Gibson Custom Shop Userthread

Die (von Ex-user MarshallVoodoo :D) finde ich auch echt geil!

Und wen interressiert denn das Alter der Anzeigen?
Solange sie noch da ist, und zum Anspielen bereit, kann das doch egal sein.(Sind auch erst 4Monate)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja, die LP vom MV ist wirklich sehr schön, auch seine Schwarze LP Custom die zum Verkauf steht weiss zu gefallen

Naja, ok..
Ehrlich gesagt, egal welche es von all denen werden würde, der Wiederverkaufswert würde sich nur marginal unterscheiden, außer bei der 2013er, aber Verlust wäre und ist bei allen vorprogrammiert. Zumindest in nächstliegender Zeit, außer man zahlt etwa 3000-3200 dann ist der Verlust minimal, weil soviel bringt eine gute und schöne R9, Farbe egal, Aging hin oder her. Eine 13er ein paar Hunderter mehr aber auch nur eventuell. Man beachte bitte wie lange denn so manche R9er bei den Händlern stehen seit der Preis eigentlich schon 2012 anzog. Also ich sehe bei den großen Händlern viele die dort schon ein oder zwei Jahte stehen. Gut das sie die Preise nochmal anzogen, jetzt bleiben sie noch 'n bißchen stehen. Auch viele CCs hatten tolle Startpreise und mittlerweile nach unten korrigiert und sind immer noch im Laden. Naja...
Tobacco ist keine beliebte Farbe? Ich glaube daß Tobacco doch hier bei einigen gut ankommt, also im Gegenteil. Bourbon ist eine seltene Farbe wie Lemon und nicht häufig anzutreffen.

Gruß
Goran
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"... has been removed, or this item is not available."

Link funktioniert wahrscheinlich nicht, einfach bei ebay nach gibson lp 1959 suchen, ist noch drinnen, zumindest eben jetzt noch, außerdem hat ja Lightmanager das Opfer richtig erkannt, eine von Tonehunter geagte R9 aus 2006 in WC. Auch bei tonehunter im shop anzutesten. War aber nur ein Beispiel für R9 unter 3700 EUR.

Na ja, die erste Ebay-R9 hat ein nicht originales Aging, was den Wiederverkauf, wie man sieht, deutlich beeinträchtigt. Auch wenn das Ganze professionell gemacht wurde, lasse ich lieber die Finger davon.

Die andere bei Ebay ist die in Bourbon-Burst, richtig? Ist halt keine so gängige, beliebte Farbe.

Ich hab heute auch noch eine neue R9 in Tobacco Sunburst für 3.333,-- entdeckt, aber das ist eben auch wieder keine beliebte Farbe.

Mit Verlaub, handelst Du mit Gitarren oder willst Du darauf spielen? Wenn Letzteres der Fall ist, würde ich erwarten, dass Du eher ans Anspielen denkst als an den Wiederverkaufswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich hab mir mal eben ne Traditional geschossen und werde mich Ende März um die Burst kümmern, wenn der Bonus da ist...

@PeeWee
Das hat nichts mit Handel zu tun, sondern darum, dass man mit seinem Geld besseres anstellen kann, als es auf der Bank liegen zu lassen

Ich finde das geld ist am besten investiert wenn du DIR was gutest du, womit du im heute & jetz freude hast. Und nicht ob die gitarre in tobacco in 2 jahren weniger wert sein wird als ne lemon.... just my 2 cents.....

• Gefällt mir
So, ich hab mir mal eben ne Traditional geschossen und werde mich Ende März um die Burst kümmern, wenn der Bonus da ist...

@PeeWee
Das hat nichts mit Handel zu tun, sondern darum, dass man mit seinem Geld besseres anstellen kann, als es auf der Bank liegen zu lassen

Ich habe es auch so gemacht und in eine CC 4 "Sandy" investiert, die mich aber nicht wegen des Verkaufswert interessiert hat. Einfach ne geile Gitarre, resonant, wie ich es noch nie bei einer CS Paula erlebt habe.
Ich habe beim Kauf aber noch nicht an den Verkauf, sondern ans Spielen gedacht.

P.S.:Ich bekomme meine Tantieme schon im Januar. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So schnell geht's bei uns mit der Ausschüttung leider nicht...
Ich versüße mir jetzt eben solange die Zeit mit der 2014er Traditional und mach mir dann Gedanken, in welche Richtung es schlussendlich geht. Ne CC in Whitford-Burst würde mir ja auch zusagen...

Männers, hat einer von Euch sowas zu Hause rumstehen, bzw. schon mal in der Hand gehabt?

Gibson-Les-Paul-Custom-Maple-Ebony-Limited.png

Konnte bis dato nicht in Erfahrung bringen ob das Ahorngriffbrett lackiert oder unbehandelt ist.

Danke für Input,
penny

• Gefällt mir
Hat es euch bei einem Ahorngriffbrett an einer LPC die Sprache verschlagen, weil ihr sie so grottenhässlich findet?

• Gefällt mir
Bei mir schon :evil:

Aber nein sowas hatte ich noch nie in der Hand.
Mahagonihals + Maple Griffbrett kenne ich nur von den Baked Maple Fretboards aber hier sticht das so richtig raus^^

Ich finde das Ahorngriffbrett toll, trau mich das aber fast nicht zu schreiben weil ich dann bestimmt als Ketzer verbrannt werde :D

• Gefällt mir
Die Custom ist bestimmt was für den Metalbereich . Sie ist halt was für Leute mit speziellem Geschmack und leuten die gern mit viel gain spielen

Wo wir gerade bei unüblichen Materialien für eine LP sind, ich habe mir gestern die Joe Bonamassa-BluRay "Tour de Force - The Borderline" gekauft und angesehen.
Bei einem Lied spielt er eine "seltsame" Gitarre, auf deren Headstock "Gibson" steht (kann man in einigen Einstellungen erkennen). Weiß einer von euch was das für ein Modell sein könnte?
Ich habe es schon bei Google versucht, weiß aber irgendwie nicht so richtig nach was ich da suchen soll :confused:

maxresdefault.jpg

Ich finde das Ahorngriffbrett toll, trau mich das aber fast nicht zu schreiben weil ich dann bestimmt als Ketzer verbrannt werde :D
Wirst Du nicht. :)
Ich fand die baked maple auf den Tributes Klasse.
EBMM verbaut das ja auch als roasted maple

Das Teil in alpine white und ich würde überlegen.
Ahorn und Mahagoni harmonieren ja sehr gut.

• Gefällt mir
Bei einem Lied spielt er eine "seltsame" Gitarre, auf deren Headstock "Gibson" steht (kann man in einigen Einstellungen erkennen). Weiß einer von euch was das für ein Modell sein könnte?
Ich habe es schon bei Google versucht, weiß aber irgendwie nicht so richtig nach was ich da suchen soll :confused:
Anhang anzeigen 412847
Sieht aus wie eine Version von Gibsons Slideguitars

Edit:
War wohl ein Prototyp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah super, vielen Dank :great:

• Gefällt mir
Coming Soon:
10422483_958803544131794_400102768142460038_n.jpg

Das ist mal wieder so ein Fall, bei dem ich nicht weiß ob ich die nun gut finde oder doch eher nicht^^
Aber irgendwie hat sie auch was.