Gibson Custom Shop Userthread

Danke dir Frank... gestern war's mal wieder richtig spitze ;o).

nicht zuletzt dank meiner bahnbrechenden technischen "Aufrüstung" im Proberaum. ;););), oder?
War doch beeindruckend;););)

Nur dadurch ;o)

Was macht ihr zwei eigentlich Abends immer? Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr nur Gitarre spielt? :gruebel:
:D

Soso, was erwartest Du denn??;);););)

Zugegeben, T.J`s Post liest sich für den aussenstehenden möglicherweise was komisch;););;)
Höre den Satz sonst nur in nem anderen Zusammenhang;);;), aber gut hier gings um jammen;);)

Grüsse
Frank

Was macht ihr zwei eigentlich Abends immer? Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr nur Gitarre spielt? :gruebel:
:D

Um ehrlich zu sein ist es eigentlich ziemlich bieder, wir ergötzen uns unserer "neuen" und "alten" Gitarren, lauschen deren Sound immer wieder auf's neue, freuen uns einen Ast und hatten gestern eine CD, dank osborne, dabei mit Backing Tracks die über seine PA lief und wir dazu rocken focken rollen konnten ;o). Oooops... jetzt ist die Katze aus'm Sack ;oD...

psst, nicht alle Geheinisse verraten. Das klingt doch sooooo normal;) sind wir doch gar nicht;););)

Ist fett! Wohnt ihr denn so nah beieinander? In einem Monat ists dann auch bei mir soweit und es kommt endlich eine Custom Shop ins Haus.. ;)

Ey T.J. mach mich nicht neidisch.

@Lonestar

Dann hoffe ich, dass der Monat dir nicht zu lang vorkommt.

Ist fett! Wohnt ihr denn so nah beieinander? In einem Monat ists dann auch bei mir soweit und es kommt endlich eine Custom Shop ins Haus.. ;)

Was denn für eine? Steht die schon fest? Nah beeinander könnte man so sagen, ich habe ja gottseidank ein Auto das macht was ich will und mich dahin fährt wo ich hin will ;o).

@Valvestate: Es wird, das kann ich dir schon jetzt versichern, der längste Monat meines ganzen Lebens. Das bayerische Abitur steht vor der Tür (Freitag gehts los) und zieht sich bis zum 8.4. hin. Das wird das allerletzte.

@TJ: Ööh, R8 vs. R7. Die Entscheidung wird hart genug, ehrlich.

Nö, nicht hart. R8.

Ne 7 ner kann später kommen;)

Grüsse
Frank

Tja... ich glaube schon das es hart werden kann.
Kaufst du dir eine R8, dauert eine R7 sehr, sehr, sehr, sehr lange.
Kaufst du dir eine R7, willst du auch eine R8, wegen dem Top.
Da ich aber ein Fan von Goldtop's bin, würde eher zu ihr tendieren, damit die R8 auch mit Sicherheit kommt ;o) - geile Logik, oder?
Nee im ernst, eine R7 ist was richtig geiles.
Man kann noch so viele verschiedene Geschmäcker und Gitarren haben, bei einer Goldtop kommen sie alle wieder zusammen.
Das ist kein "nice 2 have" das ist ein "must have"...

Und jetzt viel Spaß beim "entscheiden" ;oD

T-J

Na, Du bist ja ne Riesenhilfe T.J;););)

so oder so, der Jung macht nichts verkehrt.;)

Grüsse
Frank

Ich schlage die R6 und die R8 vor ... dann hast du eine Paula (Goldtop) mit P90ern und eine mit Humbuckern ... ;) :D

Die R6 ist ne nette Geschichte (gerade weil ich P90er für die besten Slide-pickups halte), allerdings ist mir die Gitarre an sich zu festgefahren. Sowas kauf' ich mir, wenn ich mit 50 nurnoch Blues höre und Whisky trinke.
Ich habe mit meiner (im übrigen üppig geflammten) 2008er Standard schon eine ziemlich moderne Gitarre. Damit decke ich das Zeugs ab, mit dem ich manchmal Buckethead's Soothsayer 8 Minuten zusammenshredde, etc. Meine Custom Shop soll für die nichtmodernen Dinge eingesetzt werden. Vor allem meine Blues - und Fusionausbrüche (von der Ecke komm' ich nämlich ursprünglich ;) http://www.youtube.com/watch?v=hY205EaAkDo <- falls ihr noch nicht reingehört habt, tut es jetzt sofort und gleich! :p ), wofür ich am Hals 'nen Humbucker (wenn auch ziemlich Outputschwach) brauche.

Ich hatte sowohl R8 (2010) als auch R7 (2009) schon in der Hand. Ehrlich, ich wollte so sehr, das mir die R8 besser liegt, aber genau das Gegenteil war der Fall. Die R7 hat von unten mehr Mahagoni gefüttert, kam einfach noch ne Spur fetter. Und optisch...nuja. Ich finde das Gibson Gold mega scharf, aber irgendwie ist es auch sowas spezielles, das man sich relativ schnell satt sieht.

Ahjo, TJ: Deine Logik ist die eines Sammlers, nicht die eines Spielers. ;) Klingt negativ, mein ich aber nicht so.
Am Ende finde ich beide Gitarren schön, und der Sound & Bespielbarkeit werden entscheiden. Ob ich jetzt noch eine Burst ins Haus kriege oder eine Burst und eine Goldtop.. Im Endeffekt wird das Schnuppe sein, weil beide unglaublich hübsch sind.
Eines ist aber klar: Wenn es eine Goldtop wird, müssen sofort die Pickupkappen runter. Pickguard sowieso.

Die R6 ist ne nette Geschichte (gerade weil ich P90er für die besten Slide-pickups halte), allerdings ist mir die Gitarre an sich zu festgefahren. Sowas kauf' ich mir, wenn ich mit 50 nurnoch Blues höre und Whisky trinke.

1. trinke ich keinen Whisky und 2. war ich schon 53 ... ;) :D

Naja peter,
aber du weißt ja, was ich meine - ich rede von der Zeit, wenn der Musikgeschmack "altert" und "feiner abgestimmt" wird. Genau dann ist es das richtige Instrument. Und ich liebe einen guten Scotch. ;)