Gibson Custom Shop Userthread

;-)
original.jpg

So ähnelt aber sogar eher dem Pre-13er^^
c14be4bc655ec28045f9655ea04018a7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ValleysOfNeptune

Ein Augenschmaus, deine R8! :great: Hast du die Custombuckers nicht mehr drinn?

• Gefällt mir
socccero
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Kein Inhalt
Doch, es sind die Slash Pickups. ;)
Ich hab die Gitarre seit April und wollte von Anfang an mal die Seymour Duncans ausprobieren. Die Custombucker sind alles andere als schlecht, aber man ist halt neugierig. :whistle:
Vor ein paar Wochen hatte ich dann die Chance, das Set neu zu einem guten Preis zu bekommen und hab ohne langes Nachdenken zugeschlagen.

Ich will nicht sagen, dass die Gitarre dadurch besser oder schlechter geworden ist. Das Klangbild hat sich um ein paar Nuancen verschoben. Im Moment sieht es ganz danach aus,
dass die Seymour Duncans erstmal drin bleiben. Ich hab den Eindruck, als wären sie einen Ticken näher an meinen Vorstellungen von dem Klang, als die Custombucker.

Aber wer weiß schon, was noch alles passieren wird... :)

• Gefällt mir
@ValleysOfNeptune
Der Farbunterschied zwischen Händlerfoto und Deinem Foto ist schon krass.
Beim Händler sieht es nach Dirty Lemon aus, bei Dir nach Amber Orange.

• Gefällt mir
Ich hab die BB's drin.. scheine ne Ausnahme zu sein :cool:

Ich hab die BB's drin.. scheine ne Ausnahme zu sein :cool:
Damit wäre ja endgültig geklärt, dass deine noch die alten Specs hat :great:
Ich hatte 2012 mal eine R8 in Cherry-Red gespielt, die mit BB1+3 so geil gerockt hatte, dass ich die da wohl auch drin gelassen hätte (verdammt, die hätte ich damals wirklich kaufen sollen..da waren die auch so schön günstig^^)
Hab sogar noch ein Foto von der:

Achjaaa...irgendwann muss soeine auch noch her. :D

• Gefällt mir
@socccero
wenn man so List was du alles irgendwann noch haben musst bist du in der Addition schon in echten Vintagegefilden. :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@pennywize Ja was ich so will^^ da gehört Vintage übrigens überhaupt nicht zu.
Warum so viel Geld für eine alte Gitarre ausgeben, wenn ich für weniger 3-30 gute neuere bekommen kann, die nicht schlechter sind?
Das ist doch der Sinn vom CS :D
Klar sollen die Specs möglichst Historisch korrekt sein (zumindest wenn ich mir ne Gibson kaufe), aber echt Vintage muss es für mich einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre ja endgültig geklärt, dass deine noch die alten Specs hat :great:
Ich hatte 2012 mal eine R8 in Cherry-Red gespielt, die mit BB1+3 so geil gerockt hatte, dass ich die da wohl auch drin gelassen hätte (verdammt, die hätte ich damals wirklich kaufen sollen..da waren die auch so schön günstig^^)
Hab sogar noch ein Foto von der:

Achjaaa...irgendwann muss soeine auch noch her. :D

Das ist meine Traumgitarre:love: Harrison / Clapton Paula.. lucy:heartbeat:

• Gefällt mir
Die ist auch meine Traum Les Paul! :great:
Allerdings finde ich es dann doch schöner, wenn das Top nur 2 Teilig ist und mittig zusammengesetzt.^^ ;-)
Die R8s in Cherry-Red gibts ja immer wieder mal gebraucht und da oft günstiger als die Sunburst Varianten.

• Gefällt mir
Ja, damals waren die echt günstig zu bekommen.. 2011- 2012:redface: Vorbei die Zeiten..

Joa, meine war nach heutigen Standards ein echter Schnapp. Ich hab zwar die BBs nicht mehr drin, fand die Pickups aber im Grunde genommen nicht halb so schlecht, wie viele hier oft schreiben.

• Gefällt mir
Allen einen schönen Sonntagabend:

DSCF4636.JPG

DSCF4642.JPG

Ist im Übrigen kein Brennholz:D Ist sowieso zu warm für das Chemineé. Die kleine Kiste in der Mitte ist gar nicht mal so übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@pennywize Ja was ich so will^^ da gehört Vintage übrigens überhaupt nicht zu.
Warum so viel Geld für eine alte Gitarre ausgeben, wenn ich für weniger 3-30 gute neuere bekommen kann, die nicht schlechter sind?
Das ist doch der Sinn vom CS :D
Klar sollen die Specs möglichst Historisch korrekt sein (zumindest wenn ich mir ne Gibson kaufe), aber echt Vintage muss es für mich einfach sein.

Na ja, wenn ich eine früh-50er LP mit P90 günstig bekäme, würde ich schon eine 57er Conversion überlegen - leider bezahlt man für die Dinger mittlerweile schon den Gegenwert eines 5er BMW...

Darum sagte ich ja 3-30 neue^^

Ich hasse ja diese ganzen Conversions. 54-56er gefallen mir so wie sie sind am besten.
...dann kauft euch doch einfach eine R7 statt immer mehr Geschichte zu verschandeln .....
:whistle: (und ja klar fand ich die Humbucker Conversion von hoss geil, aber den Schritt sowas zu tun kann ich trotzdem nur bedingt nachvollziehen)

Der Markt gibt doch heutzutage fast alles her, was man sich wünscht, da kann man doch die Vintage-Teile auch Vintage lassen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, eine 57er GT ist unerschwinglich - und Reissue ist nicht vintage...guck Dir mal an, was Gregor Hildens No.1 ist.

Was hat denn jetzt Hildens 68er damit zu tun?
Daran ist nun wirklich nix mehr original^^ aber das finde ich bei der weniger bedenklich, als bei den 50s Les Pauls.

Ich würde meine 1954er nie in eine 1957er Convention umbauen, wirklich nie. Sie klingt phantastisch und ist auch super bespielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer