Gibson Custom Shop Userthread

Ich würde den Klang entscheiden lassen, wie @Luckyreds schon erwähnte. Ich schaue nie auf die Wertbeständigkeit sondern nur auf die Qualität. Schlussendlich ist dies dann bei einem Wiederverkauf das beste Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die 2012er scheidet aus - der Händler kann keine Angabe zum Griffbrett machen und da ich bei einer Customshop-Gitarre ein echtes Problem mit einem Sandwich-Griffbrett habe, scheidet die 2012er vorsichtshalber mal aus...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wäre übrigens die 2007er
Und hier die 2013er

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 240
  • image.jpg
    image.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 236
Eine Frage ist entscheidend:

Soll sie wertbeständig sein? Oder...
Soll sie klanglich und auch in anderen Dingen DAS sein, was mir vorschwebt?

Mit viel Glück und großer Suche findet man beides. Wobei das mit dem Wert niemals eine sichere Sache ist!

Gefällt mir die mit dem bspw. mehrteiligen Griffbrett SO gut, nehme ich diese mit. Es sei denn, mein Kopf hat Probleme mit der Tatsache...
Eine in erster Linie nach Wertbeständigkeit gekaufte Gitarre macht mein Portemonnaie beim Verkauf und den nächsten Besitzer glücklich. Aber nicht mich selbst.

Da sollte man selbst auch vieles von dem hinterfragen, was man will oder eben nicht will. Oft führt auch das zur Traumgitarre.

Wir wollen auch ein Foto der anderen sehen :)

Da ich nicht so der Rot-Fan bin, wäre ich für die erste. Rein von der Optik *g*
Wobei, man könnte die Rote hin und wieder in die Sonne stellen. Neue Specs, Pickups etc. würde dann klar für die 2013er sprechen.

Ich bin auch eher ein Fan von Lemonburst; cherry ist halt schon etwas ausgelutscht...

Also, hier der Vollständigkeit halber noch die 2012er...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 207
Die 2007er ist natürlich ein echter Hingucker.

Optisch wäre die 2012er sehr authentisch! :evil:

@Lightmanager

ich mag die 12er bis auf die Burstbucker.
Aber diese hat ja schon Klopmänner drin.

Zum Thema layered Fretboard
double_layer_rosewood.jpg

ob das gut oder schlecht ist mag diskussionswürdig sein. Rein von der Festigkeit und der Gefahr des Verziehens ist
die auf dem Foto gezeigte Variante (von der Maserung her gegenläufig verleimt) aus Werkstoffsicht besser.

Anhand der Seriennummer kann (oder möchte) Gibson keine Auskunft geben. Meine 12er R7 hat z.B noch ein einteiliges.

Wegen der Wertstabilität - kommt darauf an, damals gab es ja mit ein bisschen Suchen die R7/R8 für knapp über 2K€ von
daher wird das kein Verlustgeschäft werden. Außer beim Händlerankauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein echtes Dilemma... :ugly:

Die beiden hängen beim gleichen Händler; ich werd wohl doch mal vorbeifahren müssen...
@Lightmanager

ich mag die 12er bis auf die Burstbucker.
Aber diese hat ja schon Klopmänner drin.

Zum Thema layered Fretboard
Anhang anzeigen 412459

ob das gut oder schlecht ist mag diskussionswürdig sein. Rein von der Festigkeit und der Gefahr des Verziehens ist
die auf dem Foto gezeigte Variante (von der Maserung her gegenläufig verleimt) aus Werkstoffsicht besser.

Anhand der Seriennummer kann (oder möchte) Gibson keine Auskunft geben. Meine 12er R7 hat z.B noch ein einteiliges.

Wegen der Wertstabilität - kommt darauf an, damals gab es ja mit ein bisschen Suchen die R7/R8 für knapp über 2K€ von
daher wird das kein Verlustgeschäft werden. Außer beim Händlerankauf.
Nochmal ein paar Leckerchen der 2012er gefällig...?
image.jpg image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche beiden Paulas hängen beim selben Händler? Die beiden Lemon? Dann wäre es ja einfach eine Entscheidung zu treffen, wenn du eh eher zu einer dieser Modelle Lackierungen tendierst.

Hauptsache, es ist eine 'real' Gitarre! ;)
Du wirst das schon machen!
Meine Tendenz wäre die 2013'er! Auf die habe ich selbst schon mal geschielt ...
Good Luck!

@pennywize
Angesichts der aktuellen Preise für die 2015er R9s denke ich auch, dass ich bei einem Preis von um die 4K nicht viel kaputt mache
Hauptsache, es ist eine 'real' Gitarre! ;)

Hey, die ist sowas von "real"...
Wie gesagt schreckt mich die Farbe etwas ab, aber was tut man nicht alles...
Welche beiden Paulas hängen beim selben Händler? Die beiden Lemon? Dann wäre es ja einfach eine Entscheidung zu treffen, wenn du eh eher zu einer dieser Modelle Lackierungen tendierst.

Ja, hängen beide beim selben. Ich hatte ihm schon meinen Besuch angedroht; mal schauen, wann ich das terminlich unterkriege.

Er hat auch ne originale 59er in near-mint-condition; die ist mir aber geringfügig zu teuer...

;)

Schau sie Dir mal in natura an. Der Eindruck kann auf den Fotos manchmal ganz schön täuschen!
Mir gefällt die Farbe! Kein Clown-Burst oder so ...!!
Cheerio

Das ist ia das Problem; ich komm grad geschäftlich nicht in die Ecke...

Hmmh ... okay, das ist natürlich Schade.

Von den beiden Lemon Bursts gefällt mir die 2012'er besser. Die 07'er ist ja fast schon 'zu schön' = imho langweilig. Müsste man aber wohl auch mal direkt vor Ort begutachten ...
Ansonsten ist ja beinahe alles gesagt an Vor-/Nachteilen.
Bin gespannt, welche es wird ...
LG

Mir gefällt die 12er Optisch auch am besten (und ich mag Outsider, darum bin ich sowiso pro 2012 ;-) )
Und in Kombination mit den Kloppmännern dürfte die auch tonal vorne liegen :evil:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 231
  • image.jpg
    image.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 198
Wo werden denn bereits 2015er für über 5000 Euro angeboten? Bei den großen Versandhändlern jedenfalls nicht.