Gibson Custom Shop Userthread

Ich finde die Speedknobs auf einer Custom eigentlich okay, Tophats würde ich aber definitiv ohne Pointer nehmen.

Ok , dann besorg ich mal welche.

...was meint ihr, sollen da noch pointers dran ?

Also ich finde die super, ich finde die auch mit Pointers gut, müssen aber nicht, weil die Mirror Knobs recht "tief" kommen.
Tiefer als die Top Hats.

Ach so... um Verwirrungen zu vermeiden, Top Hats nenne ich die ohne Mirror oben drauf. Also die Standardknobs die in Amber oder Gold auf einer R8/9/0 sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Hermann welche im Lager hat kann ich sie vielleicht morgen schon abholen , mal sehen.

So teile Montiert :

IMG_2299.JPG

Jetzt ist alles gelocked. Das Stoptail aus Alu und die Bolzen sind auch von Faber.
Und ich muss sagen: Wow,das hat einiges gebracht. Die Gitarre hat jetzt mehr Facetten und Obertöne im Sound.
Das ding lebt jetzt einfach mehr und ist williger.
Also geht so Richtung Historic oder Collectors Choice , find ich super :great:

Hätte ich nicht gedacht das die Faber Teile, übrigens Made In Germany auf der OstAlb, so viel bringen. Ist echt eine
sinnvolle Investition. Zu beziehen hier : http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/index.php?cPath=2_29

• Gefällt mir
Hat von Euch eigentlich jemand eine 1954er Les Paul Custom Reissue mit Staple P90 Neck-Pickup? Und könnte mit die Länge und die Breite von diesem Pickup mit einem Messschieber ausmessen? :) :)

Super, jetzt habe ich die Knöpfe geholt , pack sie aus und steck diese dann an die Gitarre und merke dann das da 4 mal Volume Poti Knöpfe drin sind :eek:
What the fu**!
Kein "Tone" für mich. :mad:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:...

Sorry... aber was ein shice... Ist das eine fehlerhafte Packung?
Lass doch so... Ist deine Signatur ;)

Meinst ? Nicht das ich dann am falschen knopf drehe :D

Sieht aktuell so aus :

IMG_2315bea.jpg

IMG_2316bea.jpg

Poti knöpfe draufstecken das sie nicht eiern ist gar nicht so einfach :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stimmt allerdings... Und ja... Irgendwie ist das auch eine Signatur ;oDDD

Die Reflector Knobs sehen aber deutlich besser aus auf der Custom!
Gute Entscheidung! :great:

(Naja zumindest sobald es 2xVol und 2xTon als Reflector sind^^ ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch.
Ich befürchte nur das sie keine mehr auf Lager haben. Morgen weis ich mehr. :great:

Es gibt auf einer Custom nix geileres als schwarze Speedknobs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt auf einer Custom nix geileres als schwarze Speedknobs.
Ernsthaft?
Naja Geschmäcker sind eben verschieden.
gibson-speed-knobs.gif

Für mich sind das mit die hässlichsten Knöppe für Gitarren überhaupt :ugly:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber auf einer schwarzen Custom passen die super. Bei allen anderen Modellen bzw. Farben würde ich die auch nicht nehmen.

:igitt:

Die sind nicht mal auf einer True Historic.
Das ist ja wurscht. Auch auf einer Goldtop (historisch korrekt nur bei Mitte der 1950er Jahre) sind die (goldenen) Speedknobs die schönsten. Die besten sind sie ohnehin.

Gruselig ;oDDD

Natürlich ist das wurscht... Ich hätte die aber sogar auf der Slash Goldtop runter geschmissen, wenn welche drauf gewesen wären, weil seine welche drauf hatte.

Rein vom Handling her will ich das wohl glauben. Aber ich bin da eh nicht so der Drehwütige.

• Gefällt mir
:weird:
Ich wusste, dass der jetzt mit den Speedknobs der Goldtops ankommt und die sind für mich wirklich unangefochten auf Platz 1, wenn es um das PURE GRAUEN und VERUNSTALTUNG von wunderschönen Gitarren geht!

Warum sollen die ohnehin die besten sein?
Die sehen sch**** aus, fassen sich sch**** an, stehen dann bei den alten auch noch weit raus :igitt:
....sieht aus wie scheiße, riecht wie scheiße, schmeckt auch so, gut dass wir da nicht reingetreten sind! :rolleyes:

• Gefällt mir
Ich hau mal noch einen rein.... :).

Für mich am schönsten sind die Witchhats! Vielleicht nicht auf Les Pauls (da sind die Top Hats mein Favorit) - aber auf SG und ES gibt es nichts Besseres!

Kommt Leute - steinigt mich :tongue:!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer