Gibson Custom Shop Userthread

Ich weiß gar nicht, ob das "Made to Measure" Programm noch läuft...

Letztes Bild: https://www.musiker-board.de/threads/gibson-custom-shop-userthread.284541/page-912#post-7787290

Dazu wurde erst am 22.12.2015 folgendes bekannt gegeben: http://www.gibson.com/News-Lifestyle/News/en-us/Gibson-Custom-Made-2-Measure-Comes-to-Europe.aspx

Was sich mir daraus allerdings nicht erschließt, wo werden die gebaut?
Werden die Materialien in England ausgesucht und nach Nashville geschickt?
Anders geht's ja nicht, aber das ist dann auch ein Hin und Her!

Wenn man sich die Seite von Guitar Village mal anguckt: https://guitarvillage.co.uk/gibson-custom

Und das ist so das aktuell günstigste Modell was ich finden konnte: http://www.musicworldbrilon.de/gibson1957lespaulreissuem2mvos.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey ich hatte auch mal eine Made to Measure. Die wurde aber vom Händler ausgesucht, also Top und Body Holz.

Die in England geben einem lediglich nur die Möglichkeit die Decken und Hälse selber auszusuchen. Quasi anfassen und in Augenschein nehmen. Dann wird das zeug nach Nashville geschickt und zusammengebaut.
Es können ja nur ausgesuchte Händler direkt in den Custom Shop, als normalo kommt man da nicht wirklich rein.

031b.jpg

Preislich sollte man mit ca.4000€ dabei sein. Ausser man will unbedingt eine 59er

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr hübsche Les Paul, wieso hast du die nicht mehr? Netter Geschmack bzgl. Holzböden haste auch, sofern das bei dir in der Bude ist.. ;)

Ist das eine 58er Blackburst aus der Sonderserie von Just Musik? Ich glaube ich kenn noch eine aus der Serie...

Ja ist meine Bude bzw Musikzimmer. :)
Das war eine 58er vom Hermann in BC. Ich habe sie nicht mehr weil ein Kollege sie gegen eine CC#7 tauschen wollte. Und da konnte ich nicht nein sagen.

Wusste gar nicht das ihr so auf Holz Böden steht :D

569b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du das Foto bei mir aufgenommen? :)

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihr wohnt doch zusammen in ner WG???:weird:

...oder bei mir? :D

IMG_1497.jpg

Anhänge

• IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Muahahahaha , lauter Holzboden Freaks :great:

gefällt mir !!

Sieht mir mehr nach einer schönen Ahorn Beplankung aus :great::D

Mensch, da hab ich was losgetreten.. ;D

Eiche Fischgräte :)

IMG_0945.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holzfußboden, ich denke für ne CS kann man schonmal den roten Teppich ausrollen: :great: :rofl:
DSC_1078.jpg

• Gefällt mir
Mal eine ganz blöde Frage: gehört es eigentlich so, dass auf der Tune o Matic Brücke die beiden ersten Saitenreiter "verkehrt herum" sitzen und die restlichen vier anders ausgerichtet?

Hab ein wenig in der Google Bildersuche gestöbert und anscheinend ist dies bei den verschiedenen Modellen nicht einheitlich....

Danke für eine kurze Info hierzu...

Das ist völlig normal. Beim Intonieren werden die Reiter so positioniert um etwaige Positionstoleranzen der Bridge auszugleichen. Wäre die Anschrägung in Richtung Stoptail würde man nicht genug Weg haben um mit der Kante ganz nach hinten zu kommen.

Da die Nashville Bridges der USA Modelle breiter sind als die ABR-1 auf den Custom Shops sieht man dort oft alle Reiter in dieselbe Richtung gedreht.

Sieht bei meiner genau so aus.

full

• Gefällt mir
Liebe Freunde der Custom Paula,

hier habe ich mal meine gepostet:

Du hättest sie ohne Tarnumhang fotografieren sollen ... ;) :D

Gerade ne Stunde gespielt, den Neck PU etwas runtergedreht, Poti fühlt sich hakelig an, Poti lässt sich nur noch zwischen 4-10 Bewegen, plötzlich hab ich das Ding in der Hand.

Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Hat es mir da die Achse des Potis abgerissen und steckt die nun im Potiknopf oder ist das ein anderes System?

Geb die Klampfe morgen zum Händler, der meinte es wäre wohl die Achse abgerissen und nun muss ein neues Poti rein.... :sick:

Nee, das habe ich auch noch nicht gesehen.
Den Knob kannst du abziehen. Könnte etwas schwierig gehen. Dann halte die Welle mit einer Zange fest und umwickel den Knob mit einem Tuch.