Gibson Custom Shop Userthread

Du kennst den folgenden Thread?
Selbstverständlich.

Pekri, danke für einen weiteren interessanten Beitrag! Schön, wenn eigene Gedanken durch Erfahrung, in diesem Fall deine, gestützt werden. Ich bin noch jung und absolut zufrieden mit meinem Instrument, für alle weiteren Erkenntnisse bleibt und kommt Zeit. Dabei freue ich mich immer, wenn Antworten wie die deine kommen, wenn ich dann und wann mal eine Frage stelle. Einen schönen Abend zusammen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
10987472_863692067007446_3751119334918363077_n.jpg

9 0627... Vic dapra's 59er..... Kommt als CC dieses Jahr !

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben werde, aber ich habe tatsächlich momentan eine CC#8 "The Beast" in Aussicht. Über den Preis habe ich mit dem Verkäufer noch nicht gesprochen, aber die Gitarre wäre nur ein paar Kilometer von mir weg und ich werde sie demnächst wohl mal anspielen.

Gibt es bei dieser Gitarre irgendwas zu beachten? Irgendwas Außergewöhnliches. Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck und hatte in den letzten Monaten immer wieder (hochpreisige) Gitarren inseriert. Manchmal standen Preise dabei, die sich in einem realen Rahmen bewegten. Bei der CC#8 aber nicht.

Bevor ich die Gitarre anspiele und dann feststelle, dass sie doch noch 1000€ über meinem absoluten Limit liegt, frage ich hier lieber nochmal nach, mit welchem Preis ich rechnen muss, wenn mir der Verkäufer ein realistisches Angebot macht?

Ich wäre natürlich bereit, für eine CC mehr auszugeben, als für eine VOS, allerdings muss ich nicht unbedingt eine CC haben.

Grüße
Florian :)

Garantiert nicht unter 6500€

Kauf sie dir wenn sich die Gelegenheit bietet. Du wirst an ihr bestimmt deine Freude haben.

Garantiert nicht unter 6500€
Ja, "The Beast" wird hoch gehandelt. Ich würde sogar noch ne Schüppe drauflegen und sagen ca. 7000 ...
... es sei denn der Verkäufer braucht dringend Bargeld und geht daher flott mit dem Preis runter :D.

Ist es die von 'Mastermind'?! Finde da gar keinen Preis ... :gruebel:

Wie auch immer: Wenn Du sie antesten kannst (= die Gitarre / das Angebot also 'reell' ist) und der Preis attraktiv ist, kannst Du ja nicht viel falsch machen!
Good luck! :)

Cheerio

Also über 7000€ würde ich nicht bezahlen.

Eher zwischen 5 und 6k .

pennywize hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Jedoch glaube ich, dass der Verkäufer mit sich auch nochmal über den Preis reden lassen würde. Die Gitarre ist allerdings doch weiter von mir weg, als ich zunächst gedacht hatte. Wird wohl auch Anfang April werden, bis ich dazu kommen würde, die Gitarre anzuspielen. Wenn sie da noch nicht verkauft ist, ziehe ich es wirklich in Betracht, sie zu nehmen. Also sofern sie mich beim Anspielen überzeugt. :)

Eine CC#15 bietet der Verkäufer auch noch an. Ebenfalls sehr interessant und sogar ein Eck günstiger, als "The Beast". :)

So etwas Feines schenkst Du Dir dann selbst zum 18., oder wie?! :eek: - Chapeau! :hat:

Wie die Zeiten sich doch ändern ... ich hatte da gerade mal Geld für 'ne Spielzeuggitarre übrig (und heute sieht es eigentlich nicht viel anders aus! :D ;-)).

Cheerio

PS: Wer verkauft sie denn nun?! Oder ist das so ein Geheimnis?! - Ich kauf sie Dir nicht weg! Keine Bange! ;)
'Andy' aus Süddeutschland ...?!

• Gefällt mir
Ja, die "Greg Martin" ist auch nicht sooo gesucht wie #8 ... warum auch immer :D.

Unterschätze die Greg Martin nicht. Die geht auch wie warme Semmel.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Morgen ist es soweit, die CC#30 ist endlich angekommen :D

• Gefällt mir
So etwas Feines schenkst Du Dir dann selbst zum 18., oder wie?! :eek: - Chapeau! :hat:

Wie die Zeiten sich doch ändern ... ich hatte da gerade mal Geld für 'ne Spielzeuggitarre übrig (und heute sieht es eigentlich nicht viel anders aus! :D ;-)).

Cheerio

PS: Wer verkauft sie denn nun?! Oder ist das so ein Geheimnis?! - Ich kauf sie Dir nicht weg! Keine Bange! ;)
'Andy' aus Süddeutschland ...?!

Hi!

Geschenk an mich selbst zum 18.? Naja, so halb. Eigentlich ist das nur so eine Rechtfertigung vor meiner Mutter und allen anderen, die mein Vorhaben einfach nicht verstehen. Ich schiele ja schon seit etwa zwei Jahren auf eine Custom Shop Les Paul, also seit ich zum ersten mal auf einer spielen durfte. Im September 2013 hab ich dann meine Ausbildung in beim drittgrößten (mittlerweile sogar zweitgrößten) Automobilzulieferer Deutschlands begonnen und seither eisern gespart. Ich wohne ja noch zuhause und wenn man zusätzlich nicht jedes Wochenende weggeht (oder dabei die Cola ohne Whiskey trinkt), kann man sich schon jeden Monat eine nette Summe sparen. Mein Pa sagt immer, ich soll mir ruhig was gönnen, solange ich keine Familie bzw. fixen Ausgaben habe. Jetzt habe ich seit dem Tag nach dem Black Sabbath Konzert in München, also dem 14. Juni 2014 nur noch für das Nötigste Geld ausgegeben und so langsam könnte ich mir schon eine schöne Les Paul leisten. Also theoretisch... :gruebel: :D

Das war auch manchmal meine Motivation, morgens aufzustehen und von 7 bis 4 zu arbeiten. An sowas sieht man dann eben, dass es sich gelohnt hat zur Arbeit zu gehen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mir mein Beruf sehr gut gefällt und ich nicht nur wegen dem Geld jeden Morgen da hin gehe. :)

Aber insgesamt eilt es ja nicht. Ich hab ja eine SG mit der ich mehr als zufrieden bin.

Grüße,
Florian

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön! :)

Aber, nicht dass wir uns falsch verstehen - ich habe (sowie wahrscheinlich die meisten user hier) ohnehin vollstes Verständnis für Dich und finde Dein Vorhaben gut. :)
Ist sehr nett von Dir, dass Du mir/uns das so ausführlich darlegst - aber WIR stehen doch ohnehin hinter Dir! :great:
Ich habe in Deinem Alter auch noch bei meinen Ellis gewohnt und alle Vorteile genossen; so darf das halt auch mal sein.
Und klar: Wer sich sein Geld verdient und es dann noch schafft für so eine tolle Gitarre zu sparen, hat IMMER meinen Respekt!

In dem Sinne! :)

LG

• Gefällt mir
@ValleysOfNeptune : Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Weg zu Deiner hoffentlich baldigen neuen CS-Paula :). Zur CC8 / CC15: Die beiden unterscheiden sich neben Preis/Optik auch durch Klang und Halsprofil.

Ich gönne jedem seine (CS- oder auch USA-) Gibson(s), egal woher das Geld dazu stammt. Wenn Du im Lotto gewonnen hättest wäre das doch genauso toll, sich davon was schönes zu gönnen :). Da hat jeder meinen Respekt, sofern er kein "Poser" ist. Klar ist es persönlich für einen wahrscheinlich wertvoller, wenn das Geld selbst (hart) erarbeitet wurde. Muss man sich gefühlt dafür rechtfertigen/ein schlechtes Gewissen haben, wenn man viel Geld für etwas ausgibt?! Jeder hat seine Prioritäten, wofür er was/wieviel ausgibt.

Das einzige, war mir etwas aufstösst (sorry ...) ist die Kauf- und Wegwerfmentalität heutzutage ... Man sollte die Dinge schätzen.
Manche kaufen öfter Gitarren als ich Schuhe :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Traum wird wahr ! NGD !

1.jpg
2.jpg
4.jpg
6.jpg
7.jpg
Gabby.jpg

Da weiß man gar nicht wo man hinschauen soll :great: CC#30 Gabby

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Mega geiles Teil ! Glückwunsch !

Freut mich, das sie dir gefällt :) !

Hau nochmal paar Bilder raus :twisted:

• Gefällt mir
ok ihr habt es so gewollt.....

RIMG0244.JPG
RIMG0245.JPG
RIMG0247.JPG

und wirklich, die klingt so wie sie aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer