Gibson Custom Shop Userthread

Huch, sehr hell und plain. Ich habe da auch schon andere gesehen, aber schön isse ja
smiley_emoticons_yes.gif
.

Wenn du die an die Sonne stellst, dann sieht man die Flames sehr schön. Da hat Gregor eben etwas flaches Licht gehabt.

Ja, Bilder bei 0 8 15 Kunstlicht werden ganz selten gut. Man muss schon gut ausleuchten oder bei Tageslicht draußen fotografieren. Die direkte Sonneneinstrahlung kann aber auch die Abbildung etwas verfälschen. Am besten ist da indirektes Sonnenlicht. Wenn man die CC 8 von Gregor richtig ausleuchten würde, würde sie sicherlich deutlich besser wirken.
Meine hatte ich vor ein paar Wochen auch mal neu abgelichtet. Hier erstmal mit Kunstlicht, also normale Zimmerbeleuchtung entsprechend auf die Gitarre ausgerichtet...

test_zps6b9h0gkm.jpg

..... und hier im direkten Sonnenlicht. Da wird das schon etwas verfälscht...

IMG_9350_zps12cf6397.jpg

und hier im Schatten bzw. indirektem Sonnenlicht (Wolken vor Sonne)

IMG_3679_zpsfpughrnl.jpg

IMG_3625_zpsciqah22t.jpg

IMG_3617_zps8kyexzp0.jpg

... durch die nicht so starken Lichtreflektionen kommen die Feinheiten auch besser durch...

IMG_3655_zpshagm5seq.jpg

IMG_3642_zpskqahwtav.jpg

IMG_3641_zpsdxxtknvj.jpg

IMG_3656_zps4s86cig4.jpg

IMG_3635_zpsdkpivcz8.jpg

übrigens habe ich nun auch ein Set "Spirit of 59" PAFs von "Amber Pickups". Alter Falter... Habe mir schon gedacht, dass die gut sind bzw. gut klingen, aber dermaßen gut?!? Respekt! Kann ich nur empfehlen wer auf glasklare und transparente Sounds steht. Wer eher auf Druck, Wärme und Fettheit steht, für den sind die nix - die "Spirit of 59" sind das genaue Gegenteil. Ich steh da voll drauf. Zur Zeit sind die in der CC 8....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurz OT, aber ich muss es los werden.

Gregor hilden rechtfertig sich für seine preise & das er 987654356789 euro für kameramänner usw bezahlt..... aber dann kan er sich keine gescheite kamera & eine indirekte beleuchtung von amazon für 14.99 zulegen um ansprechende bilder zu machen. das nervt mich schon seid ewigkeiten. das muss doch normal auch in seinem interresse liegen ? das bild von mastermind wäre nen standard den er haben sollte !

Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach wissen, Gregor ist Händler. Er macht einen tollen Job, er bezahlt auch MWST, nicht wie andere, die dies nebenbei machen. Gitarren von ihm sind auch wirklich gut eingestellt, man kann sie wieder umtauschen oder zurückgeben. Die Gitarren sind neu, genau wie an einem anderen Ort oder werden als gebrauchte verkauft. Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit einer billigen Kamera aufnehme, oder in einer besseren Qualität. Und die Bilder seiner Gitarren sind ja auch nicht schlecht in der Qualität. Sie geben sicher einen guten Eindruck des Instrumentes wieder.

Medium 24347 anzeigen

Man muss einfach wissen, Gregor ist Händler. Er macht einen tollen Job, er bezahlt auch MWST, nicht wie andere, die dies nebenbei machen. Gitarren von ihm sind auch wirklich gut eingestellt, man kann sie wieder umtauschen oder zurückgeben. Die Gitarren sind neu, genau wie an einem anderen Ort oder werden als gebrauchte verkauft.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit einer billigen Kamera aufnehme, oder in einer besseren Qualität. Und die Bilder seiner Gitarren sind ja auch nicht schlecht in der Qualität. Sie geben sicher einen guten Eindruck des Instrumentes wieder.

Medium 24347 anzeigen

Und weil das alles so top ist, sollten es meiner meinung nach auch die Bilder sein. Ich kann die tollsten und leckersten äpfel auf dem markt haben aber wenn die aufmachung & das auftreten mies ist, werden trotzdem keine leute angelockt.

Grundsätzlich bin ich da voll, bei dir. Es sind eben nicht alle so, dass sie Gitarren absolut perfekt ablichten. Und Innenaufnahmen sind immer schwieriger, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gregor macht dir sicher nochmal ein Bildlein extra, wenn du wirklich Interesse hast und der meinung bist das Burst nicht richtig einschätzen zu können. Ansonsten hast ja meist Videos, die die Facetten gut darstellen. Und zu guter letzt brauchst ihm ja auch nix abkaufen, wenn dir dieser Service nicht taugt. Insoweit regulieren sich ja Märkte sehr schnell.

Und weil das alles so top ist, sollten es meiner meinung nach auch die Bilder sein. Ich kann die tollsten und leckersten äpfel auf dem markt haben aber wenn die aufmachung & das auftreten mies ist, werden trotzdem keine leute angelockt.

Der Kameramann macht die Videos - die Sandy, die ich bei ihm gekauft habe, war auch schlecht abfotografiert, die Videos haben aber erkennen lassen, wie sie wirklich aussieht.

Kurz OT, aber ich muss es los werden.

Gregor hilden rechtfertig sich für seine preise & das er 987654356789 euro für kameramänner usw bezahlt..... aber dann kan er sich keine gescheite kamera & eine indirekte beleuchtung von amazon für 14.99 zulegen um ansprechende bilder zu machen. das nervt mich schon seid ewigkeiten. das muss doch normal auch in seinem interresse liegen ? das bild von mastermind wäre nen standard den er haben sollte !

Wieso sollte er?
solange sich seine Sachen wie geschnitten Brot verkaufen, ist doch alles in Butter.

Was ich persönlich richtig geil finde in seinen FAQ.
Deine Videos sind klasse, aber warum klingen auf Deinen Videos alle Gitarren gleich?
Weil sie ja schließlich auch alle verkauft werden sollen (!) - und wenn dann plötzlich eine schlechter klingt - werde ich die ja nie los...!
Quelle: http://www.gregsguitars.de/de/faq

Er ist ein bisschen wie Ola Englund, bei dem klingt auch irgendwie jedes Teil ähnlich/gleich.

Ich denke mal das einfach auch sein Name für den Erfolg seines Handels mit von Vorteil ist.
Sein Service soll ja lt.langläufigen Postings ausgezeichnet sein.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das er nen tollen service hat usw stelle ich in keinsterweise an den pranger, habe selber meine ES335 bei ihm gekauft & habe ihn schon mehrfach weiterempfohlen. Media markt stellt auch keine bilder von deren produkten in katalog wo man sie halb verpackt im lager stehen sieht obwohl die kunden die sachen trotzdem kaufen würden. gehört sich meiner meinung nach einfach nicht. das war mein letzes statement dazu. das ist zu sehr offtopic !

Ontopic:

mega geiles top !
http://www.session.de/GIBSON-Les-Pa....html?listtype=search&searchparam=1959 gibson

Nö...eine reicht mir :D

Ist das zufällig Deine?!
Ich meine, so rein geographisch betrachtet ...:gruebel:
Cheerio

Ist nicht meine - aber interessant, dass die so nahe wäre. Hoffentlich ist mein EBay Account gesperrt :D

Mein Bankkonto ist es in jedem Fall ... ;-)
LG

Wie ist denn der Kurs? Also ich sehe was sie kosten soll, weiß aber nicht wie gut der Preis ist. Von den CC's interessieren mich ja eh nur zwei... wenn überhaupt ;oD.

Ich kann die preislich auch nicht so wirklich einschätzen ... allerdings hatte ich Dich auf dem Zettel hinsichtlich meines ursprünglichen posts! ;)
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer