Gibson Custom Shop Userthread

Meinst du bzgl. meiner "Bestrebung" alter PAFs und Elektrik? Naja.... so teuer wäre der Spaß auch nicht ganz (ca. 5500 - 6000 Euro für alles zusammen). Das schreckt mich zwar nicht ab, hält mich aber (noch) auf gewisser Distanz......

Das meinte ich - Gregor Hilden hatte vor kurzem 2 50er PU's im Angebot, für 2.5k€ das Stück - da nähme ich lieber kalibrierte Potis, NOS Bumblebees und z.B. Wizz PU's.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Video einer CC#14 von Wildwood (Greg Koch):

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Klasse Demo Gitarrist - leider habe ich auch bei seinen Band und Live Sachen das Gefühl, er würde nie länger als 5 Sekunden bei einer Sache bleiben. Es leidet da etwas die Struktur - und er nimmt mich dadurch nicht mit … (und ja, ich habe ihn Live gesehen und nicht nur bei YouTube….)

Gruß
Martin

• Gefällt mir

Da gefällt mir die hier aber besser :D (ich finde das B5 sieht einfach seltsam auf einer Paula aus^^)

Und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich es schade finde, dass es in D. selten/nie besondere Variationen der R4/R6 gibt...und wenn ein Shop mal eine Sonderserie ordert, dann immer nur die 10000ste Burst...
Die R4 und R6 GTs die sie im Musicstore hängen haben, sind ziemlich heavy (und ja wir haben das Bild mit den Gewichtszuordnungen der Planks für die jeweilige Serie schon oft gesehen) aber besonders Wildwood ordert immer diese schön leichten Hammer-Klampfen!

Ich habe den Chef von Wildwood beim NAMM Fender Event Ordern sehen … mit zwei Jungs im Schlepptau, die die Buchführung machen.

Der hat da einen massiven VIP Status und bekommt auch was er will.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Das meinte ich - Gregor Hilden hatte vor kurzem 2 50er PU's im Angebot, für 2.5k€ das Stück - da nähme ich lieber kalibrierte Potis, NOS Bumblebees und z.B. Wizz PU's.

Ja, muss jeder selbst wissen was ihm was wert ist. Ich selbst habe auch 2 Sets WIZZ Premium Clone PAFs. Sehr gute Dinger, dabei hatte ich schon Sheptone, Kloppmann usw. und die WIZZ waren bisher die besten. Das Set "Spirit of 59" von Amber, dass ich vor kurzem bekommen habe, habe ich in die CC8 gesetzt, wo vorher ein Set WIZZ drin waren. Ich hatte schon Ambers, die waren für mich nicht so überzeugend wie die WIZZ, aber dieses Amber Set ist echt unglaublich. Unglaublich perlig mit unfassbarem Höhenschimmer oben drauf - noch besser als bei den WIZZ. Ich war echt baff. Die Ambers werde ich auch mal in der R9 probieren. Eventuell gefallen sie mir so gut, dass ich keine alten PAFs mehr will, denn der unfassbar transparente/glasige, schimmernde Sound alter PAFs findet sich bei weitem nicht in jedem Set. Man könnte also auch ein Set Gurken erwischen. Bisher konnte ich mich daher auch noch nicht ganz zum Kauf durchringen.

Und ich schwöre dir (es wurmt mich immer noch), wenn diese Gitarre hier nicht schon vor Veröffentlichung des Angebots verkauft gewesen wäre, dann hätte ich sie genommen - sofort - ohne Wenn und Aber.

http://shop.guitarpoint.de/de/Gibson/1955-1959-Gibson-Les-Paul-Standard-Conversion-Sunburst

Detlef von Guitarpoint sagte mir, dass mit dem Käufer Stillschweigen über den Preis vereinbart worden ist. In Anbetracht, dass es sich um eine 1955er mit Stoptail handelt, also eine der aller ersten, dazu mit original Elektrik und originalen PAFs, ganz seltener, fast mittig verlaufender Naht, original Koffer und so weiter, schätze ich mal irgendwo in dem Bereich 25.000 - 35.000 Euro

• Gefällt mir
Ich würde - selbst wenn ich es hätte - nie so viel Geld für eine Gitarre ausgeben. Die einzige Ausnahme wäre eine echte, no issues 59er Burst. Und das auch nur, wenn die Gitarre absolut phänomenal klingen würde.

Eigentlich wäre das dann eine Perle vor/für die Sau ... so dass ich sie vermutlich so jemandem wie JD Simo oder dergleichen "verleihen" würde.

Joe B. braucht ja keine mehr auszuleihen, bei den 9 (!!!) Bursts, die er mittlerweile besitzt.

• Gefällt mir
Eigentlich wäre das dann eine Perle vor/für die Sau ...

Ach, solange Du dann Spaß an der Gitarre hast - ist der Rest doch unwichtig. :)
(btw: Da müsste ich ja beinahe alle Gitarren hier abgeben! ;-))
Cheerio

• Gefällt mir
Ja, muss jeder selbst wissen was ihm was wert ist. Ich selbst habe auch 2 Sets WIZZ Premium Clone PAFs. Sehr gute Dinger, dabei hatte ich schon Sheptone, Kloppmann usw. und die WIZZ waren bisher die besten. Das Set "Spirit of 59" von Amber, dass ich vor kurzem bekommen habe, habe ich in die CC8 gesetzt, wo vorher ein Set WIZZ drin waren. Ich hatte schon Ambers, die waren für mich nicht so überzeugend wie die WIZZ, aber dieses Amber Set ist echt unglaublich. Unglaublich perlig mit unfassbarem Höhenschimmer oben drauf - noch besser als bei den WIZZ. Ich war echt baff. Die Ambers werde ich auch mal in der R9 probieren. Eventuell gefallen sie mir so gut, dass ich keine alten PAFs mehr will, denn der unfassbar transparente/glasige, schimmernde Sound alter PAFs findet sich bei weitem nicht in jedem Set. Man könnte also auch ein Set Gurken erwischen. Bisher konnte ich mich daher auch noch nicht ganz zum Kauf durchringen.

Und ich schwöre dir (es wurmt mich immer noch), wenn diese Gitarre hier nicht schon vor Veröffentlichung des Angebots verkauft gewesen wäre, dann hätte ich sie genommen - sofort - ohne Wenn und Aber.

http://shop.guitarpoint.de/de/Gibson/1955-1959-Gibson-Les-Paul-Standard-Conversion-Sunburst

Welche Ambers hattest Du denn vorher - auch die die "Spirit of 59"?

Naja, wenn du 30T € für die EINE Gitarre ausgibst, die es dann ist und Du sie für den Rest des Lebens behälst, dann relativiert sich der Preis doch wieder.

Manch einer lebt im permanenten G.A.S. und hat am Ende des Lebens auch so eine Summe (oder noch mehr) ausgegeben *g*
Und ist wahrscheinlich dann immer noch "auf der Suche".

• Gefällt mir
Fängt es dann mit den Originalen auch an wie mit den Reissues?
Sprich, man brauchterst ne Burst, dann ne Goldtop und zum glücklich sein noch ne Custom? :eek:

Das wird ein teurer Spaß. :great:

• Gefällt mir
Welche Ambers hattest Du denn vorher - auch die die "Spirit of 59"?

Ja, das waren auch Spirit of 59. Irgendwie kamen die nicht ganz an die WIZZ ran, aber dieses Set jetzt ist ein Hammer. Vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nur etwas an den Ohren oder was weiß ich. Jedenfall werde ich mir bald noch ein Set holen - dann mal sehen wie das ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja, wenn du 30T € für die EINE Gitarre ausgibst...

Ich stelle doch jedes Jahr auf der Vintage Show in Oldenburg aus und da treffe ich auch immer jemanden, dessen Sammlung unfassbar ist. Der Typ ist voll korrekt aber "krank", so wie wir alle irgendwie hier, aber das weiß er selbst ;)
Er hatte mir Fotos gezeigt... Alter Falter... Mehrere Räume rand voll. Man kommt nicht an die hintersten Gitarren ran. Er hat von Gibson USA, über Custom Shop, Fender, PRS bishin zu sämtlichen japanischen Kopien (die sammelt er seit einigen Jahren verstärkt) so ziemlich alles was es gibt. Der gesamte Kellerbereich ist mit dicker Panzertür abgeschottet, Vergitterungen aus gehärtetem Stahl an den Kellerfenstern, Alarmanlage usw... Alles Vorgabe der Versicherung. Allein die Absicherung kostet ein Vermögen. Den Wert der Sammlung kann er nicht beziffern, er irgendwann aufgehört mitzuschreiben und zu rechnen, aber weit über 200.000 Euro sollen es wohl sein.
Jedenfalls ist er schwer in Ordnung und weiß selbst, dass das irre ist, aber er liebt es. Es sei das wichtigste was es für ihn gibt.

Klingt echt verrückt.. und ziemlich nerdig! ;) Dieses eine Video von Bonamassas Haus bzw. diesem Zimmer voller Gitarren, zeigt auch deutlich das der Kerl auch ordentlich was an der Waffel hat. Da sind die Gitarren reingestopft als gäbe es nichts anderes mehr.. ;D

...das Video kenne ich auch. Aber hat er die ganzen Gitarren noch ? Seine Burst´s müssen ja auch irgendwie "finanziert" werden.

Gute Frage... naja, also der Kerl hat sich die letzten 6 Jahre eine goldene Nase verdient, das sollte er schon unter einen Hut bekommen haben. ;)

Joe sagt ja in Interviews häufig das er nur die Gitarren behält die er auch spielt .