Gibson Custom Shop Userthread

Sieht aus also ob Fender jetzt Gibson aufgekauft hätte. Der Fender Customshop ist ja bekannt für seine Seasick over - Sparkle over - Sunburst over - Overkill Lackierungen :D.

Ich gehöre auch bald zum Gibson Custom Shop :)
Habe nach langem überlegen zwischen ( R8, R0, R9, R7 ) mich für eine '58 V.O.S entschieden.
Die Gitarre klingt einfach richtig schön fett und einfach nach Vintage ! Sehr sehr viel Attack und diese perligen höhen obendrauf, klar definierter Sound und einfach wunderschön.
Bin am überlegen ob ich meine '08 behalte oder verkaufe, beide gefallen mir sehr sehr gut. Die '08 hat den wärmeren, luftigeren Sound die '58 den Vintage Sound... mal schauen :D
So jetzt erstmal 2 Monate warten, kann es kaum abwarten !

Richtige Entscheidung :)
Schon Bilder zur Hand? Und wo kommt das Teil her?

I know, ich sag ja ich schwanke noch;);)

Hat schon nen gewissen Stylefaktor, zumal die inneren Qulitäten ja stimmen.
Preis ist auch günstig;)

Soll ich ;o) *ha ha ha ha ha* *lach*

würd mich nicht wundern, wenn Du schon hast;););) lol

feel free, ich lass mich erstmal Sonntag überraschen von "Baby";)

Das zweite B muss auch groß ;o).

Ein klares "Nein" von mir und meinen Gibsons ... ;)

Auf nem Reaggea-Konzert wird die unsichtbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Frage an alle,

ich habe mir heute Schaller Security Locks geholt für meine R9, wo standardmäßig die Alupins verbaut waren. Die Schrauben der originalen Pins sind sehr dick, die der Security Locks sind nur die Hälfte.
Jetzt halten die Security Locks nicht. Die Schraube dreht zu leicht rein und am Ende dreht sie durch. Wie kann ich das Problem professionell lösen? Was macht ihr?
Ich habe sonst immer den Zahnstocher- oder Streichholztrick angewendet, aber irgendwie muss es da doch etwas professionelleres geben, oder?

Die "alten" Schrauben passen nicht bei den Security Locks.

Danke euch im Voraus.

Hier ist noch ein Bild von den beiden Schrauben.

attachment.php

---------- Post hinzugefügt um 16:35:30 ---------- Letzter Beitrag war um 15:43:11 ----------

Und für alle die es interessiert, hier sind noch ein paar Bilder vom Elektronikfach:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Das hintere Loch füller ich immer mit Streichholz beim Umbau auf Schaller. Das vordere passt.

Beide passten nicht, aber ich habe jetzt auch den Streichholztrick, bzw. hier einen Zahnstocher genommen. Dachte nur es gäbe etwas "professionelleres". Glaube nicht das Slash oder wer auch immer mit Zahnstochern in der Gitarre rum rennt ;o)... danke dir hoss.

Kannst auch einfach die Schaller Pins ein wenig auf bohren .. das Loch fuer die Schraube und dann oben noch ein wenig rein senken fuer den Schrauben Kopf ;-) geht auch. Habe ich zumindest mal gemacht um weiterhin die Orginal Schraube zu verwenden ...

Hmmm... das wäre es mir bei manchen Gitarren wirklich wert. Im Moment ist es so okay, aber ich glaube ich wage mich da mal ran. Allerdings glaube ich nicht das der Schraubenkopf passt. Vielleicht renne ich auch mal in den Baumarkt und kaufe mir eine 20cm Schraube, die haue ich dann bis in den Long Neck Tenon... den Pin reißt dann keiner mehr ab ;o) ha ha ha

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ha ha ha ha... *lautlach* ;oD

Hi,

konntest durch die "Zahnstocher" Technik eigentlich ne Soundveränderung feststellen;);););), konnt ich gestern abend nicht sagen, hatte ja keinen Vorher-Nachhervergleich, ist ja schliesslich mehr Holz geworden;););). Nur Spass

Ne im Ernst, hammergeile R9 mit hohem Suchtpotenzial.

Grüsse
Frank