Gibson Custom Shop Userthread

Ist aufjedenfall eine schöne zerschrammte Les Paul :D

Das mit dem DEUTLICH besseren Angebot wage ich da aber mal zu bezweifeln ;-)

Bei dem Preis kann man sich schließlich eine gebrauchte CC oder auch eine normale ältere R8 + Makeover leisten.
Das Angebot zeigt mir mal wieder, dass Gitarristen nicht immer ganz logisch denken^^;)

Das mit der Arbeit die drin steckt kann man leider wirklich nicht mit den Preis einrechnen. Musste ich auch schon erfahren, aber glücklicherweise macht diese Arbeit trotz des Aufwandes ja auch irgendwie spaß, also relativiert sich der Ärger auch wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann dehnen wir das Sommerloch doch aus.............
mein Gearkonto sieht sehr gut aus, GAS hab ich aber keines. Was macht man da?
Noch eine Gibson CS Les Paul oder doch lieber noch eine Uhr oder vielleicht doch nen Roller für meine Frau?
Gibson Made2Measure wäre auch mal interessant.

Was sagt die Gemeinde dazu - ich bin so unschlüssig :nix:

Deine Sorgen hätt´ich gern ;-)

Wie wärs mit abwarten, bis dich wirklich etwas reizt und GAS auslöst?
Der Moment kommt früher oder später sowiso, nur hast du dann jenachdem eben wieder keine Kohle^^

Das mit dem Gibson Made 2 Measure fänd ich aber mal interessant zu lesen, einen Erfahrungsbericht dazu gab es hier noch nicht.
Also falls du dich (bzw. deinen Kontostand) opfern willst nur zu. :D

• Gefällt mir
@socccero
mein Post war jetzt nicht so bierernst gemeint.
Es stimmt, das sich mein GASkonto in komfortablem Regionen bewegt und
es stimmt auch das ich im Moment kein wirkliches GAS habe.
Aber es ist nicht so das es auf gedeih und verderb verbraten werden muss.

Aber es ist nicht so, das ich das jetzt verbraten muss.

Aber es ist nicht so, das ich das jetzt verbraten muss.

Seit der LPC und dem Diezel bin ich einfach nur zufrieden.

Aber warum preist du die hier an wie warme Semmel? Hängt deine Entscheidung von den Äußerungen hier im Board ab, oder willst du sie nur etwas schmackhaft machen?
Ich meine... ein Bild hätte mir gereicht, um zu zeigen um welche Gitarre es geht.

Ne, anpreisen will ich hier nichts. Die Bilder waren für den "Prinzen" gedacht, da er nach den Rissen gefragt hat und ich ihm einen genaueren Blick darauf nicht verwehren wollte.
Was ein "deutlicheres Angebot" angeht... Naja, also es muss schon jemand einen echten Hammerpreis (was weiß ich, sagen wir beispielhaft 10.000 Euro) bieten um sie zu bekommen. Das oder einen ähnlichen Preis zahlt eh niemand, aber in solchen Regionen würde ich eben auch nicht mehr überlegen ob ich verkaufen sollte oder nicht.
Verkaufen muss ich eh nicht und nachdem ich mich mental nochmal genauer mit dem Instrument befasst habe, will ich auch nicht mehr unbedingt verkaufen, außer eben das Angebot ist entsprechend (s.o.)...

Ich wollte hier eben nur mal eure Meinungen zu dem Angebot hören. Jeder edit by C_Lenny: Hier kommunizieren Menschen! fragt hier oder im normalen Gibson Les Paul Thread "Sind 1400 für eine gebrauchte 08/15 Standard gerechtfertigt?" oder "wie viel könnte ich wohl für eine x jahre alte 08/15 Reiusse bekommen?". Denen wird auch "geholfen" und da hab ich's auch mal probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann dehnen wir das Sommerloch doch aus.............
mein Gearkonto sieht sehr gut aus, GAS hab ich aber keines. Was macht man da?
Noch eine Gibson CS Les Paul oder doch lieber noch eine Uhr oder vielleicht doch nen Roller für meine Frau?
Gibson Made2Measure wäre auch mal interessant.

Was sagt die Gemeinde dazu - ich bin so unschlüssig :nix:

Ich sage dazu ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass es Zeiten geben soll wo man kein GAS hat :D

Ne, anpreisen will ich hier nichts. Die Bilder waren für den "Prinzen" gedacht, da er nach den Rissen gefragt hat und ich ihm einen genaueren Blick darauf nicht verwehren wollte.

Und ich danke dafür! Ja ist zumindest optisch eine tolle Gitarre. Den Klang kenne ich ja nicht - gibt's irgendwo was zu hören?

Ich sage dazu ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass es Zeiten geben soll wo man kein GAS hat :D
Das kannte ich bis zu dieser Kombi auch !
DSC_1310.jpg

und ja ein Diezel kann durchaus mehr wie Metal in Drop C. :D
Dazu kommen noch eine R8 und eine Custom zusammen mit meinen anderen Gitarren (Fender, ESP, Ibanez) gibt es nichts was mich im moment irgendwie so anmacht als dass ich es
haben müßte. Spiel

Aber es ist schon komisch im Laden ein bisschen zu kucken und testen und dann festzustellen, nee brauch ich nicht wirklich.

Hier noch mal die R8 und die Custom
DSC_1060.jpg

DSC_1509.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann da zum Thema Sommerloch nur noch sagen, ich bin auch GAS-Frei. Bin sehr froh darüber. Dies nun seit über einem Jahr. Wenn man zufrieden ist mit den Instrumenten, dann kann es ja auch so bleiben.:cool:

Ich kann da zum Thema Sommerloch nur noch sagen, ich bin auch GAS-Frei. Bin sehr froh darüber. Dies nun seit über einem Jahr. Wenn man zufrieden ist mit den Instrumenten, dann kann es ja auch so bleiben.:cool:

Willkommen im Club der Zufriedenen, der Weg war lange aber lohnend, he? ;) Ich bin zum Glück gegen 99% des Zeugs da draußen immun. Ein neues Tape-Delay könnte mal her, ist aber nicht dringend und hat Zeit.. ;)

Gegen das Sommerloch werde ich die nächsten Wochen was tun können: Werde auf dem Chiemsee Summer Festival meine R8 jedem Stage-Photographen hinhalten und ordentlich Bilder posten, und vorsicht, eventuell sind wieder ein paar Saitenenden nicht abgeschnitten! :p

• Gefällt mir
Aber es ist schon komisch im Laden ein bisschen zu kucken und testen und dann festzustellen, nee brauch ich nicht wirklich.
Hatte ich auch immer wieder in letzter Zeit. Selbst wenn ich im Netz gelegentlich GAS bekomme, wenn ich dann was neues in die Hand nehme, bevorzuge ich doch das mir bereits bekannte zuhause. :nix:
Was mich darauf bringt, dass ich immer noch keine TH spielte.

Willkommen im Club der Zufriedenen, der Weg war lange aber lohnend, he? ;) Ich bin zum Glück gegen 99% des Zeugs da draußen immun.
Und sowas löst bei dir kein GAS aus? :D
20140706012736-0ae59911.jpg

8369435.jpg

original.jpg

maxresdefault.jpg

Wäre was Gibson betrifft immer noch mein nächst logischer Kauf.

Oder doch lieber eine R6 in Pelham Blue?

Hat mal einer ein paar/eher ein triple 1000€ übrig?:rolleyes:
Ich würd auch nen Kredit mit 10 Jahren Laufzeit und 0,1%Zinsen nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte zwar definitiv zufrieden sein mit dem was ich habe aber... Es ist wie ein Zwang jeden Tag bekannte Seiten zu durchsuchen und immer wieder sehe ich etwas das gefällt :engel:.

• Gefällt mir
Dito. Geht mir genauso. Man ist irgendwie ständig am luschern. Ha,ha,ha ;)

• Gefällt mir
Schauen tue ich auch gerne. Es kommt aber wie @Lonestar schon gesagt hat, kein GAS auf. Der Weg bis ich soweit war, hat ja auch 40 Jahre gedauert. Da darf man doch einmal sein Glück finden. Ich frage mich sowieso, wo sind die User welche vor etwa 3-4 Jahren hier gepostet haben? Spielen sie nicht mehr oder sind sie auch rundum zufrieden?

Mal wieder ein altbekanntes Bild:

_DSC5460.JPG

Das war einmal vor 3 Jahren

DSC07419.JPG

Übrig geblieben sind diese. Natürlich fehlt die 335er auf dem Bild. Und mit jeder dieser Gitarren bin ich wirklich zufrieden. Spiele sie eben auch um einiges mehr, als die Les Paul-Herde von vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Übrig geblieben sind diese. Natürlich fehlt die 335er auf dem Bild. Und mit jeder dieser Gitarren bin ich wirklich zufrieden. Spiele sie eben auch um einiges mehr, als die Les Paul-Herde von vorher.

Diese sind ja auch einfach nur traumhaft :rolleyes:

• Gefällt mir
Ich frage mich sowieso, wo sind die User welche vor etwa 3-4 Jahren hier gepostet haben? Spielen sie nicht mehr oder sind sie auch rundum zufrieden?

Die sind noch hier und lesen fleißig mit :) Ich habe meine Nummer 1 LP gefunden (noch recht frisch sogar), und für andere Stilrichtungen auch (würde als von 3x #1 ausgehen).

Ist mein GAS dadurch geheilt? Nope. Der Reiz, neue (oder alte) Gitarren zu kaufen wird wohl nie verschwinden...

Hatte ich auch immer wieder in letzter Zeit. Selbst wenn ich im Netz gelegentlich GAS bekomme, wenn ich dann was neues in die Hand nehme, bevorzuge ich doch das mir bereits bekannte zuhause. :nix:
Was mich darauf bringt, dass ich immer noch keine TH spielte.

Und sowas löst bei dir kein GAS aus? :D
20140706012736-0ae59911.jpg

Diese Gitarre ist der Grund, warum im Ursprungspost 99%, und nicht 100% standen. :p

• Gefällt mir
Wenn dieses letzte % jetzt nicht so teuer wäre^^

...:ugly:

Tangiert mich zum Glück nicht. Ich würde sie auch nicht kaufen, wenn ich die Knete hätte. P90er kommen schon irgendwann ins Haus, das hat aber keine Priorität. Ich habe alles was ich brauche, bis auf das schon genannte neue Tape Delay, und das ist glücklicherweise preislich in einer ganz anderen Nachbarschaft. ;)

Bei mir ist es ehrlich gesagt zur Zeit recht ähnlich. Das Interesse an einer Custom wäre schon vorhanden, aber dieser Drang, mich nach einer um zu sehen nicht. Ich bin mit meinen beiden Gibsons so zufrieden, dass ich ihn Sachen Gitarren eigentlich gar kein GAS mehr habe, was nicht heißen soll, dass mir nie wieder eine ins Haus kommt. Aber ich bin da mit mir selbst im Reinen und kann die Sache gelassen angehen. In der nächsten Zeit spekulier ich wohl mehr in Richtung Verstärker. :)

Zur Auflockerung gibts mal wieder zwei Bilder. Ich weiß, die SG ist keine Custom Shop Gitarre, aber neben der Les Paul macht sie sich ganz gut. Nachdem ich die SG schon vor längerer Zeit mal auf den Namen Ellen getauft habe, fehlen mir bei der Les Paul nach wie vor die Ideen. :redface:

IMG_1138.JPG

IMG_0396.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fotos sind immer gut:

DSCF4834.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer