Gibson Custom Shop Userthread

Hab nochmal Rücksprache mit dem Interessenten gehalten von wegen "eigentlich steht die ja nicht zum Verkauf" usw. - Ende vom Lied war er würde auch 4500 Euro zahlen. Er hat zur Zeit mehrere CC's und bräuchte einige dann nicht mehr, würde sie also verkaufen. Sein Wortlaut: "So ein Feeling und Sound habe ich bei den Les Pauls der letzten 20 Jahre nicht erlebt. Wenn ich diese Gitarre hätte, kann ich so gut wie alle meine CC's verkaufen. Da kommt kaum eine ran."

und jetzt wieder grübel, gürbel, grübel...

Ich glaub du sprichst nicht nur für mich in Rätseln? :)

Du wirst doch nicht deine beste Les Paul ernsthaft in Betracht ziehen zu verkaufen für - sorry wenn ich das so sage - lepische 4,5k EUR? Es sei denn du hast Geldsorgen. Doch dann verkauft man eher seine anderen Gitarren, wie deine CCs zum Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Verstehe das auch nicht wirklich, was du uns damit sagen möchtest.

Variante a) Du verkaufst nicht. (darauf wird es mMn hinauslaufen.)
Variante b) Du verkaufst, weil das Angebot dementsprechend ist und da wären mir bei aktuellen CC Preisen 4500€ zu wenig, wenn ich sie a) nicht unbedingt verkaufen will/muss und sie b) soviel besser als die CCs des Interessenten sind. Da müsste der Kollege schon noch mind. 2 violette Scheinchen draufpacken.

Aber was sollen wir dabei? :nix:
Dich und deine Paula feiern, da sie jemand kaufen möchte?
Okay -> Yeah, geil! Horns High & Rock N Roll:rock:

Dir die Entscheidung abnehmen?
Verkaufen, 4500€ ist doch auch Geld vor allem da die ja schon beschädigt ist und unterschiedliche PUs hat. ;)

Deal ihr no deal? :popcorn2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So schaut es aus. Wenn es das Pferd im Stall ist, verkauft man es nicht so ohne weiteres.

Zumal Du bei den aktuellen Gibsonpreisen für 4.5t nichts vergleichbares bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
4500€ sind meines Erachtens viel für ne gebrauchte R8 auch wenn sie so aufwendig modifiziert und geaged ist aber trotzdem würd ich die Paula nicht abgeben wenn sie wirklich ein so tolles Instrument ist. Du wirst dich nur auf ewig darüber ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Da Prinz Wie kannst du nur die Mastermind mit einer normalen gebrauchten R8 vergleichen. Das grenzt ja an Blasphemie.
Ich hoffe @Pekri59 möge mir verzeihen wenn ich sage das diese Gitarre sicher mit seinen gemakeoverten mithalten kann.

• Gefällt mir
@Da Prinz Wie kannst du nur die Mastermind mit einer normalen gebrauchten R8 vergleichen. Das grenzt ja an Blasphemie.

So jetzt nochmal neu es ist schon spät...

Ne R8 ist und bleibt ne R8... :cool:

• Gefällt mir
Kann ich ja nicht beurteilen wie diese R8 von Dennis ist. Aber meine bleiben. Hatte für "Beauty" vor einem Jahr auch ein Angebot bekommen, dass ich aber sofort dankend abgelehnt habe. Sie ist und bleibt meine Gitarre. Fühle mich auf keiner anderen so wohl wie auf ihr, auch nicht auf der 54er. Danach kommt "Naomi" auch eine Gitarre, die ich nie weg gebe. Ich weiss was reduzieren heisst. Es waren mal 15 jetzt sind es noch 5. Aber diese sind nicht zu haben. Dennis, was du machst musst du schlussendlich auch verantworten und zwar nur dir gegenüber. Kohle ist und bleibt Kohle. Die sieht immer gleich aus, hat nicht immer gleich viel Wert. Natürlich stinkt sie auch nicht (immer).

In diesem Sinne, gute Nacht.;)

• Gefällt mir
Kohle ist und bleibt Kohle. Die sieht immer gleich aus, hat nicht immer gleich viel Wert.

Was uns 'Euroner' anbelangt: momentan (und wohl auch in absehbarer Zukunft) leider gar keinen guten Wert mehr - besonders hinsichtlich Gitarrenkäufe aus US-Produktion; speziell Gibson!
Nur meine bescheidene Einschätzung.
Cheerio

Ja siehst du und für mich ist es sehr attraktiv im Moment. Für unsere Wirtschaft in der Schweiz allerdings nicht unbedingt. So gibt es immer Sieger und Verlierer.

Oh ho ho, hier ist ja einiges los. Ich wollte nur mal wissen, wie eure Reaktion ist, wenn die Möglichkeit besteht diese 58er Reissue für 4000 bzw. jetzt 4500 Euro zu verkaufen - so ala "Boah, so viel Geld für eine R8 - verkauf sie. So ein Angebot bekommst du nicht wieder" oder "Nein bloß nicht. Da hast du so viel Arbeit reingesteckt und die ist echt unique. Du musst die behalten."
Ich selbst bin mir eben noch unschlüssig. Das Geld brauche ich nicht aber auf der anderen Seite ist es nicht wenig Kohle, vorallem für eine R8.
Sie ist meine No. 1 für Live-Gigs aber meine 2007er R9 (mit alten Shaw PAFs, CTS-Pots usw.) ist meine No. 1.0.... Die R8 ist meine No. 1.1
Die restlichen Gibson Les Pauls, CC's usw. sind zwar auch schöne und richtig gute Gitarren, aber sie sind meine No. 2.0 bzw. "nice to have"...

@ Socccero
Bei der wurde nichts neu lackiert.

Ich lasse es mir heute bis Mittag noch durch den Kopf gehen.

Naja, es ist ja auch viel Geld für eine R8.
Aber wenn es die No.1 ist......schwierig.

Die Frage wäre natürlich auch: Würde man jemals wieder so viel Geld für eine R8 bekommen. Nicht das Du in ein paar Jahren bereust, Sie nicht doch verkauft zu haben.

Aber wie ich oben schon schrieb: Wenn es das beste Pferd im Stall ist. Bleib standhaft *g* Geld kommt und geht ;)

Seh ich genauso.
Klar ist viel Kohle.
Ich persönlich verkaufe aber keine No 1 Gitarre mehr.
Dann würde ich eher die anderen verkaufen.

Und wie wurden dann die Risse erzeugt? Mit Kälte, Klinge?

Erhitzen, Kälte und ganz vereinzelt mal Klinge

IMG_9647_zps8e4f98a4.jpg

IMG_9634_zps7557c2ed.jpg

IMG_9628_zpsff377f8d.jpg

IMG_9615_zps7f779fc0.jpg

IMG_9619_zpsafd0ffc5.jpg

IMG_9613_zps33a94cc8.jpg

IMG_9641_zpsfbaa24ff.jpg

IMG_4392.jpg

IMG_6067_zps31febb34.jpg

Das war halt echt schon eine sch.... Arbeit. Das kam mir eben wieder in den Sinn.
Darum habe ich nach Anblick dieser Fotos dem Interessenten auch erstmal abgesagt.
Wenn er irgendwann, nach Verkauf seiner CC's, wieder bei mir ankommt und ein DEUTLICH besseres Angebot auf den Tisch legt, könnte ich nochmal wieder drüber nachdenken. Ich hoffe aber dazu kommt es nicht...
Die Sache ist also erstmal vom Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Etwas utopisch ist es ja schon von einem DEUTLICH besseren Angebot zu sprechen, wenn schon 4,5k geboten sind.
Arbeit hin oder her, zahlt dir auch keiner, jetzt kommt wieder der allseits beliebte Autovergleich, die Stunden die du in's Tuning gesteckt hast.

Also meine bescheidene Meinung, 4,5k sind jetzt schon zu viel. Emotionale Werte zahlt kein Mensch, es sei denn, es handelt sich um eine wirklich berühmte Gitarre.
Aber warum preist du die hier an wie warme Semmel? Hängt deine Entscheidung von den Äußerungen hier im Board ab, oder willst du sie nur etwas schmackhaft machen?
Ich meine... ein Bild hätte mir gereicht, um zu zeigen um welche Gitarre es geht.

Sie ist wirklich wunderschön, aber vom anderen Stern ist sie auch nicht.

Nur mal interessant zu sehen... jetzt wird von sau viel Arbeit gesprochen, die bezahlt werden sollte. Von mühseliger Schufterei und bei Gibson ist es per se immer zu teuer!
Ähm... die CC#15 ist günstiger gewesen und hat sogar historischere Specs, wenn's darauf ankommt.

Und genau genommen wolltest du eine Wertschätzung, was wiederum, ganz streng genommen, hier auch nicht rein gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
pennywize
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost
Och komm, nicht so hart. Es ist Sommerloch ;)
Ich finde die Bider klasse.

Es muss ja nicht immer über den Sinn und Unsinn von zweiteiligen Griffbrettern diskutiert werden :)

*duck und weg*

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer