Gibson Custom Shop Userthread

Muss dazu sagen, dass ich sie vermittelt habe. Eigentlich damit wenig zu tun habe. Aber ich habe diese Gitarre gespielt und fotografiert für den Auftraggeber. Und sie ist nicht nur optisch toll, nein auch von einer hervorragenden Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und der Sound ?

Ich hätte vielleicht noch präzisieren sollen, dass du nur der Vermittler bist. Ich bin einfach begeistert wie du mir geholfen hast und innert kürzester eine voraussichtlich passende Gitarre vermittelt hast :great: Ich freue mich schon riesig aufs Anspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt garnicht mal so viel anders ^^

Wie bitte? Also ich höre da am heimischen PC schon einen gewaltigen Unterschied.
Ich mag aber diesen "stopfenden", leicht komprimierten PRS-Sound auch einfach nicht. Finde die Gibson um einiges luftiger...halt Geschmackssache

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie bitte? Also ich höre da am heimischen PC schon einen gewaltigen Unterschied.
Ich mag aber diesen "stopfenden", leicht komprimierten PRS-Sound auch einfach nicht. Finde die Gibson um einiges luftiger...halt Geschmackssache
ok ;) ich nicht

• Gefällt mir
Klingt garnicht mal so viel anders ^^

Fand ich schon, hab sogar den Blindtest mit meiner Frau gemacht und ihr vier Segemente vorgespielt und sie hat bestanden. Die PRS SE Marsden ist ne Hammergitarre, aber im Ton doch weitaus steifer und weniger "woman tone" als die Gibson. Ob man den Unterschied zwischen der originalen Beast und einer CC Beast jedoch so rausgehört hätte ...!?

Fand ich schon, hab sogar den Blindtest mit meiner Frau gemacht und ihr vier Segemente vorgespielt und sie hat bestanden. Die PRS SE Marsden ist ne Hammergitarre, aber im Ton doch weitaus steifer und weniger "woman tone" als die Gibson. Ob man den Unterschied zwischen der originalen Beast und einer CC Beast jedoch so rausgehört hätte ...!?

Da muss man sowieso davor sitzen und das live anhören im AB vergleich !
Ich halte von diesen You Tube (zusammenkompriemiert) Aufnahmen nicht so viel. Und dann noch über PC Lautsprecher...

• Gefällt mir
Da muss man sowieso davor sitzen und das live anhören im AB vergleich !
Ich halte von diesen You Tube (zusammenkompriemiert) Aufnahmen nicht so viel. Und dann noch über PC Lautsprecher...
Nochmal mein Veto, über gescheite Boxen hört man auch auf dieser Aufnahme einen Unterschied. Die Gitarren sind klanglich deutlich verschieden. Und Bernies Spiel ist ausreichend "stabil" um uns hier einen angemessenen A/B-Vergleich zu gestatten.

• Gefällt mir
Zudem wird der Sound mit steigender Bildquali ebenfalls besser bei YT. Da machts letztendlich keinen großen Unterschied mehr zu einer MP3 Datei (an eine SA-CD Quali kommts natürlich nicht ran, aber die nutzt ja sowiso kaum einer).

Und ja man hört den Unterschied, spannender wäre es aber den Vergleich der Burst zu einer CS zu haben, die PRS hat letztendlich auch einfach konstruktions-unterschiede (achja und ich finde alle PRS SE Singlecut-Modelle klingen relativ dumpf)
Sind eben einfach 2 Völlig unterschiedliche Gitrarren.

Zufällig gerade über ein neueres (sehr kurzes) Custom-Shop-Factory-Tour-Video gestolpert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ahoi :) !

Ist euer Hals auch heller als der rest ?! :D
11800457_836453666408856_1695026543242957606_n.jpg

Hier nochmal 2 schnappschüsse ausm koffer mit blitzlich und iphone quali :rolleyes:
11817256_836453699742186_4490821037730371839_n.jpg

11828613_836452923075597_3615567714595458114_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön abgerockt;) sind die Bünde schon runter? :D

• Gefällt mir
Bei mir sah es auch nicht so aus vor dem Makeover. Hier noch ein Bild von einer Session von heute Abend, oder gestern Abend.:D

DSCF4906.JPG

Ich hatte "Naomi", "Beauty" und "The Bavarian" dabei. Die erste Gitarre ist die meines Freundes Urs.

• Gefällt mir
Nichts geht über ne ordentlich eingespielte Gitarre.. gefällt mir!

Urs' Paula ist ne R8, oder Peter?

€ by Peter: Bitte für Beitragsänderungen innerhalb von 12 Stunden die Bearbeitungsfunktion nutzen und Doppelposts vermeiden ;)

@MoD alles wieder gut?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das ist die LS115! :D Wie konnt ich das übersehen! Super Axt! :great: Danke für den Hinweis @Tornado_1990 ;)

• Gefällt mir
Hier meine ES-335 Custom Shop Warren Haynes 1961 Reissue.

Der dünne Lack ist der Hammer! Leider erkennt man nicht, wie schön sie gemasert ist. Das ist nicht immer so leicht zu fotografieren.

2015-08-06 20.00.43.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer