Gibson Custom Shop Userthread

auch, eben um das flächige translucent gold.

Aber wirklich schlimm mit diesen LP`s immer wieder gibbet ne Schöne. Und so viele davon.
;););)

Sagt mir doch mal bitte, dass das jetzt nicht wahr sein kann.
Ich gehe nächsten Samstag, den 9.4. eine Gitarre kaufen. Das sollte die Iced Tea R8 vom Thomann sein (oder eben die R7). Lefty. Seit gestern steht sie nicht mehr als available drin. AAAARGH! Wahrscheinlich hat sie auch noch irgendein Tanzmucker gekauft der 3 mal im Jahr draufspielt, und dann nur C und G-Dur schrammelt! Oh mein Gott, ist das fair? Es gibt im ganzen Land keine Lefty Iced Tea R8 mehr :( Und ne Tobacco sowieso nicht..

Das ist bitter, warum hast se denn nicht schon mal res. und angezahlt.
Klar als Lefty bist ein wenig benachteiligt.
Ich drück Dir die Daumen, das du eine findest, bzw. die Angaben nicht immer stimmen die so auf den HP`s sind.

Grüsse
Frank

Weil ich keine Anzahlungen auf Gitarren mache, die ich noch nicht mal in echt gesehen habe. Alles was ich hatte war das Bild auf der Thomann Homepage. Und dann immer diese Trostgebärden: "Ja, wir können eine als Custom Order bestellen, wäre preislich im Rahmen, dauert aber dann etwa 3-4 Monate". HAHA. Bevor ich das mache, würde ich eher bei Nik Huber anrufen.

Tja, ist zwar nicht schön mit den Anz. aber in so bes. Fällen als Lefty wo man was nicht so gängiges braucht ab und an schon sinnvoll. However, schau mal was geht.
Irgendwo find sich bestimmt noch eine;

Grüsse
Frank

Weil ich keine Anzahlungen auf Gitarren mache, die ich noch nicht mal in echt gesehen habe. Alles was ich hatte war das Bild auf der Thomann Homepage. Und dann immer diese Trostgebärden: "Ja, wir können eine als Custom Order bestellen, wäre preislich im Rahmen, dauert aber dann etwa 3-4 Monate". HAHA. Bevor ich das mache, würde ich eher bei Nik Huber anrufen.

Wow... das tut mir echt leid, aber auch wenn's dir jetzt nicht's mehr bringt und man solche Sprüche überhaupt nicht braucht, aber vielleicht für's nächste mal. Eine Anzahlung bestätigt eine Kaufabsicht, aber keine Kaufverpflichtung. Das Geld würde man zurück bekommen bei Nichtgefallen. Und das wäre es mir dann doch schon wert?!
Da machen nicht mal die Kölner Streß bei Besonderheiten die man eventuell erst bestellen muss und dann nicht wieder direkt los wird wenn der Käufer doch abspringt.

---------- Post hinzugefügt um 17:15:22 ---------- Letzter Beitrag war um 17:11:02 ----------

Noch was... nächste Woche ist doch die Musikmesse in F'furt am Main, ich weiß nicht ob man dort auch Gitarren kaufen kann, aber wenn dann wird sowas doch bestimmt dort zu finden sein, oder? Der letzte Tag ist übrigens der 09.04.... vielleicht ist das ja dein Tag ;o).

Naja, ich habs einfach jetzt nicht für so wahrscheinlich gehalten, dass die jemand vorher nimmt. Hab grade erst mal beim lieben Nik per E-Mail durchgefragt, was eine Orca so im "Grundmodell" kosten soll.

Naja, ich habs einfach jetzt nicht für so wahrscheinlich gehalten, dass die jemand vorher nimmt. Hab grade erst mal beim lieben Nik per E-Mail durchgefragt, was eine Orca so im "Grundmodell" kosten soll.
Ich hab seine offizielle Preisliste. E-Mail me unter hoss (at) cilcity (dot) com oder skype mich an unter hoss33

Depremierende Preise.

Nein! Du musst das versuchen positiv zu sehen: Es ist motivierend, zu sparen um sich mal sowas leisten zu können:great:.

Nein, das ist einfach zu viel, was er verlangt - Meiner Meinung nach. ;) Ich muss mich wohl mit Gibson einfach gedulden.

Ich brauch unbedingt mal eine Übersicht von allen Finishes der 2009er Les Paul R9 V.O.S Serie. Auf der Gibson Homepage ist nur von "New Cherry Sunburst" die Sprache (Quelle). Meine zum Beispiel hat ja aber ein etwas dunkleres rot. hab keine Ahnung wie mein Finish heißt. Vielleicht wisst ihr mehr.
Hier ein Bild:
Anhang anzeigen 177830

Nachdem hier leider keiner bescheid wusste, habe ich mal eine Anfrage bei Gibson gestellt. Nach Prüfung meiner Gitarre und Serial kam heraus, daß es sich bei meiner R9 um eine "2009er 1959 Les Paul 50th anniversary Rust Burst" handelt. Und das beste... sie ist limitiert auf "59 pieces worldwide". Sehr erfreuliche Überraschung für mich!
Anbei noch ein paar Bilder vom Tenon und Rosewood

1.jpg

2.jpg
frisch geölt :)
3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliere... ein wahres Schmuckstück... ein Prachtstück... Und was super besonderes... krass... wie eine verschollene '59er die auf einmal unwissend wieder auftaucht.
Ist ja fast wie bei der "legendären" Katalog Burst die auf einmal aufgetaucht ist. Die die, als einzige in einem Gibson Katalog war und dann im LPF wiedererkannt wurde.

---------- Post hinzugefügt um 22:15:54 ---------- Letzter Beitrag war um 22:14:21 ----------

Kleben die neuerdings das "Patent Applied For" Schildchen wieder unten drunter, oder kommt jetzt der absolute Bringer das da jemand originale PAF's draufgebastelt hat?!

hehe... dann würd ich komplett durchdrehen :) aber dann würde das "wound by" schildchen kein Sinn machen... ist das PAF Schildchen bei euch nicht drauf?

In meinem BaBy sind die gleichen Humbucker drin wie in der Jimmy Page No. 2, ansonsten Alnico II Pro's und die Slash Alnico II Pro's. Ach so und den Angus Young + '57 Classic.
Also ich habe da keine Chance ;o). Ach ja... eine Fishman Power Bridge habe ich noch... *lach*

In meinem BaBy sind die gleichen Humbucker drin wie in der Jimmy Page No. 2, ansonsten Alnico II Pro's und die Slash Alnico II Pro's. Ach so und den Angus Young + '57 Classic.
Also ich habe da keine Chance ;o). Ach ja... eine Fishman Power Bridge habe ich noch... *lach*

Hast du in den gleichen Gitarren mal "normale" Gibson Humbucker gegengetestet (oder sonstige?)
Mich würde mal der Vergleich besonders von den Alnico II Pros zu Pickups mit höherem Output in der gleichen Gitarre interessieren.

Gruß!

Hey kaj,

nein habe ich nicht. Ich mag die Alnico II Pro's. Ich mag aber auch die "Special" Humbucker in der R9. Ich habe auch ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was PickUp's mit höherem Output sind?!
Sind das die aktiven? Ich weiß es ehrlich nicht. Und naja ich tue mich da immer ein bisschen schwer. Ich bin so eine Schissbuxe was sowas angeht. ich würde an der #23 im Leben nicht rumlöten.
Und einfach nur mal um zu hören wie's denn so klingt würde ich mir keine PickUp's kaufen und die einlöten lassen. Ich bin da ja so'n bisschen speziell. Ich kaufe mir ja keine Signature um die dann umzuklöppeln.
Um dann nicht mehr so zu klingen wie ich es eigentlich haben will. Die einzige Gitarre die ich verändert habe/verändern lassen habe, ist die Epi. Dort sind die Epihumbucker raus und Alnico II Pro's drin und die Speed Knobs habe ich gegen Top Hat Knobs tauschen lassen. Ach so... auf der "Standard" habe ich ein Alutailpiece. Und ich bin am überlegen dort die Slash Alnico's reinzupacken weil ich die Zebra's in der geil finde. Zugleich würde ich ein 50's Wiring machen lassen. Damit verändere ich zwar auch eine Signature, aber es ändert sich eigentlich nur das "ansprechverhalten" je nachdem wie hoch oder runter ich den Volume Poti drehe.
Im Moment ist es an der so wie auch an der Goldtop. Die werden eigentlich nur etwas lauter und etwas verzerrter. Aber viel passiert da nicht. Die sind sofort da wenn man die nur auf 1 dreht. 50's dagegen sind ja clean im unteren Volumebereich.

Hey kaj,

nein habe ich nicht. Ich mag die Alnico II Pro's. Ich mag aber auch die "Special" Humbucker in der R9. Ich habe auch ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was PickUp's mit höherem Output sind?!
Sind das die aktiven? Ich weiß es ehrlich nicht. Und naja ich tue mich da immer ein bisschen schwer. Ich bin so eine Schissbuxe was sowas angeht. ich würde an der #23 im Leben nicht rumlöten.
Und einfach nur mal um zu hören wie's denn so klingt würde ich mir keine PickUp's kaufen und die einlöten lassen. Ich bin da ja so'n bisschen speziell. Ich kaufe mir ja keine Signature um die dann umzuklöppeln.
Um dann nicht mehr so zu klingen wie ich es eigentlich haben will. Die einzige Gitarre die ich verändert habe/verändern lassen habe, ist die Epi. Dort sind die Epihumbucker raus und Alnico II Pro's drin und die Speed Knobs habe ich gegen Top Hat Knobs tauschen lassen. Ach so... auf der "Standard" habe ich ein Alutailpiece. Und ich bin am überlegen dort die Slash Alnico's reinzupacken weil ich die Zebra's in der geil finde. Zugleich würde ich ein 50's Wiring machen lassen. Damit verändere ich zwar auch eine Signature, aber es ändert sich eigentlich nur das "ansprechverhalten" je nachdem wie hoch oder runter ich den Volume Poti drehe.
Im Moment ist es an der so wie auch an der Goldtop. Die werden eigentlich nur etwas lauter und etwas verzerrter. Aber viel passiert da nicht. Die sind sofort da wenn man die nur auf 1 dreht. 50's dagegen sind ja clean im unteren Volumebereich.

Kommt immer auf die Kohms an. Packst du dir nen 500T oder Dirtyfinger in eine deiner Paulas dann haste eben nen extremes Metalbrett. Aktiv muss nicht gleich was mit hohem Output zutun haben. Auch bei passiven gibts eben diese Unterschiede. Entscheidet halt auch wie stark die Verzerrung anspricht.

Und ein Humbucker mit 17,5 Kohm an der Bridge brettert eben ne Ecke härter als einer mit 12 oder weniger.

Aber ich geh mit dir mit, dass ich auch nicht in so einer teuren signatur Gitarre rumbasteln würde. Signaturen sind ja extra so. Sieht jeder anders, aber ich würde auch net tun. Jedenfalls wenn sie mir als signatur selbst so wichtig wäre das ich sie als Signatur ansehe.

Also'n 500T ist dezent gespielt auch ganz easy zu händeln. Aber zweifelsfrei ist da auch das metallene Brett fahrbar zu machen:D.
An einer teuren Gitarre sollte man jedoch immer noch löten dürfen wenn der Sound absolut nicht passt. Wenn es allerdings eine Signatur ist, bekommt man da schon psychische Zwangszustände. Doch das muß man immer noch mit der Gitarre und sich selber aus machen. Und genau darum werd ich mir keine Signatur anschaffen, denn wie wir eigentlich alle wisen sollten, kommt der Sound aus den Fingern. Wenn dass dann nicht passt:gruebel: Kommt die Frage: Lötkolben oder Skalpell:confused:

Signatur-Gitarre zulegen?: Okay, aber nur meine Signatur-Gitarre :D.

Mich plagt ein echt übler Kater... :( Aber zum Thema:
Eure Meinung - Goldtop R7 oder 1962 Relic Strat? :D Am Samstag wird es Zeit zum entscheiden.