Gibson Custom Shop Userthread

Gratulation zu dem Goldstück :).

Es gab seit 2013 keine R4 oder R6 mehr von Gibson (mal von der Krieger LP abgesehen), da darf man durchaus meckern.

Wolltest du dir denn jetzt eine neue kaufen? Steht da was an von den beiden?

"Neu" würde ich sowieso nicht kaufen.
Es gibt aber scheinbar nur wenige von den Post 13er R6 und in der Folge auch nur wenige gebraucht, bzw. da hab noch keine gesehen (auch die davor sind nicht so oft zu finden).
Die Situation verbessert sich mit der Zeit nicht gerade, wenn es dieses Jahr keine gibt ;)

Sollte ich vor der Option stehen- mir eine R6 zu kaufen, hätte ich aber auch gerne eine mit dem neueren Goldton, statt dem gleichen, das meine 12er R7C hat. :D

goldtop4.jpg

Alle anderen Specs sind mir relativ egal.^^
Statt eine neue neu zu kaufen (hätte ich die Kohle), würde ich vermutlich auch eher eine 12er R7 kaufen und auf 56er Makeovern lassen^^ :rolleyes:

Ah okay... war nur neugierig.

Es gab seit 2013 keine R4 oder R6 mehr von Gibson (mal von der Krieger LP abgesehen), da darf man durchaus meckern.

Das stimmt nicht. Es gab 2014 und 2015 durchaus 1954er Les Paul Custom Reissues. Allerding wohl nur sehr sehr wenige (ich denke, dass Du Custom Reissues meinst, weil Du die "Krieger" erwähnst)
Session hat z.B. eine 2015er auf Lager: http://www.session.de/GIBSON-Les-Paul-Custom-1954-True-Historic-EB.html

Apropos Krieger:
Da der Besitzer sie im Laufe der Zeit modifiziert hat und das Modell mit diesen Modifikationen nachgebaut wurde, stimmen diverse Details im Vergleich zur "normalen" 1954er Custom sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich sprach von Goldtops. Sonst hätte das GT Bild da doch gar keinen Sinn gemacht :confused:
Da ich nur R4und R6 schrieb wollte ich nur sagen, dass ich die Customs eben nicht meine ;-)

Und Ja, das mit der Krieger ist mir bewusst, hab sie auch mehrfach gespielt und die klang gut (zumindest die Aged, die VOS die sie bei Session hatten, klang lebloser)

Dann habe ich das ja gründlich missverstanden :)

Weil ich oben gerade wieder Anilin-Dye gelesen habe: Die Übersetzung lautet Anilinfarbstoffe oder Teerfarbe, nicht wie bei einigen großen Musikhäusern zu lesen war "Anilin gefärbt". Kein Mensch möchte eine Anilin gefärbt Gitarre weil die a) gar nicht farbig wäre (Anilin ist eine farblose Flüssigkeit) b) sehr unangenehm riechen würde und c) giftig wäre. Chronischer Anilismus ist die erste vollständig beschriebene und erforschte Berufskrankheit. Nur mal so... "Klugscheiss-Modus" aus:engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde das ist ein Problem. Viele Musikhäuser kennen sich eigentlich recht wenig aus mit dem was sie verkaufen.
Was man da manchmal in den Beschreibungen lesen muß....:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@CHEMS 79 Vielen Dank für die Erklärung . Obwohl ich jetzt nicht weiß, wo das "oben" falsch verwendet worden wäre.

@CHEMS 79 Vielen Dank für die Erklärung . Obwohl ich jetzt nicht weiß, wo das "oben" falsch verwendet worden wäre.
In dem Beitrag weiter oben ist gar nichts falsch, wollte ich auch nicht behaupten. Mir ist in diesem Zusammenhang nur aufgefallen, dass in der Vergangenheit immer wieder die falsche Übersetzung auf Webseiten von Händlern aufgetaucht ist oder auch in div. YT-Infomercial- Videos verbreitet wurde.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier ein Faktoid entsteht. So wie Wikinger mit Hörnerhelmen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde das ist ein Problem. Viele Musikhäuser kennen sich eigentlich recht wenig aus mit dem was sie verkaufen.
Was man da manchmal in den Beschreibungen lesen muß....:eek:

Naja aber ist dass nicht immer das Problem beim Verkauf? Weiß denn jeder Autoverkäufer die genaue Zusammensetzung des Lacks oder welche Legierung wo verwendet wurde? Manchmal verlangen wir GAS-geplagten Gitarristen vielleicht auch zu viel...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann sollte man eventuell auf Angaben verzichten die man nicht versteht.

Das wird aber schwierig, wenn mit genau diesen Angaben (Anilin Dye, Knochenleim, etc.) so ein (verkaufsfoerdernder) Hype kreiert wird.

Jup aber dann sollten sie sich wenigstens etwas damit auskennen.
Aber wir wissen ja was wir kaufen :)

• Gefällt mir
Die werden bei den Preisen überhaupt nichts mehr verkaufen, da kostet ja meine Historic Makeovers weniger.

Mich würde ja interessieren wo die Made to Measure Preislich anfangen.

Ich weiß gar nicht, ob das "Made to Measure" Programm noch läuft. Jedenfalls starteten die 2014 irgendwo bei 5000 $. Man bekam auch mal welche preiswerter die sich Läden konfiguriert bestellt hatten.

• Gefällt mir