Gibson Custom Shop Userthread

Ich brauch unbedingt mal eine Übersicht von allen Finishes der 2009er Les Paul R9 V.O.S Serie. Auf der Gibson Homepage ist nur von "New Cherry Sunburst" die Sprache (Quelle). Meine zum Beispiel hat ja aber ein etwas dunkleres rot. hab keine Ahnung wie mein Finish heißt. Vielleicht wisst ihr mehr.
Hier ein Bild:
2009r91.jpg

mir gefallen einfach die roten rücken nicht besonders...

Ich brauch unbedingt mal eine Übersicht von allen Finishes der 2009er Les Paul R9 V.O.S Serie. Auf der Gibson Homepage ist nur von "New Cherry Sunburst" die Sprache (Quelle). Meine zum Beispiel hat ja aber ein etwas dunkleres rot. hab keine Ahnung wie mein Finish heißt. Vielleicht wisst ihr mehr.
Hier ein Bild:
Anhang anzeigen 177830

Ich mag das jetzt aufgrund des Bildes nicht entscheiden, aber auf der von dir verlinkten Seite steht ja: "They are available in Faded Tobacco Burst, Washed Cherry Burst and Iced Tea Burst." ... Ob die 2009er noch irgendwelche anderen besonderen Finishes hatten, weiß ich nicht.

Ich habe gestern Abend schon auf Washed Cherry getippt, aber mich nicht getraut das zu sagen, denn ich will es nicht behaupten.

Hi,

ne Washed Cherry ist roter, vielleicht ne Art Bourbon Burst.

http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/product_info.php?products_id=11443

Gibt ja unzählige Nuancen innerhalb einer Farbbezeichnung. Daneben hauen die Amis auch immer mal wieder
Sonderserien mit Burstnuancen aller Coleur raus, Ob nu Sunset Tea, Bourbon, Dark Cherry, was weiss ich. Gibt auf jeden Fall
mehr Farben als die 3 auf der HP von Gibson.

Aber ist doch auch eigentlich egal, schaut auf jeden Fall gut aus.

Grüsse
Frank

Ja stimmt... die 50th Anniversary gab es auch nochmal in ner riesen Burst Farbpalette.

Ich find mein Burst ja absolut geil... deshalb würd ich einfach mal gerne den Namen wissen. Gregor wusste es auch nicht aus dem Stegreif...

Ja stimmt... die 50th Anniversary gab es auch nochmal in ner riesen Burst Farbpalette.

Atlanta Burst, Faded Lemon Burst, DaPra Bourbon Fade Burst, Pale Whiskey Burst, Faded Persimmon Burst, Burnt Orange Teaburst, Cognac Burst, Golden Orange Teaburst, Burnt Wheat Burst, Sweet Southern Tea Burst:

2009_Historic_group_1.JPG

2009_Historic_group_4.JPG

2009_Historic_group_3.JPG

Bursts ... :eek: ... *lechz* ...

sry, muss grade mal meine Tastatur sauberwischen :redface: :D

Atlanta Burst, Faded Lemon Burst, DaPra Bourbon Fade Burst, Pale Whiskey Burst, Faded Persimmon Burst, Burnt Orange Teaburst, Cognac Burst, Golden Orange Teaburst, Burnt Wheat Burst, Sweet Southern Tea Burst:

2009_Historic_group_1.JPG

2009_Historic_group_4.JPG

2009_Historic_group_3.JPG

Hallo? Ich hatte dir die aktuellen Bilder meiner Sammlung im Vertrauen geschickt ;o(

Wollt grad sagen, sieht aus wie TJ`s Wohnzimmer;););)

Ist das nicht die Sammlung von Mike Lubowski? Wie auch immer, so kann man schöner wohnen;);)

Grüsse
Frank

Ich finde ja die 12 auf der linken Seite am schönsten :)

Mini Mike Sammlung ;o)

attachment.php

Die Bilder sind unglaublich... Darf man sich etwas aussuchen? ;) (Wobei... Erkennt man bei den ganzen "Burst-Varianten" noch die farblichen Unterschiede? :gruebel:)

Da ist eine Epi bei!!! :eek: ;)

btw: was hast du gegen P90er? ;)

Jetzt muss ich mich doch mal beraten, ob ich das nicht wg. "OT" (Epi) und Beleidigung eines Mods lösche und den User verwarne und anschliessend sperre ... :gruebel:

:D :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt muss ich mich doch mal beraten, ob ich das nicht wg. "OT" (Epi) und Beleidigung eines Mods lösche und den User verwarne und anschliessend sperre ... :gruebel:

:D :p

Hau rein mein bester Freund im Forum ;o) - ich könnt's dir nicht mal verübeln ;oD

Wollt grad sagen, sieht aus wie TJ`s Wohnzimmer;););)

Ist das nicht die Sammlung von Mike Lubowski? Wie auch immer, so kann man schöner wohnen;);)
Ja, Mike Slubowski (MikeSlub im LPF). Ich finde die Burnt Wheat am schönsten :)

@hoss

coole Fotos... sind das alles verschiedene Serien oder sind das alles 50th Anniversary 59er? Mein Finish ist ähnlich wie Nummer 1, 3 und 12. Wobei meine ja keine 50th Anniversary ist. Glaube ich zumindest... ich meine die waren limitiert und das müsste ja im COA stehen.