Gibson Custom Shop Userthread

also ich les hier ja viel mit und hab auch mitbekommen, dass jetzt viel über die umstrukturierung bei gibson mit den neuen 2015 passiert und diskutiert wird.
aber, was ist eigentlich mit den preisen los. das ist ja irre?! im high-end bereich (also custom, historics, cc usw.) gibts ja nichts mehr unter 4k€!
ich hab meine r7 2012 noch für 2200 neu bekommen...
es ist mir ein rätsel was den enormen preissprung ausmacht... die neuen historischen specs allein könnens ja echt nicht sein.

was ist eigentlich mit den preisen los. das ist ja irre?!

Das bringts echt auf den Punkt. Stand heute würde ich mir wohl keine Gibson kaufen, die Preise sind einfach unfassbar. Meine R8 konnte ich auch noch für unter 3K kaufen (2011), eigentlich unglaublich. Es gibt so wahnsinnig gute Gitarren auf dem Markt für die Hälfte der momentanen Gibsonpreise, das mir persönlich es leicht fiele, wo anders zu schauen. Zum Glück steht bei mir noch für längere Zeit kein Gitarrenkauf an (vor allem kein Neukauf).

Kennt den Song noch jemand? Warum ich den poste?
Es ist ein Hinweis darin versteckt, was mir der Postmann demnächst hoffentlich unversehrt liefert...

Ungeachtet dessen sind die Preise unbestritten ein Wahnsinn...

Ähhh... :confused:

Dutchi...Dutch Oven...Dutchburst...CC#18?! :eek: :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK Bingo! War zu einfach ....

Ich musste mir nicht mal das Vid ansehen - den Titel gesehen, und schon war alles klar!
Darfst uns ruhig geistig ein wenig mehr fordern ... ;-)
Cheerio!
PS: Drücke die Daumen, dass das Paket unversehrt bei Dir eintrudelt! :)
PPS: Dann wollen wir aber auch Bilder sehen! ;)

Für den nächsten Kleinwag......ääh, für die nächste Gibson, mache ich es spannender...
Bilder sind natürlich Ehrensache !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, hier mal n paar aktuelle Bilder

2011er R8 Plaintop
Gewicht 3820g

CIMG1027.JPG
CIMG1029.JPG
CIMG1031.JPG
CIMG1033.JPG
CIMG1035.JPG
CIMG1036.JPG
CIMG1044.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Argh, das ist genau mein Ding @CLab ! Irgendwann verkaufe ich doch noch alle meine Gitarren nur um mir so eine finanzieren zu können.....

irgendwie erinnert mich die Farbe an meine :D
DSC_0419.jpg

DSC_1072.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Brockburst...

Mhhh, Peter.... Nach meinen Informationen ist das Bild aufgenommen am 18.03.2015 um 17:57 Uhr.
Von daher recht aktuell...

CLab möchte mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Moin,

Argh, das ist genau mein Ding @CLab ! Irgendwann verkaufe ich doch noch alle meine Gitarren nur um mir so eine finanzieren zu können.....
Genau das habe ich getan, für die R8 musste meine erst kürzlich erworbene 88er Standard, meine 04er Studio und ein Marshall JCM900 gehen.

@pennywize, sehr schön, ich steh ja sowieso auf Darkbust u. Tobackoburst und dann noch diese Andeutung von Flames, finde ich klasse. Bei meiner kann man auf der oberen Deckenhälfte die Flames erahnen.
Sind die Zebra original?

@peter55, mastermind83 liegt richtig die Bilder sind von letzten Mittwoch. Die Weihnachtsdeko ist meine Frau ihre Baustelle, ich sach da nix zu:thumb_twiddle:.

@CLab
danke für die Blumen, die kleinen Flames wurden mir der Zeit deutlicher. Die Zebras sind Häussels, also nicht original.
Mit den Burstbuckern konnnte ich nicht viel anfangen, hatte dann bei Häussel angefragt, ihn erzählt was ich mir
vorstelle und er hat mir dann die VIN/VIN+ Pickups nach eigenem Wunsch gewickelt.

Session hat wieder eine Sonderserie aber teurer als letztes Jahr sind die noch nicht.

Tonabnehmer: 2 x Gibson E-Bucker (underwound)
--> Sind die neu?

Als Rechtshänder kann man sich nicht beschweren ;-) die haben eine ganze Menge feiner LPs bekommen, aber nur eine Linkshänder und die kostet bei gleichen Specs 100€ mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Kaum Gain, ich hätte noch 'n bisschen mehr reingedreht! :cheer:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Darüber müssen wir denk ich mal nicht reden^^ denn Ollis Sound geht mir mittlerweile auch ziemlich auf die Eier.
Der zersägt alles, egal wie gut die Hölzer und Pickups etc. sind. :ugly:

Mir gings auch eher darum, dass ich auf die erneuten 15er Preiserhöhungen warte.

Sind ja auch noch 14er lt. Seriennummer.

Die Erhöhung kommt schon noch.
Mesa, Orange, Blackstar haben z.B. schon angezogen bzw. sind teurer geworden.