Gibson Custom Shop Userthread

zum Glück gibts ja für alle was :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja ein Fan von Bonamassas Bonabird. Les Paul + Firebird Hals.

Aber das hier :confused:

Coming Soon Gibson Custom Shop Tak Matsumoto Firebird :
MatsumotoFBCOA_spread-3.jpg

11025184_959288367416645_2115903229356417077_n.jpg

:D ..naja^^

Ich bin ja ein Fan von Bonamassas Bonabird. Les Paul + Firebird Hals.

Aber das hier :confused:

Coming Soon Gibson Custom Shop Tak Matsumoto Firebird :
MatsumotoFBCOA_spread-3.jpg

11025184_959288367416645_2115903229356417077_n.jpg

:D ..naja^^

Vielleicht hat ja der CS die Hälse vertauscht. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bist du nicht der einzige, ich finde die Matsumoto Firebrid auch wesentlich schöner als die Bonabird. Das Gesamtbild ist für mich irgendwie deutlich stimmiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine "doof" Frage, habt ihr irgendwo einen Link parat wo man alle CCs mal im Vergleich sehen kann ? Also so eine komplette Übersicht ? Am besten natürlich mit weiteren Infos, aber Bilder würden mir ja schon reichen.

Gruss und danke

Also ehrlich gesagt gefällt mir das Design so rum besser als ne Les Paul mit FB-Kopfplatte... ist irgendwie... dezenter...

Mich erinnert die so total an eine Gibson RD.
DSRDAAWGH1-Hero-3.jpg

Aber bei einer Firebird muss es auch ein Firebird Hals sein......mist das war jetzt eine Steilvorlage für "auf eine Les Paul gehört ein Les Paul Neck" ;-)

Mal eine "doof" Frage, habt ihr irgendwo einen Link parat wo man alle CCs mal im Vergleich sehen kann ? Also so eine komplette Übersicht ? Am besten natürlich mit weiteren Infos, aber Bilder würden mir ja schon reichen.

Gruss und danke

Schau mal in meine Signatur dort findest du einige CC`s

lmfao :rofl:

• Gefällt mir
@Amnesic Aphasia ? :gruebel:

Ja ich fand den Beitrag so super... jemand sucht eine Seite auf der alle CC's vertreten sind... wie wär's mit der Herstellerseite ;oD.

Danke ;-). Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... Geht mir auch als so.

Wem nicht ;o)

Dachte eigentlich an etwas anderes .. aber stimmt schon :rolleyes1: ... Der Wald und die Bäume ..

Wie fällt der Vergleich zwischen der CC und Deiner schwarzen R8 aus ???

Die R8 ist im Vergleich etwas zugeschnürt und nicht so lebendig. Sie ist auch nicht so resonant wie die CC . (Ich denke immer noch das liegt am Lack....) Die Shanks hat ein tieferes E und geschmeidigere höhen. In der Mittelstellung Twangt sie sehr sehr gut und der Hals Tonabnehmer ist auch Traumhaft.

• Gefällt mir
Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit bei Just Music in Hamburg neben einigen R8s, R9s und R0s eine CC anzuspielen. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr genau, welche Nummer, in den 20ern, entweder 26 und 28. Aufgrund des hellen Bursts denke ich eher an die 26. Leider habe ich die Gitarren nur trocken angespielt, aber schon da habe ich einen unglaublichen Unterschied festgestellt. Wo mir die Rs zu bedeckt klangen (als Referenz habe ich meine käsige Std Faded im Ohr, bei der mir die Brillianz im trockenen Klang sehr gut gefällt) war die CC etwas völlig anderes. Eben offen, brilliant, einfach stark. Würde ich gerne mal am Amp spielen und vor allem wirklich direkt mit meiner Std. Faded vergleichen. Vergleichen meine ich dabei nie im Sinne von "Blödsinn, nur weil sie teurer ist, muss die CC nicht besser sein. Meine ist die Beste". Deren Klang kenne ich jedoch und bevor ich irgendwann eine neue Les Paul kaufe, muss sie mich davon überzeugen, dass sie mir persönlich (!) den Aufpreis wert ist.

Jetzt interessiert mich aber noch mehr der Klang und das Feeling einer Historic nach einem Makeover... Man man, ein Fass ohne Boden. Gut, dass ich noch etwa 5-6 Jahre habe, bis ich in den Beruf einsteige und überhaupt an derartige Investitionen denken kann/möchte :D

Eine Gitarre nach dem Makeover wird klanglich nicht unbedingt eine bessere Gitarre sein. damit meine ich, dass man für ein Makeover schon die beste Grundlage nehmen soll, sonst macht dies keinen Sinn. denn der Spass ist ja nicht unbedingt günstig. Meistens bleibt es ja nicht nur bei der Überarbeitung der Gitarre. Da kommen noch sonst die edelsten Teile dazu, die man finden kann. Ein Freund von mir hat dies mal so umschrieben:

"Ich vergleiche deine Überarbeitungen der Gitarren wie dass jemand einen Ferrari oder Lamborghini nochmals um einiges verbessert."

Ja, das trifft es nicht schlecht. Ich rate dir aber, wenn du mit deiner Les Paul zufrieden bist, bleib dabei, geniesse sie. Denn wenn es für dich die Beste ist, dann soll sie es auch bleiben.

Ich habe seit etwa einem Jahr wieder die Liebe zu meiner Custom entdeckt. Das ist die Gitarre, die einen Monat jünger ist, als meine Tochter und dieses Jahr 25 Jahre alt wird. Sie wurde von mir am meisten gespielt von all meinen Gitarren, stammt nicht aus dem Custom Shop, hat keinen Long Tenon Neck und ist trotzdem ein Ausnahmeinstrument. Sie bekam CTS-Potis, Super tolle SAG-Dominger Pickups und CD-PIO`s. Und optisch:

DSC07193.JPG

Optisch ist sie nochmals eine Klasse für sich. der Lack wurde richtiggehend gelblich und wird langsam hart.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer