Gibson Custom Shop Userthread

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lol den hatte ich auch.
Danach viele Telefonate mit Hersteller , Verkäufer und Anwalt.

Funktioniert bei meinen Gibsons leider nicht. K&M schiebt es auf Gibson. Der Lack wäre nicht ausgehärtet bla bla bla. Können nichts machen bla bla bla. Usw.....

Ich hatte allerdings den K&M 17513

Zuletzt bearbeitet:
@MortalSin
was kam dabei raus?
gerne per PN.

Ich hab das Dingens jetzt extra gekauft, da ich durch die Dachschrägen mit den Wandhaltern nicht weit komme.

Was halt gar nicht geht solche Produktbeschreibungen in die Welt zu setzen wenn es gar nicht stimmt. Schaut euch das mal an. Am besten beim Thomann, dort habe ich ihn gekauft.

• Gefällt mir
Funktioniert bei meinen Gibsons leider nicht.
Komisch, was hab ich denn dann da?
IMG_4415.JPG

Müssen dann wohl China-Kopien sein? :gruebel:
Ich hatte in dem Ständer auch schon Klampfen mit vernünftigen Nitrolack und auch Fender Nitro ohne Probleme.

Wenn das bei dir Probleme gab, ist das mit Sicherheit ärgerlich, aber K&Ms Antwort verständlich.
Was war denn passiert? Bei Druckstellen, ö.Ä. klingts nämlich wirklich nach nicht voll ausgehärtetem Lack, für mich auch am wahrscheinlichsten.

Spricht grad irgendwie nicht wirklich für Gibson.

• Gefällt mir
Wenn die Gitte über längeren Zeitraum an dem Halter hängt, zieht ja auch ganz schön Gewicht an der Aufnahme.

Die Saiten ziehen mit 50 kg an der Gitarre. Da kommt auf 4 kg mehr (Eigengewicht der Gitarre) auch nicht mehr an. Aber Du meinst etwas anderes oder? :D

Das Ding wird ja mit drei Dübeln an der Wand befestigt. Daran kann man schon so einige Kilos aufhängen! OK, kommt natürlich auch auf das Wandmaterial an. Eventuell muss man sich andere, geeignetere Dübel organisieren.
Ich habe auch einige von diesen Haltern (bestimmt schon seit 10 Jahren). Es ist bisher noch keiner von der Wand gefallen, die hängen immer noch bombenfest und man sieht auch keine Verfärbungen an Nitrolack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich benutze die Wandhalter mit Korküberzug von K&M seit knapp 5 Jahren, bisher ist kein einziger Fleck auf meiner R8.

• Gefällt mir
@Mike Stryder
ich kann mich den Ausführungen von @buzzdriver voll und ganz anschließen.

Komisch, was hab ich denn dann da?
Anhang anzeigen 469420
Müssen dann wohl China-Kopien sein? :gruebel:
Ich hatte in dem Ständer auch schon Klampfen mit vernünftigen Nitrolack und auch Fender Nitro ohne Probleme.

Wenn das bei dir Probleme gab, ist das mit Sicherheit ärgerlich, aber K&Ms Antwort verständlich.
Was war denn passiert? Bei Druckstellen, ö.Ä. klingts nämlich wirklich nach nicht voll ausgehärtetem Lack, für mich auch am wahrscheinlichsten.

Spricht grad irgendwie nicht wirklich für Gibson.

Ständer Auflage CC#30_1.jpg

So sieht das dann aus. Bin der zweite dem das passiert ist. Also der zweite der es gemeldet hat.

• Gefällt mir
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Dimarzio DP156 (Humbucker from Hell) am Hals?
Der Burstbucker1 matscht mir zuviel und ist mir zu Dumpf. Beim Dimarzio könnte ich mit dem Tone Poti arbeiten, wenn er zu schrill werden sollte.
Besten Dank ;)

Würde mir erst mal einen "Bass-Cut" von ACY einbauen, das bringt auch ne Menge und ist günstiger als irgendein neuer Pickup !

@VintageFreak08
Ich hatte mir vor einiger Zeit die 59er Häussels in die R8 gebaut, da ich mit den BB auch nicht so zufrieden war. Daher werkelt jetzt ein schwächerer 59er Häussel Custom am Hals. Da gibts kein Mulm mehr.
Je nachdem, von wann Deine Les Paul ist, solltest Du mal auf die Potis schauen. Vielleicht sind da noch die 450Kohm drin?! Da würde sich auch ein Tausch lohnen.

New Parts arrived :

IMG_2296.JPG

vielleicht schaff ich es heut noch das umzurüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:weird: nicht direkt auch neue Potiknobs? :tongue:

• Gefällt mir
Doch woher weißt du das ??

Ich weiß nur nicht welche ?? :D

• Gefällt mir
Ich empfehle entweder Black Top Hats oder Black Mirror Knobs (mit goldenem Mirror).