Hey kaj,
nein habe ich nicht. Ich mag die Alnico II Pro's. Ich mag aber auch die "Special" Humbucker in der R9. Ich habe auch ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was PickUp's mit höherem Output sind?!
Sind das die aktiven? Ich weiß es ehrlich nicht. Und naja ich tue mich da immer ein bisschen schwer. Ich bin so eine Schissbuxe was sowas angeht. ich würde an der #23 im Leben nicht rumlöten.
Und einfach nur mal um zu hören wie's denn so klingt würde ich mir keine PickUp's kaufen und die einlöten lassen. Ich bin da ja so'n bisschen speziell. Ich kaufe mir ja keine Signature um die dann umzuklöppeln.
Um dann nicht mehr so zu klingen wie ich es eigentlich haben will. Die einzige Gitarre die ich verändert habe/verändern lassen habe, ist die Epi. Dort sind die Epihumbucker raus und Alnico II Pro's drin und die Speed Knobs habe ich gegen Top Hat Knobs tauschen lassen. Ach so... auf der "Standard" habe ich ein Alutailpiece. Und ich bin am überlegen dort die Slash Alnico's reinzupacken weil ich die Zebra's in der geil finde. Zugleich würde ich ein 50's Wiring machen lassen. Damit verändere ich zwar auch eine Signature, aber es ändert sich eigentlich nur das "ansprechverhalten" je nachdem wie hoch oder runter ich den Volume Poti drehe.
Im Moment ist es an der so wie auch an der Goldtop. Die werden eigentlich nur etwas lauter und etwas verzerrter. Aber viel passiert da nicht. Die sind sofort da wenn man die nur auf 1 dreht. 50's dagegen sind ja clean im unteren Volumebereich.