Gibson Custom Shop Userthread

Mich plagt ein echt übler Kater... :( Aber zum Thema:
Eure Meinung - Goldtop R7 oder 1962 Relic Strat? :D Am Samstag wird es Zeit zum entscheiden.
Schwere Entscheidung. Man braucht beides. Meine 62er Relic Strat war sensationell gut, wirklich ein Hammer.

Wenn Du schon eine gute Les Paul hast, dann nimm die Strat, wenn Du schon eine gute Strat hast nimm die Les Paul :)

Ein Bild der Ex

relic_hc.jpg

Hey hoss,
in der Tat! Man braucht eigentlich wirklich beides. Es muss für mich nicht gerade eine 62er sein, aber die Fender Custom Shops reizen mich sehr.
Nunja, ich spiele ja eine 2008er Paula.. Ich bin prinzipiell wirklich sehr zufrieden mit ihr, ist ihr Geld absolut wert. Ich finde im allgemeinen, das die 2008er Standards sehr gute Instrumente sind.

Die Überlegungen sind folgende:
1.) R7 kaufen, 2008er Standard verkaufen und dafür 'ne Haar Strat bauen lassen (ich will unbedingt was mit Nitrolack, deshalb fallen die USA Strats raus)
2.) Relic kaufen, Standard 2008er behalten und evtl. mal mit anderen Pickups, ABR-1 Bridge, 50's Wiring "verbessern".

Die Frage ist halt, was sinnvoller ist. Ne Relic und ne R7 liegen bei meiner Auswahl etwa im selben Preissegment.

Hi,

Du kannst einen struwelig machen;);)

R 7 kaufen, Standard verkaufen, wenn es denn sein soll/muss und ne einfache Highway one Strat. Die hat auch Nitro und kostet nicht die Welt.
Dann hast auch Strat dabei und da es einfach gemachte Gitarren sind, sind die Unterschiede CS und USA bei ner Strat auch nicht so gewaltig wie bei den Paulas.

Die gerelicten von Fender btw. find ich grauenvoll. So runtergerockt muss das Dingen nicht ab Werk aussehen. Das hat ja schon nichts mehr mit nem
schönen Aging zu tun. Imho.

Grüsse
Frank

hihi
ist halt auch immer ne menge holz. da muss (sollte ) man sich schon genau überlegen was man will.
prinzipiell würd ich auch zur strat-paula kombination raten.
und die o.g. highway ist für die kohle n geiles teil (spiel sie selber) schöne pistensau.

R7 zu Standard. eingentlich ist der wiederverkaufswert ja gar net so schlecht.
nur die frage ob de dich da net mal später in den allerwertesten beißt wenn se verkauft hast (und du scheinst ja eigentlich recht zufrieden mit ihr zu sein)...

Die Idee mit der Highway Strat ist gut, allerdings sind die großen Fender Kopfplatten mega hässlich, dafür habe ich grade die American Vintage Serie entdeckt. Anscheinend auch mit Nitro, und so bei 1800€...
Machen wir's doch einfach so - am Samstag stell ich, wenn ich irgendwo zugeschlagen habe, ein Bild der Gitarre hier rein. :D Ihr seht ja dann, was passiert ist. :p

dafür habe ich grade die American Vintage Serie entdeckt. Anscheinend auch mit Nitro, und so bei 1800€...
Die und dann gibt es noch passende Artist Gitarren mit Nitrolack: Eine der allerbesten Serienstrats ist die Eric Johnson. Die hat sogar einen 12" (Gibson) Griffbrettradius, gibt es aber nicht mir Rosewood Griffbrett.

Falls es eine Fender werden sollte, dann aber bitte im Fender-Thread ;)

Die und dann gibt es noch passende Artist Gitarren mit Nitrolack: Eine der allerbesten Serienstrats ist die Eric Johnson. Die hat sogar einen 12" (Gibson) Griffbrettradius, gibt es aber nicht mir Rosewood Griffbrett.

..und wahrscheinlich auch nicht als Lefty-Version.. ;D

Falsch. Die RW version der EJ Strat existiert, und hat sogar ein (Gibson?) binding:

0117700897_frt_wlg_001.jpg

irgendwas stimmt hier nicht …

bin ich falsch abgebogen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Können wir gerade mal eine Lehrstunde einlegen?! Griffbrettradius?! Ich werde nicht schlau aus dem was ich im Internet gefunden habe. Ein Radius von 12'' sind 30,48 Zentimeter... das doppelte 60,96 Zentimeter, aber was soll das sein? Das Griffbrett?! Ja okay aber ein Standardradius von 7,25'' hätte 18,41 Zentimeter, das doppelte somit 36,83 Zentimeter. Und umso größer die Radiuszahl umso gerader sit es?! Ich kapier hier nix... kann man mich bitte mal aufklären?!

Ach das ist damit gemeint.

Und gerade dieser 7-einhalber Radius zusammen mit den Dunlop 6105 Bünden sind meiner Meinung nach sehr gut zu spielen. Leider haben die 6105er glaub ich nur die Custom Shop Fenderteile..

Und gerade dieser 7-einhalber Radius zusammen mit den Dunlop 6105 Bünden sind meiner Meinung nach sehr gut zu spielen. Leider haben die 6105er glaub ich nur die Custom Shop Fenderteile..
André Waldenmaier von Staufer Guitars hat meine Strat mit dem alten 7,25er Radius mit 6105ern neu bundiert und diese in der Mitte mehr abgerichtet, sodaß sich gefühlt ein 9" Radius ergibt. GENIALES Spielgefühl.

Gitarrenbaumeister sind was tolles...das kann keine PLEK Maschine :)

Hey hoss... das sehe ich ja jetzt erst... du bist ja HCA... was ist ein HCA?! Und wie wird man das?!

Seit wann denn du wenn du nicht weißt woran man das sieht ;o).

P.S. Registriert schon länger als du ;oP.

Ach und Provokationen sind in diesem Board nicht erwünscht und das "sich über andere lustig machen" ebenso nicht. ;o)

Ehrlich: ich weiß es nicht genau, ich glaube es heißt "High Competence Award". Bedeutet in meinem Falle, dass ich mich mit Gibson und Fender, besonders "vintage", gut auskenne.

HFU gibt es auch noch, das ist der "Helpful and Friendly User".