Gibson Custom Shop Userthread

Hat jemand interesse an sowas hier?
tumblr_n9g1444WSh1rpidqno6_1280.jpg

Verdammt scharfe Klampfe!
http://www.mylespaul.com/forums/mem...gibson-les-paul-goldtop-r7-wraparound-eu.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Urspruenglich sehr. Jetzt nicht mehr :D

dsc_1053_sm-jpg.405893

(sorry fuer den kurzen Ausrutscher ins OT, aber ich kann ja leider keine CS Gibsons mehr bieten :( )

Das von @socccero verlinkte Angebot ist aber wirklich sehr, sehr gut! 2500 fuer so eine Goldtop? Ein Schnapp!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die darfst du trotzdem gern zeigen ;-)

Nach meinem aktuellen Einkauf zur akuten GAS-Befriedigung (die ist auch VOS ausm Custom Shop, auch wenns keine Les Paul ist^^)
Wird sowas wieder auf der Einkaufsliste oben stehen.
Wraparound + Humbucker ist ja schon irgendwie geil, aber ganz klassisch mit P90s wäre es auch schön.

Ich fand den Preis in dem Fall hier aber ziemlich vernünftig. 2500€ dafür findet man scheinbar keine R4 mehr, darum kann man gerade dass hier doch als Schnapper sehen oder?

Betrifft das alte Customshop Zertifikat und Pack List

Ist es ein Indiz das es sich um ein gefälschtes (Zertifikat, Instrument, usw.) handelt, wenn anstatt der amerikanischen Schreibweise der Ziffer "I" die in Europa geläufige arabische Schreibweise der Ziffer "1" verwendet wurde.

Gibt's hierzu Erfahrungswerte?

Alle meine bisherigen Gibsons hatten ausschließlich die amerik. "I" Eine arab. sah ich diese Woche zum ersten Mal..

Hey jungs, gerade eingetroffen : CC#7 Shanks

IMG_0338.JPG
IMG_0342.JPG
IMG_0345.JPG

Heavy Aged würde ich sagen und sie ist sehr resonant. Die Dame darf morgen gleich auf einen Gig mit !

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Betrifft das alte Customshop Zertifikat und Pack List

Ist es ein Indiz das es sich um ein gefälschtes (Zertifikat, Instrument, usw.) handelt, wenn anstatt der amerikanischen Schreibweise der Ziffer "I" die in Europa geläufige arabische Schreibweise der Ziffer "1" verwendet wurde.

Gibt's hierzu Erfahrungswerte?

Alle meine bisherigen Gibsons hatten ausschließlich die amerik. "I" Eine arab. sah ich diese Woche zum ersten Mal..

Ich hatte eine (echte) Gibson, bei der waren auf dem Zertifikat die Einsen in der Modellbezeichnung als "1" geschrieben und in der Seriennummer als "|". Bin kein Graphologe, aber würde sagen von der gleichen Person geschrieben. Ist das bei Dir evtl. auch so? Dann halte ich das für authentisch.

EDIT: Siehe Anhang, habe ein entsprechendes Bild im WWW gefunden. Die letzte Ziffer in der Modellbezeichnung, so war das bei mir auch.

Anhänge

• zert.jpg
    zert.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 224
Danke @buzzdriver

Es geht um ein evtl. interessantes älteres Instrument für mich. Da dieses von ein Privatverkauf ist und man die alten großen Zertifikate angeblich blanko auf Umwegen bekommen konnte machte mich das stutzig.

Bevor ich durchs halbe Land gurke, möchte ich weitgehend alles ausschließen und im Vorfeld klären.

Modellbezeichnung im Zertifikat und packlist Wie bei Dir im verlinkten Foto.
eher die "gemalte" 1

Die 7er sind wieder typisch amerikanisch. Mich machte die 1 nur stutzig, da mWn unsere Schreibweise der 1 in den USA nicht so geläufig ist.

Hier noch ein Tageslicht Schnappschuss :

IMG_0359.JPG
IMG_0361.JPG

Das Aging ist echt Krass !! Und der Sound auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hammerteil - gratuliere!
Nur, ich dachte es kommt eine CC#30 Gabby?

Danke, das war ein zufalls Tauschgeschäft.

Habe jetzt dafür keine Black Sun mehr :(. Die CC#30 kommt leider erst nächste Woche hier an.

Wow, wenn dann richtig - gleich 2 CCs auf einmal :D
Behälst du beide, oder geht eine wieder?

Weis ich noch nicht, wollte ja eigentlich keine CC#7. Aber da sieht man mal wieder wie es laufen kann:)

Was mich eben fasziniert ist das die so einen super Klang haben und ein sehr geiles Feeling vermitteln. Dazu sind sie sehr leicht zum spielen , schwer zu beschreiben irgendwie.
Halt wie eine alte Jeans die einfach am besten passt. Das habe ich bisher noch bei keiner Reissue erlebt.

Ganz schön viel Holz ... ;-)
Na, viel Spaß mit dem(n) Teil(en)!
Cheers.

Das sind doch Grover Rotomatic Tuner oder ? Kann ich die vom Durchmesser auch in eine Gibson Les Paul Traditional verbauen ? Oder m..üssen am Headstock die Löcher vergrößert werden ?

Sorry fürs kurze OT.

@MortalSin Das Teil sieht scharf aus! Herzlichen Glueckwunsch.

Als ewiger Noergler muss ich aber sagen, dass Gibson mit ihrem in house Aging definitv noch Luft nach oben haben. Ich habe hier nur mal 3 von x Beispielen alleine auf der Kopfplatte markiert, die so - wenn natuerlich gealtert/-rissen - nie vorgekommen waeren (orginal Lackrisse ueberschneiden sich nie; und sie gehen auch nie gradlinig durch das Logo).

cc7.jpg

Gut, dass das nur so Erbenzaehlern wie mir auffaellt und dem ziemlich sexy Gesamteindruck der Klampfe(n) keinen Abbruch tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch kein wirklicher Fan des Agings der CC#7.
Gerade die Kopfplatte wirkt irgendwie too much und zu gewollt für mich.

Allerdings bin ich insgesamt auch eher ein Fan von dezentem Les Paul Aging.
Wenn beim Original "genau so" ist, dann isses eben so ;-)

Die CC#30 gefällt mir insgesamt deutlich besser:

Die Shanks würde ich gerne mal original sehen und das Aging vergleichen. Ist schon heavy aged aber sieht echt cool aus wenn man die in der Hand hat.

Die Gabby ist die best erhaltene 59er, da ist nicht viel geaged. Die hat nur ein paar dings und dongs grob gesagt.

Genau darum gefällt sie mir ja auch^^ ;-)

Die Sache ist nunmal, das Gibson eben immer noch keinen echten Nitrolack verwendet (wobei der aktuelle ja vermutlich schon der beste vom CS ist)
und die Risse mit der Klinge gemacht werden.
Und so wird es letztendlich immer Unterschiede zum echten Aging geben.
Beim Body finde ich das gerade eigentlich ganz cool, aber diese Kopfplatte und besonders die Kanten :confused:

Nimm eine in die Hand. Glaub mir das ist anders als nur Bilder anschauen. :D

ich finde das aging in live auch eher uncool..... wenn ich mir da fender anschaue, sind das welten .....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer