historic + Jägerdienstleistungen bezahlt hat.

Aber pass auf das du auch Volume und Tone bekommst. Nicht das dir das selbe passiert wie mir :)

Wo hast du denn geordert? Meine kommen von Crazyparts. Zumindest sind auf den Bildern jeweils zwei Volume und zwei Tone Knöpfe zu sehen. :)

Bei mir waren es Original Gibson Knöpfe. Waren auch Original verpackt. Vermutlich bei Gibson schon was falsch gelaufen.

Ich denke wenn man das mit einer Gitarre macht wird man sie eh nicht sooo schnell wieder verkaufen wollen. Weiterhin sind die meist doch recht schnell wieder aus der bekannten Portalen wieder verschwunden, wenn den mal eine zu finden ist. Dort stehen sie auch nicht unbedingt für einen Schnapper Preis. Aber over all hat Hoss da wohl recht.

• Gefällt mir
Danke , war nur so ein Gedankengang.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich meine Custom Agen soll :confused:
Wäre irgendwie schon geil ........

Mhm... Irgendwie strahlt sie so schön. Das sollte man sich gut überlegen. Nicht das aus Laune heraus am Ende das große Bereuen kommt. Ich persönlich finde bei Customs schöner, wenn sie neuer aussehen. Aber es bleibt dir ja überlassen. Ich finde sie, wie sie jetzt ist, wunderschön. :)

Ich würde es auch eher lassen, obwohl mir so richtig ranzige Customs richtig gut gefallen.

Zieh doch zum Spielen in Zukunft einfach ein paar Armbänder an und lass die Gürtelschnalle dran, dann geht das bei Gibson Lacken meines Erachtens eh recht schnell. Meine R8 hatte nach 5 Bandproben wahrscheinlich die gleichen Gebrauchsspuren, wie die Fender mit Polylack, mit der ich zu Schulbandzeiten schon Gigs gespielt habe. :redface:

Danke. Sie hat halt schon ein paar Spielspuren die gute. Und so ein gerissener Lack würde mir schon gefallen :gruebel:

Nein, extra Klamotten/Sachen ablegen tue ich nicht extra wenn ich meine Gitarren spiele. Es sei denn, es sind nicht meine Eigenen.

Apropos Risse! Wollte ich schon seit ein paar Wochen hier zeigen. Was meint ihr? Im Lack oder im Binding?

image.jpeg

• Gefällt mir