Gibson Custom Shop Userthread

Aber ja vielleicht der liebe hoss? :)

Ich warte auch schon auf ein Statement von ihm ;o).

Ich warte auch schon auf ein Statement von ihm ;o).
Ich glaube, die 57er aus dem Jahr 2009 hat die Potis, aber sie hat noch nicht das neue, korrektere, Halsprofil mit schlankeren Schultern (mehr C, weniger D).

Nun gut, das Halsprofil stört mich jetzt weniger. Ich habe große Hände, ich mag dicke Hälse. Mir geht es eher um das korrekte Wiring und die logarithmischen Potis. Mich nerven die linearen meiner Standard langsam etwas, vor allem aber auch die leichtgängigkeit.

@MattKay: Ich habe sie beide in Natura schon gesehen. ;)

Aaah, Hoss, noch etwas: http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Leftha.../150559249685?pt=Gitarren&hash=item230e07d515
Sieh' dir mal die Bilder an. Wie kann das sein? Das Gerät hat gute 36 Jahre auf dem Buckel, sieht aus wie unberührt und soll dann doch nur 2,6K kosten? Ich weiß zwar bescheid wegen Norlin-Ära etc., aber man hat doch deutlich gesehen das auch dort die Preise nach oben gegangen sind. Dreteiliger Ahornhals hin oder her... :D Kommt nur mir das spanisch vor?

Das ist aber nicht spanisch... ich guck mir schon seit über einem halben Jahr eine '79er Goldtop an, die soll aber immer noch 3,200 kosten. Das ist zu teuer sagt der hoss.

Nicht spanisch? Ok.
Ich finde bei der geposteten die Optik einfach schäbig. Manche Teile sind Gold, andere Silber^^ Wie sieht das denn aus, eh..

Ja das sieht schon komisch aus, das stimmt. Aber das passiert nach so langer Zeit. Das ist ja kein wirklich echtes Gold. Die Legierung nutzt sich durch Schweiß etc. p.p. nach so langer Zeit ab.

Nun gut, das Halsprofil stört mich jetzt weniger. Ich habe große Hände, ich mag dicke Hälse. Mir geht es eher um das korrekte Wiring und die logarithmischen Potis. Mich nerven die linearen meiner Standard langsam etwas, vor allem aber auch die leichtgängigkeit.

@MattKay: Ich habe sie beide in Natura schon gesehen. ;)

Aaah, Hoss, noch etwas: http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Leftha.../150559249685?pt=Gitarren&hash=item230e07d515
Sieh' dir mal die Bilder an. Wie kann das sein? Das Gerät hat gute 36 Jahre auf dem Buckel, sieht aus wie unberührt und soll dann doch nur 2,6K kosten? Ich weiß zwar bescheid wegen Norlin-Ära etc., aber man hat doch deutlich gesehen das auch dort die Preise nach oben gegangen sind. Dreteiliger Ahornhals hin oder her... :D Kommt nur mir das spanisch vor?
Ganz normaler Gebrauchtpreis. Für eine Leftie fast sogar günstig.

Also in einer Gothic oder Black Metal Band sieht eine Gold Top einfach lächerlich aus Ho
Stimmt, da muss man hierzu greifen (steht auch auf MEINER Habenwillliste!)

34775_l.jpg

Also in einer Gothic oder Black Metal Band sieht eine Gold Top einfach lächerlich aus Hoss,
bestimmt. Fast immer.:D

Wir reden ja hier auch von Gitarristen und nicht von Shreddern, Dude ;o)

Potis wären doch das letzte worum ich mir Sorgen machen würde. Die können jederzeit ausgetauscht werden, der Hals oder das Holz aber nicht.

Das Holz ist seit gefühlten Jahrhunderten das selbe, und der Hals lag mir prima. Und die Potis sind extrem wichtig, zumindest für das, was ich mit dieser LP spielen werde..

Alle meine Entchen?

Hi,

nimm die R8 und warte nicht zu lang;). Die wolltest von Anfang an, also isses auch die Richtige!
Ne GT kannst immer noch mal irgendwann nachschieben wenn es Dich reizt, aber das was du ursprünglich wolltest war ne R8
und deswegen wirst da auf Dauer sicher zufriedener mit sein. Sonst geht in ein paar Monaten das "ich wollte ja eigentlich ne andere".. los.

Grüsse
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:confused: Nargaroth, Venom & Co. ist also kein shreddern?

Na ja, Venom waren eher ne schlechte Punk Band mit geilen Songs und spielen heute eher eine Art Thrash Metal, Nargaroth ist totlangweiliger Sondermüll, abgesehen von der ersten Scheibe. Mag sein, dass da stellenweise geshreddert wird, aber die Bandbreite Gothic bis Black Metal ist riesig und "Shreddern" ist da bestimmt kein ultimativer Bestandteil.

Na gut, war eigentlich eh nur ein Witz... hmmm... ;o)

---------- Post hinzugefügt um 15:57:10 ---------- Letzter Beitrag war um 15:56:20 ----------

P.S. Slash wurde ja auch mal als "Ultimate Shredder Dude" bezeichnet ;o).

---------- Post hinzugefügt um 15:57:41 ---------- Letzter Beitrag war um 15:57:10 ----------

Lonestar... was macht die Qual der Wahl?