Gibson Custom Shop Userthread

Damit kann .. aeh .. konnte ich dienen :D

P1010922sm_zps1970734b.jpg

https://www.musiker-board.de/threads/gibson-les-paul-bilder-thread.519223/page-3#post-6595917

Geiles Teil aus dem CS!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hältst du 1800,-€ für eine 57er CS Limited in Kerry Green für ok?

Übrigens nur Abholung, aber nicht allzu weit von mir.

Klingt nach 'nem guten Preis.
Die Farbe ist halt wirklich Geschmacksache, daher wohl unter der 2k Marke.
Ich hatte mir die irgendwann auch schon mal in den Kleinanzeigen angesehen. Fand die auch sehr interessant.
Cheerio

@ChevChelios: Ist (oder war) das Deine?! Dachte, Du hast aktuell gar keine Gibson LP mehr ...?!

Da wir gerade bei ungewöhnlichen Les Paul Farben sind, ich denke seit gestern darüber nach, mir sowas hier zu kaufen:
1957 Limited in Kerry Green
Gibson_Custom_Shop_57_Les_Paul_All_Kerry_Green_Gloss_71411_1.jpg

Das liegt zur Zeit wohl primär daran, dass ich von der ES suche frustriert bin^^ bei einer Les Paul weiß ich einfach woran ich bin ;-)
Wenn ich da ein Bigsby draufschrauben würde, hätte ich auch eine Erklärung, warum es 2 LPs sein müssen.

Das lasse ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen:rolleyes: dazu hatte ich jetzt schon ein paar Gespräche, welche immer dazuführten, dass ich ja bereits eine gute Les Paul hätte und ein anderer Typus Gitarre doch sinnvoller sei.

Und übrigens ja, ich bin mir bewusst, dass die Farbe polarisierende Meinungen hervorrufen dürfte^^
Ich befürchte das dich sowas auf Dauer auch nicht zufrieden stimmt, da es keine ES ist. Aber das ES Konto leer und so eine Farbe verkauft sich sehr schlecht.

Halte bei deiner ES Suche durch. :great:

Ist (oder war) das Deine?! Dachte, Du hast aktuell gar keine Gibson LP mehr ...?!

War meine fuer vielleicht einen Tag ;) Hatte sie fuer einen Freund besorgt. Weine ihr ein bisschen nach, denn das war wirklich eine klasse Gitarre.

Mehr Infos zu dem Teil gibt's hinter dem Link unter dem Bild.

Die hat meine Holde hier auch schon gesichtet - und für seeeehr schön befunden! :)
Mir persönlich ein ganz klein wenig zu viele 'Nadelstreifen'; ansonsten schon sehr cool (wobei ich auch eher ein Fan von 'nem dunkleren back bin).
Alles in allem also nix für mich! Zum Glück (bei dem Preis!) :D

(@)Chev: Alles klar!

Hmm finde die gar nicht so teuer für eine 59er mit so einer Decke. Aber ja mit darkback wäre sie noch besser. Muss ich mir live anschauen.

Da ist was dran.
Das hier erinnert mich schwer an meine alte Surf Green Tele.

Ich werde den guten Mann mal fragen was sie wiegt. Wenn man ein Bigsby draufschraubt wird die dadurch schließlich nicht leichter^^

Ich find's ne sehr starke Farbe! Würde auch was für mich sein. Bedenke aber, dass das bei einem Wiederverkauf schwierig sein könnte, da sehr subjektiv und nicht jedermanns Sache. Ich denke normalerweise beim Kauf nicht an Wiederverkaufsargumente, aber es könnte ja sein, das dir das wichtig ist. Wollte darauf aufmerksam gemacht haben ;)

Ansonsten eine unfassbar schicke Farbe... man läuft damit höchstens Gefahr, sich zu schnell satt zu sehen. Wenn überhaupt. Ansonsten kann man damit wohl kaum was falsch machen! ;)

Da ich diesbezüglich schon einen separaten Fred aufgemacht habe fasse ich mich in der Expertenrunde mal kurz und frage - welche kaufen im Hinblick auf Specs und eventuelle Wertbeständigkeit:

1. 2007er R9 in Lemonburst in absolutem Neu- und Originalzustand noch mit dem gesuchten Lifton-Case. Sehr schöne, gleichmäßig geflammte Decke, auffällig gemasertes Griffbrett. Preis 3.990 €
  2. 2012er R9 in Lemonburst - Zustand so gut wie neuwertig mit Kloppmann 59 PUs. Etwas wilder geflammte Decke, ähnelt etwas einer CC #4 Sandy, allerdings ohne aging. Preis 4.190 €
  3. 2013er R9 in washed cherry - Zustand neu mit relativ gleichmäßiger Flammung. Preis 3.990 €

Preislich eng beinander: Klang entscheiden lassen ;)!

Bzgl. Wiederverkaufswert ist die 2013er mit ihren Specs (Hide Glue,...) sicher die beste Anlage.

Preislich eng beinander: Klang entscheiden lassen ;)!

Bzgl. Wiederverkaufswert ist die 2013er mit ihren Specs (Hide Glue,...) sicher die beste Anlage.

Danke; endlich mal ne vernünftige Aussage... ;-)

Naja,

wenn Du bei folgender die Kloppmänner rausrechnest, ist sie die günstigste:

2012er R9 in Lemonburst - Zustand so gut wie neuwertig mit Kloppmann 59 PUs. Etwas wilder geflammte Decke, ähnelt etwas einer CC #4 Sandy, allerdings ohne aging. Preis 4.190 €

Naja,

wenn Du bei folgender die Kloppmänner rausrechnest, ist sie die günstigste:

2012er R9 in Lemonburst - Zustand so gut wie neuwertig mit Kloppmann 59 PUs. Etwas wilder geflammte Decke, ähnelt etwas einer CC #4 Sandy, allerdings ohne aging. Preis 4.190 €

Ja, weiß ich - die liegen allein schon bei 400 €; wenn die originalen Pickups noch dabei wären, dann wäre es ein Schnäppchen...

Ja aber es besteht auch die Möglichkeit eines 2-Lagigen Griffbrettes.
Das kann sich negativ bei einem Wiederverkauf auswirken.

Wobei ich in dem Fall eigentlich nur sagen kann, nimm die dir optisch und/oder von Sound am besten gefällt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man den Griffbrettaufbau sehen? Soll heißen, bezieht sich zweiteilig auf einen Sandwichaufbau oder ist das Griffbrett wie eine Decke zusammengesetzt?

Kannst Du nur sehen, wenn der Sattel runter ist.

Es besteht dann nicht aus einer dicken Schicht Palisander, sondern aus zwei dünnen.

OK; ich hab mal den Händler dazu befragt; mal sehen, ob er dazu eine Aussage treffen kann.