Gibson Custom Shop Userthread

;)

hqdefault.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist aber heutzutage weniger:
slash-thumb-54d440c61b490.jpg

Scott-Salt-Slash-Download-2015-e41cdc94-12c1-11e5-9c30-aee5d44592c4-Webjpeg.jpg

Der einzige Schmuck für Männer ist mMn aber eine Uhr, that´s it. Die hat einen Nutzen und zerkratzt die Gitarre nicht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@MortalSin Ich finde, dass ein neuer schwarzer Anzug gut zur hochglänzenden Custom passen würde;)

Oder: Prügel die Scheisse aus dem Teil und sei Stolz auf jede einzelne Macke die sie beim Abrocken erhalten hat!

Der einzige Schmuck für Männer ist mMn aber eine Uhr, that´s it. Die hat einen Nutzen und zerkratzt die Gitarre nicht

Ist ja dann doch sehr arg Geschmacksache, ne ;)

@MortalSin Ich finde, dass ein neuer schwarzer Anzug gut zur hochglänzenden Custom passen würde;)

Oder: Prügel die Scheisse aus dem Teil und sei Stolz auf jede einzelne Macke die sie beim Abrocken erhalten hat!

hmm müsste ich erst mal einkaufen gehen...nur dumm das ich mir aus klamotten nicht viel mache :D

Selbst wenn ich die Scheisse aus dem Teil prügel bekommt sie keine Lackrisse, Weichmacher sei dank :igitt:.

Nee ernsthaft, ich rocke sie schon nur ich pflege sich auch gut. Bin jetzt nicht der der ohne Gürtelschnalle spielt oder auf Reisverschlüsse achtet oder sonst wie da ein Zauber drum macht.

Selbst wenn ich die Scheisse aus dem Teil prügel bekommt sie keine Lackrisse, Weichmacher sei dank

Stimmt nicht, meine R8 hat Lackplatzer und einige kleine "nackte" Stellen von den Shows ;)

Der einzige Schmuck für Männer ist mMn aber eine Uhr, that´s it. Die hat einen Nutzen und zerkratzt die Gitarre nicht ;-)
jooooo, ne konservative Uhr - Hauptsache uncool, wie langweilig..:D Mach besser mal nen Smily dahinter, sonst fängt evtl. wieder das Geheule an...:D

Ich meine eigentlich so risse ala Jäger. Ich denke das dürfte schwierig werden durchs normale Spielen.
Aber schön zu sehen das es sie doch noch gibt durchs viele spielen :great:
Wer weiß vielleicht klappt es ja bei mir auch noch. Muss wohl doch mehr rocken. :evil:

Risse "ala Jäger" entstehen (eigentlich^^) sowiso nicht durchs Spielen.
Sondern durch das Nachgeben des Lackes, kalt/warm-wechsel, ausdunsten, Zeit.
Sind also lediglich eine Begleiterscheinung des Alterns, neben den eigentlichen Spielspuren.

Ist ja dann doch sehr arg Geschmacksache, ne ;)
da steht ja auch "mMn". Also ganz locker. (ich baue darauf auf^^ http://www.amazon.de/Mann-von-Welt-...&qid=1455474876&sr=8-2&keywords=mann+von+welt)

@rock on.. Slash trägt auch eine Uhr ;-)

Davon abgesehen, eine Gitarre ist ein Instrument, ein Werkzeug, Spielspuren dürfen da doch ruhig aufkommen, es sei denn man denkt ständig an den Wertverlust.
...ich habe aufgehört mich darüber zu aufzuregen wenn ne Macke kommt, die Kommentare meines Vaters zum Zustand meiner LP waren aber nicht grad positiv =P
Bin gespannt ob jemals Cracks entstehen, brauchen tue ich die nicht.

Wie alt ist denn deine Paula, egokenny?
Ist das bisher nur im Binding?

Man sieht ja ab und zu auch in anderen Foren sehr junge Paulas mit beginnenden Checking, auch auf der Decke, Headstock usw.
Teilweise bei eins, zwei Jahre alten Modellen :eek:
Angeblich auch auf natürlichem Wege...

´Das Checking im Binding hat meine R8 (2010) auch an 1-2 Stellen. Wenn ich nächstes Wochenende dran denke, fotographiere ich das mal.

Warum das so ist weiß ich aber auch nicht - ich kann aber sagen dass die LP schon des öfteren mal nachts im Auto lag, auch bei nicht so angenehmen Temperaturen.. geht auch manchmal gar nicht anders.

@Ingsen
Eine frühe 2012er, gekauft Anfang 2012
Es gibt noch einen querverlaufenden Riss auf der Decke zwischen den beiden PU-Rahmen anfangend und bis knapp zum Binding der Decke verlaufend. Sieht ein bischen aus wie ein dünner Kratzer, den man nur unter bestimmten Betrachtungswinkeln wahrnimmt.

Dazu kommt noch eine grünlich-graue Verfärbung auf der Decke, wo gewöhnlich die Armauflage von meinen hauptsächlich im Sitzen spielenden "musikalischen" Ausflügen ist.

Na ich hoffe nicht. :eek:
Nein mal im Ernst! Wenn man genauer hinschaut sieht man das es nur die oberste Lackschicht betroffen ist. Kann es gerne mal fotografieren, wenn du magst?

Sorgen mache ich mir um die Decke jedenfalls keine.

Kann es gerne mal fotografieren, wenn du magst?
Mach doch mal ein Foto, danke.
Wobei Deckennaht müsste dann ja nach meinem Verständnis ein längs- und kein querverlaufender Riss sein.

Ich versuch das mal heute Nachmittag/Abend einzufangen.
Aber richtig, es verläuft wie gesagt quer und nicht längs Richtung Gurtpin.

In etwas so (sorry, war zu faul Auto-CAD dafür zu bemühen ;))

LP sketch.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Kann es gerne mal fotografieren, wenn du magst?...

Mach doch mal...

Ah okay... ja... was man so mit quer und längs meint ;oD.

Bei mir ist auch der Bridge Pickup der vordere Pickup und nicht der Neck Pickup ;o).

Dann freue dich doch über ein echtes Aging... würde ich mir auch keinen Kopp machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer