Gibson Custom Shop Userthread

Der hat momentan genug damit zu tun seine neue (komische) Platte zu bewerben.

Billy-Gibbons-Perfectamundo.jpg

Er hat nur ein S an seinen Nachnamen gemogelt :D.

Die CC 30 ist doch geaged oder??? Wenn ja, dann wurde der Lack da per Klinge abgezogen und das Binding freigelegt, aber eben nur zur Hälfte und nicht wie sonst üblich komplett bis zum Holz. Ist bei meiner CC 8 auch so ähnlich.

Jetzt wo du es sagst; stimmt... steht auch auf meiner Kopfpladde ;oDD

@DW23 Natürlich... jeder darf und soll sich hier beteiligen, der eine Meinung hat. Wir sind alle mal angefangen! Niemand ist mit der Gitarre in der Hand geboren.
Und der alleinige Besitz einer solchen Gitarre sagt noch nix über mein Können aus ;oD

Klar, darf man sie sich auch so kaufen, aber selbst ich habe da meine Grenzen und bei solchen Beträgen muss man a) ein sehr guter Gitarrist sein oder b) nicht aufs Geld schauen müssen. Das ist zumindest meine Meinung :)

Wäre Fall b) bei mir zutreffend, würde ich diese z.B. sicher kaufen. Ist ja auch ne Collector's Choice :)

Naja, ich bin auch nicht der Übermegasuperdupergitarrist. Aber so eine CC hat schon was tolles an sich. Klang, Haptik, Optik.....Ist schon toll wenn du das Zimmer betrittst und die Maserung sich beim vorbeigehen ändert. Alleine das macht schon Spaß.
Dann kommen noch die mini Details dazu vom Aging, man entdeckt immer mal wieder was neues wo einem vorher nicht wirklich aufgefallen war. Und natürlich der Klang. Die Gitarre hat ordentlich Dampf unter der Haube aber man kann auch super mit Volume auf 6 abrocken und zum Solo den Hahn voll aufreisen ,da kommt richtig viel. Dann schreit sie quasi "HIER BIN ICH". Und es ist eben von allem genug da, das merkt man aber schon wenn man trocken in die Saiten haut. Und zu guter letzt das tolle Zertifikat von Thom Fowle, das hat er auch nicht einfach so ausgestellt. Das hat bestimmt sonst keiner :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die CC 30 ist doch geaged oder??? Wenn ja, dann wurde der Lack da per Klinge abgezogen und das Binding freigelegt, aber eben nur zur Hälfte und nicht wie sonst üblich komplett bis zum Holz. Ist bei meiner CC 8 auch so ähnlich.

Ja ist geaged. Und :

a5 1989.jpg

leider Geil !

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, ich bin auch nicht der Übermegasuperdupergitarrist. Aber so eine CC hat schon was tolles an sich. Klang, Haptik, Optik.....Ist schon toll wenn du das Zimmer betrittst und die Maserung sich beim vorbeigehen ändert. Alleine das macht schon Spaß.
Dann kommen noch die mini Details dazu vom Aging, man entdeckt immer mal wieder was neues wo einem vorher nicht wirklich aufgefallen war. Und natürlich der Klang. Die Gitarre hat ordentlich Dampf unter der Haube aber man kann auch super mit Volume auf 6 abrocken und zum Solo den Hahn voll aufreisen ,da kommt richtig viel. Dann schreit sie quasi "HIER BIN ICH". Und es ist eben von allem genug da, das merkt man aber schon wenn man trocken in die Saiten haut. Und zu guter letzt das tolle Zertifikat von Thom Fowle, das hat er auch nicht einfach so ausgestellt. Das hat bestimmt sonst keiner :)

Ja ist geaged. Und :

leider Geil !

Und warum verkaufst du sie dann :confused:

Weil ich mir was anderes kaufen möchte, aber fragt nicht, da ist noch nix sicher.
Und wenn sie keiner kauft dann behalt ich sie einfach :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Werbetext. :D
Warum gibst Du sie her, ich denke so eine Gitarre findet man bestimmt kein zweites Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe , wie gesagt bin an etwas anderem dran. Und das wollte ich eigentlich schon immer mal machen. Aber wenn sie keiner will dann behalt ich sie einfach und stelle das Projekt eben wieder hinten an. Bändtechnisch ist es auch gerade recht ruhig, gut am Samstag spielen wir wieder, aber sonst war sie mehr im Koffer als auf der rutsch.

Das Original zu dieser CC gehört wohl aktuell Georg Gruhn, der sie von Vic Da Pra gekauft hat... oder umgekehrt. Im LP Forum geisterte das schon etwa ein Jahr rum und um die Jahreswende hat dann auch wer geschrieben das die "Gruhn Brust" die CC#35 sein wird. Auf der HP von Gibson findet sich noch nix. Da war das Zoundhouse wohl ganz fix und möchte sich die Interessenten sichern. Ich glaube die wurde auch nicht auf der NAMM vorgestellt. Könnte wohl noch dauern...

Heute sind meine Reflector Knobs von Crazyparts angekommen. Die Qualität der Knöpfe ist sehr gut und Crazyparts ein hervorragender Anbieter. Aber ich weiß einfach nicht so recht, ob mir die alten Knöpfe nicht besser gefallen. :nix:

20160218_174512.jpg

• Gefällt mir
Nein, die alten Knöpfe gefallen dir nicht besser:D. Reflector Knobs rocken!!

• Gefällt mir
Zu blöd, dass mir gerade ein bei einem ein Eck rausgebrochen ist und ich den Knopf jetzt nicht mehr abbekomme. Ich fummel da jetzt schon ne Viertelstunde rum und hab das Gefühl, dass ich eher das Poti aus der Decke reiße, anstatt den Knopf da runter zu bekommen. :mad:

;o/

Tuch unten drunter wickeln und oben rum etwas zusammen drehen, dann vorsichtig, aber mit Kraft, langsam ziehen.

• Gefällt mir
Danke für den Tipp. Werd ich nachher mal ausprobieren. Und bei Crazyparts werd ich mal nachfragen, ob ich nen einzelnen Volume Knopf bei denen kaufen kann. :redface:

Bestimmt...

Habe dir mal ein Video rausgesucht:

Und wenn die schon so sau schwer rauf gehen, vorsichtig die "gesplittete" Welle oben etwas zusammen drücken mit einer Zange. Wenn es zu leicht danach geht, kann man das mit einem Schlitzschraubendreher wieder auseinander biegen.

• Gefällt mir
Aber ich weiß einfach nicht so recht, ob mir die alten Knöpfe nicht besser gefallen. :nix:
Die schwarzen Speedknobs wären doch noch eine Alternative, oder? :evil:
Gäbe einen schönen Kontrast zur Decke und wären stimmig zu den PUs.

Ich hätte welche übrig :D

;o/

Tuch unten drunter wickeln und oben rum etwas zusammen drehen, dann vorsichtig, aber mit Kraft, langsam ziehen.

Entweder so wie oben beschrieben oder:

Tuch auf die Decke legen und mit den Spitzen von zwei Kaffeelöffeln vorsichtig von zwei Seiten den Knopf von der Potiachse hebeln. Ich bilde mir ein hier mehr Kontrolle über den Kraftaufwand zu haben...

Ich hätte welche übrig :D

Ich weiß nicht... :gruebel: :D

Hab gestern noch bei Crazyparts angefragt und recht schnell als Antwort bekommen, dass sie die Knöpfe normalerweise nicht einzeln verkaufen, aber sie da mal eine Ausnahme machen. :)