hm … also vom Piezo kenne ich das so, dass die Saitengeräusche stärker hörbar sind. Also ganz sicher, dass der aus?
Wenn Du Lust hast, kannst ja mal spasseshalber die Batterie rausstöpseln und schauen ob es dann immer noch da ist.
Ansonsten sind bei meinen Paulas die Nebengeräusche auch ein wenig stärker zu hören wie bei meinen Strats, was aber einfach an dem höheren Output der PUs liegt. Rauschen darf es deswegen aber trotzdem nicht.
Super Post von milamber, bin fast sicher, dass es der Preamp ist. Würde auch das Rauschen erklären.
Tach Kolleggas, ähem... mit Verlaub... ja der Piezo ist definitiv aus. Also da kann man sich bei mir schon sicher sein ;o) - aber ich reiße jetzt trotzdem mal die Battery rauß. Das die Seiten bei Piezos immer etwas quietschiger sind, das weiß ich wohl... und auch wenn Paula's dazu neigen etwas mehr Nebengeräusche zu haben, ist es ja wohl schon was besonderes bei dieser Gitarre, denn ich habe ja auch nicht nur eine. Und so richtig Anfänger bin ich auch nicht, das er das irgendwie nicht gepeilt hat...
So... meld mich gleich wieder ohne Batterie, wobei ich nicht glaube das es was bringen wird, weil man ganz deutlich einen Unterschied hört, wenn ich ihn denn einschalte.
Bis gleich ;oD
---------- Post hinzugefügt um 13:35:20 ---------- Letzter Beitrag war um 13:18:44 ----------
Okay... jetzt bin ich ein bisschen platt.
Ich habe gedacht die Battery ist nur für den PreAmp vom Piezo. Nee... aus den Alnico's kommt auch nix raus wenn die Batterie ab ist.
Was ist denn das für eine Schaltung? Krass... ich habe nicht gewusst das die Batterie auch für die Alnico's relevant ist.
Ohne Batterie ist die Gitarre extrem leise, dadurch clean. Kein quietschen, kein rauschen.
Kennt sich jemand mit dem Piezo Power Chip aus? Da ist ein Poti drauf (zumindest sieht das so aus, da könnte man einen kleinen Kreuzschraubenzieher reinstecken, will da jetzt aber nicht dran rumdrehen) und ein Jumper... ich google mal ein bisschen.
Also danke milamber und hoss... aber Glücklich macht mich das jetzt auch nicht.
Ach so... noch was, was ich recht interessant finde. Das Rauschen und quietschen habe ich so extrem nur über den AFD100, nicht über den 2555SL.
---------- Post hinzugefügt um 13:38:23 ---------- Letzter Beitrag war um 13:35:20 ----------
FISHMAN POWERCHIP
- Einbau-Vorverstärker
- aktives Volume-Poti mit Schaltkreis
- Kombination oder Splittung von Piezo- und magnetischen Pickups
- Mono oder Stereo belegbar
- 9-polige Ausgangsbuchse
- ohne 9 Volt Batterie und Halter
...bedeutet das evtl. das ich die Kombination oder Splitting über den Jumper einstellen könnte? Und über den Minipoti würde ich die Lautstärke anpassen? Ich will mir die Platine jetzt auch nicht durchbrutzeln wenn ich den Jumper umswitche.
---------- Post hinzugefügt um 13:41:39 ---------- Letzter Beitrag war um 13:38:23 ----------
Nee... Nee... Stop! Das Splitting kann ich ja selber schalten. Ich kann ja Alnico's, Alnico's + Piezo, Piezo spielen.