Gibson Custom Shop Userthread

Ja, Mike Slubowski (MikeSlub im LPF). Ich finde die Burnt Wheat am schönsten :)

Aber welches ist das Burnt Wheat? Du hast, wenn ich mich nicht verzählt habe, 10 Farben aber 12 Gitarren gelistet.

Aber welches ist das Burnt Wheat? Du hast, wenn ich mich nicht verzählt habe, 10 Farben aber 12 Gitarren gelistet.
Da hast recht! Ist ein alter Post vom Mike im LPF. Er hat die ganzen 50er Farben gekauft.

Burnt Wheat ist auf jeden Fall die 2. von rechts und seit 2 Jahren meine Lieblingsfarbe.

HI,

schaut gut aus, wobei es könnte auch Ice Tea sein dieses Burnt wheat, sieht ein wenig wie der Ton meiner R aus. Aber schöne Bezeichnungen finden sie ja
für die Farben;);).

@ T.J. ja das wird, schöner Group Shot:great:

Grüsse
Frank

Also wenn ich ehrlich bin finde ich das es überhaupt nichts vom Iced Tea hat und nicht mal annähernd wie deine R8 aussieht. ;oD
Es sieht für mich eher nach dem Burst der '59er von Joe Perry aus, oder wie das "Page 58" Burst.

Hier mal ein Bild vom "Page 58"

14_V9019_a_lg.jpg

Gott ist das schön... Mega krasse Decke.

Gott ist das schön... Mega krasse Decke.

Naja mega krass finde ich etwas übertrieben meine Meinung nach, aber ich würde sagen mega harmonisch. Das Burst und die Farbgebung in Verbindung mit der Maserung sieht einfach klasse aus. Die Übergänge auch. Deshalb wäre sie für mich eine Schönheit. =)

Obwohl ich das Bild nur mal eben auf die schnelle genommen habe, möchte ich aber auch fast "krass" sagen. Ich weiß aber das du Valvestate eher auf die "perfekten" Decken stehst. Die so aussehen als seien sie gemalt. Ich stehe aber auch eher auf die Mineral Streaks, die Grain Pattern und die Flames in einem. Eine Decke die nicht perfekt ist, ist für mich eine pefekte Decke ;o).

Obwohl ich das Bild nur mal eben auf die schnelle genommen habe, möchte ich aber auch fast "krass" sagen. Ich weiß aber das du Valvestate eher auf die "perfekten" Decken stehst. Die so aussehen als seien sie gemalt. Ich stehe aber auch eher auf die Mineral Streaks, die Grain Pattern und die Flames in einem. Eine Decke die nicht perfekt ist, ist für mich eine pefekte Decke ;o).

Nein also deswegen habe ich es nicht so beantwortet. Die Decke sieht für mich schon perfekt genug aus. ;) Gleichmäßig genug und schön gezeichnet.
Ich finde ja zum Beispiel auch die cecke meiner Gibby sehr geil, auch wenn sie diese Mineral Dinger hat und sich bei jedem Blickwinkel verändert und auch mal plain aussieht. Also wie bei meiner CS ESP Horizon. Kennst ja.

Das Wort Krass verminderte ich für mich nur in der Superlative, weil man ja von anderen Herstellern viel enormere Decken zu Gesicht bekommt als Flame oder Quilted Top ohne Furniere. ;)

Aber deshalb finde ich die decke dieser Paula nicht minder schön. Meine Beurteilung habe ich ja denke ich verständlich ausgedrückt. Da man sich sehr schnell meiner Meinung nach an diesen super hervorstechenden Decken satt sehen kann, sind schlichtere, aber nicht minder schöne Decken auch mal eine Abwechslung.
Es ist hier denke ich auch mal so, weil man sehr verwöhnt ist was man heute so zu Gesicht bekommt. Da sieht man schlichteres meist an minderwertiger an. Das tue ich nicht. Man muss abwäägen. Genau wie Bolt on oder geschäftete hälse oder mehrteilige bodies nicht minderwertiges ist. Man darf sich nur nicht verblenden lassen.
Passt also.:great:

Die Decke ist krass. KRASS! Warum? Weil sie extrem verrückte Mineralstreaks und Grains (die ich wesentlich lieber mag als Flames..) mit einem wahnsinnigen Burst vereint. Echt wunderschön.

Die Decke ist krass. KRASS! Warum? Weil sie extrem verrückte Mineralstreaks und Grains (die ich wesentlich lieber mag als Flames..) mit einem wahnsinnigen Burst vereint. Echt wunderschön.

Das kann man so als persönliche Meinung stehen lassen. Find ich gut.
Aber ich wäre dafür da A in der deckenbezeichnung durch krass zu ersetzen. Dann gibt es triple A Decken mehr sondern triple krass Decken.
Keine 10 Tops mehr sondern 10 krass Tops. :D

Kann Gibson nicht einfach mal ne Wandgitarren-Serie auflegen? Also solche auf denen man gar nicht spielen kann, die aber dafür noch geiler aussehen. Die dürften sich bestimmt auch verkaufen:D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Modell,

ich find dieses Rot ja klasse, gab es auch ma als Sonderserie für die 58iger. Dann allerdings ohne Flame. Schaut ein wenig aus
von der Maserung wie die AFD in rot. Nicht übel.

Aber was ist das generell für ein Modell, es ist keine 58/59, aber auch keine Standard o.ä. Und mich würd interessieren was das mit
dem "wider Tenon" auf sich hat. Is es dann der der aktuellen Standard, der einer RI?? Und die Frage ist ist die solid oder gechambered.
Weil ist sie gechambered, könnte es auch ne Abwandlung der aktuellen Standard sein. Was jetzt auch nicht schlechtes wäre, nur halt interesannt
zu wissen.

Auf jeden Fall hat das Dingen interssante Features und für ein CS Modell nen moderaten Preis.

Grüsse
Frank

Also aufgrund des doch etwas höheren Gewichts würde ich sagen das die weder Cheese Holes noch gechambered ist. Und was den wieder Tenon angeht, könnte es ja sein das der einen breiteren Tenon hat. Also das der Tenon so breit ist wie der Hals selber. Normalerweise ist der Tenon ja immer schmaler. Wenn du weißt was ich meine.
Vielleicht kommt dadurch auch das etwas höhere Gewicht zustande.

Ja, find ich auch schick, sieht sehr elegant aus.
Vielleicht sogar schon zu elegant und zu wenig Rock`n Roll;)

Grüsse
Frank

Ja, aber die war ge"burstet", diese hier nicht, die sieht auf nen flüchtigen Blick mehr nach wirklich GT aus.
So oder so, ich find sie besser als die Variante die du schon mal gepostet hast.

Ach so... ich dachte es ging dir mehr um's translucent.