Gibson Custom Shop Userthread

Okay, sind wir wieder bei Katy Perry ... ;) ... wobei: DU bist ja streng genommen raus aus der Nummer! Von wegen lieber Slash und so! :D ;-)
Cheerio
 
Nee! Nix da Katy!
 
Beim Hermann solltest halt vorher anrufen ob se die Gitarren auch in laden ist.
Vieles haben sie im Lager.
Was dann ja ärgerlich wär.
Ist halt n ganz kleiner Shop.

Dafür hat man meist Ruhe um gemütlich zu testen
 
Ich fahre mit meiner LP im Zug öfter mal quer durchs Land, da sehe ich kein Problem. (fast 1000km eine Strecke^^)
Das sehe ich genauso. Den CS-Karton würde ich im Shop lassen, mit einem Gitarrenkoffer sagt Dir kein Schaffner was.

Du kannst Dir ja auch vorort eine LP aussuchen und dir diese danach schicken lassen, zumind. sollte das ohne Probleme möglich sein.
Davon würde ich, wenn möglich, die Finger lassen. Ich hatte mir vor Weihnachten eine LP Duane Allman schicken lassen, bei der dann der Halsstab klapperte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Gitte so beim Händler abgeschickt wurde - vor allem, wenn ich noch an Erlebnisse aus meiner Studienzeit denke, wenn man am Kölner Hbf zusehen konnte, wie Pakete mit der Aufschrift "Vorsicht Glas" per Fusstritt aus den Waggons befördert wurden. Oder wie am Flughafen auf Malle 5000DM-Rennräder aus drei Metern Höhe auf den Asphalt geschmissen wurden.
 
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Ich hatte mir vor Weihnachten eine LP Duane Allman schicken lassen, bei der dann der Halsstab klapperte.
Der Halsstab dürfte dann aber schon vorher geklappert haben, das war ja der Grund weßhalb man damals ein Condom drüber stülpte. Weil das häufiger reklamiert wurde.
Und wenn das wirklich nur durch den Versand entstand, dann spricht dass nicht unbedingt für Wertarbeit (es sei denn der ganze Karton war am Arsch), denn eigentlich sollte ein Instrument als Werkzeug auch Roadtauglich sein.
 
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Das war eben Vorweihnachtszeit - die Versandjungs im Umladestress, da fliegt so ein Karton halt mal durch die Luft.
 
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Ja aber ich bleibe meiner Aussage.
Sofern der Karton keine sichtbaren Schäden hatte, war es einfach ein Material Fehler. Bei einem großen Sturz würde man es dem nämlich als erstes ansehen.
Und eine Gitarre sollte auch mal im Koffer im Auto eine Rüttelpartie überleben ohne, dass da irgendwas anfängt dauerhaft zu scheppern.​
 
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Wenn der Karton flach fällt, siehst Du gar nichts. Und ich hatte Glück, dass sie die Gitte so zurückgenommen haben - normalerweise ist man nämlich verpflichtet, das Paket bzw. seinen Inhalt in Anwesenheit des Paketboten auf Unversehrtheit zu prüfen.
 
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Ich würde da aber @socccero beipflichten. Vom Versand des Paketes kann dies nicht sein. Es muss dann vorher schon da gewesen sein. Habe schon viele Gitarren verschickt, kein Schaden am Trussrod.
 
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Dann stell Dir mal vor, Deine Naomi fällt im Koffer aus einem Meter Höhe flach auf den Boden. Hättest Du da keine Angst?

Der Versender hatte die Gitarre noch vorher zum Einstellen und Saitenwechsel beim eigenen Gitarrenbauer, der soll so etwas nicht festgestellt haben?

Ihr realisiert nicht, dass bei den Paketdiensten unterbezahlte und demotivierte Mitarbeiter arbeiten. Da kommt dann um 3h nachts eine Ladung rein, die extrem schnell ausgeladen werden muss. Denen ist doch egal, ob da eine 7k€-Gitte oder drei Besenstiele im Paket sind.
 
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Ja wir verstehen schon was du meinst.
Aber der Trussrod hat sich dann einfach nicht zu lösen, das muss vorher bestanden haben.
Da bricht eher die Kopfplatte ab.

Ein Gitarrenbauer verdient auch nicht wirklich mehr als ein Mitarbeiter bei DHL.^^
 
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Danke für die Tipps. Die beiden Musikhäuser werde ich mir mal merken. Dann nehm ich mir halt wenn alles klappt im Frühling ne Woche frei und fahr zu den Läden. Vielleich finde ich in Österreich auch noch ein paar. Zu Just Music werde ich jedoch nicht fahren, auch nicht, wenn ich doch noch einen Abstecher zum Musikhaus Hieber-Lindberg in München mache.

Zum Thema Gitarre verschicken vielleicht noch. Ich habe das schon einmal so gemacht. Meine SG hab ich bei Thomann im Laden angespielt und nicht gleich mitgenommen, weil sie mir damals einfach zu teuer war. Ein paar Tage später habe ich aber dann per E-Mail bei der Gitarrenabteilung nachgefragt, ob die Gitarre noch da ist. Letztendlich hab ich sie im Online-Shop bestellt und in die Kommentarbox geschrieben, dass ich das Exemplar aus dem Laden möchte. Wie sich dann herausgestellt hat, hätten sie eh keine mehr auf Lager gehabt, aber ich hab sie wegen minimaler Gebrauchsspuren dann über 10% günstiger bekommen. Gab keine Probleme und die Gitarre kam unbeschaded bei mir an.

Bei meiner Seagull war es ähnlich, nur eben beim Music Store gekauft.

Meine erste Gitarre, eine Epiphone, wurde ebenfalls online gekauft und kam per Post.

Natürlich haben auch die Mitarbeiter bei der Post mal einen schlechten Tag. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung eher gering. Die Gitarren kommen ja auch irgendwie aus den Staaten hier rüber über's Meer und müssen dann (vermutlich vom Hafen?) auch irgendwie zu den Musikhäusern gelangen.

Von daher würde ich mir da weniger Sorgen machen. Die Musikalienverkäufer wissen ja auch, wie man ein Instrument verpacken muss, damit es einen Transport unbeschadet übersteht. :whistle:
 
@Peewee1963 Das Problem mit dem Halsstab kann nicht durch den Transport kommen. Wie oben schon gesagt, sind Transportschaeden bei Gibson Gitarren eher abgebrochene Kopfplatten oder angerissene Hals-Body Uebergaenge, eingedrueckte Potiknoepfe (tw. durch das Holz des Elektronikfachs), oder gebrochene Toggle Switches. Der Halsstab - so denn er noch funktioniert hat - war also entweder nicht angezogen (mal getestet?) oder tatsaechlich bei der Fertigstellung der Gitarre schlecht eingepasst. Wenn er nicht mehr funktioniert hat, bedeutet das, dass er gebrochen oder vom Anker losgeloest war - was wiederum nur durch einen falschen Einbau oder fehlerhafte Bedienung passieren kann.

Wie gesagt - bevor der Halsstab durch den Transport beschaedigt wird, bricht der Hals in viele kleine Teile.

Rasselnde Truss-Rods gibt's seit 2013 bei den CS Paulas bauartbedingt immer wieder. Bei meiner R8 z.B. hat der Hals auch bei bestimmten Noten etwas gerasselt. Hat mich aber nicht gestoert, da man's ueber den Amp nicht gehoert hat.

Dann stell Dir mal vor, Deine Naomi fällt im Koffer aus einem Meter Höhe flach auf den Boden. Hättest Du da keine Angst?

In dem richtigen Koffer nicht ... in dem Gibson Lifton Case allerdings schon ... :eek:
 
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Bei mir hats bei allen Bassaiten gerasselt - und das hat man auch über den Verstärker gehört. Klopfen gegen die Kopfplatte hat das laute Rasseln gebracht.
Ich habe jetzt eine gebrauchte CC#4, da gibt's so etwas eh nicht. ;-)
 
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Meine Herren!!! Gerade gesehen ...

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2014 R9 ... da ist wirklich kein Makeover noetig, die ist einfach perfekt*!!!


*Naja, mit aged Hardware, anderen Pickup-Rahmen und Knoepfen :evil:
 
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und Gummilack und Tailpieceposition, usw. usf. :D:rolleyes:
 
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Also, wenn ich meiner Frau auch nur ansatzweise erklären könnte, warum ich die x-te Les Paul brauche und dafür sämtliche Familienausflüge für die nächsten 5 Jahre flach zu fallen haben, tja dann hätte/würde ich hier sofort zuschlagen. Mir ist nämlich der Lack und die falsche Position des Tailpeces ziemlich egal :)
 
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