Ja, muss jeder selbst wissen was ihm was wert ist. Ich selbst habe auch 2 Sets WIZZ Premium Clone PAFs. Sehr gute Dinger, dabei hatte ich schon Sheptone, Kloppmann usw. und die WIZZ waren bisher die besten. Das Set "Spirit of 59" von Amber, dass ich vor kurzem bekommen habe, habe ich in die CC8 gesetzt, wo vorher ein Set WIZZ drin waren. Ich hatte schon Ambers, die waren für mich nicht so überzeugend wie die WIZZ, aber dieses Amber Set ist echt unglaublich. Unglaublich perlig mit unfassbarem Höhenschimmer oben drauf - noch besser als bei den WIZZ. Ich war echt baff. Die Ambers werde ich auch mal in der R9 probieren. Eventuell gefallen sie mir so gut, dass ich keine alten PAFs mehr will, denn der unfassbar transparente/glasige, schimmernde Sound alter PAFs findet sich bei weitem nicht in jedem Set. Man könnte also auch ein Set Gurken erwischen. Bisher konnte ich mich daher auch noch nicht ganz zum Kauf durchringen.
Und ich schwöre dir (es wurmt mich immer noch), wenn diese Gitarre hier nicht schon vor Veröffentlichung des Angebots verkauft gewesen wäre, dann hätte ich sie genommen - sofort - ohne Wenn und Aber.
http://shop.guitarpoint.de/de/Gibson/1955-1959-Gibson-Les-Paul-Standard-Conversion-Sunburst