Gibson Custom Shop Userthread

Der Limited Run des Music Stores ist allererste Sahne:

MUSIC STORE ‘Custom Guitars’ und GIBSON Custom

Wenn mir jetzt noch jemand schnell erklaert, warum man Double-Ring Mechaniken auf eine R8 baut :confused:

Ich stimme aber zu: Die Teile sehen sehr lecker aus! Und die "dezente" Maserung einiger dieser Modelle sieht tatsaechlich authentischer aus, als viele der Bombast-R9-Monstertops. Ich finde zum Beispiel die Maserung meiner 2013 Ex-R8 extrem cool - nicht zu viel, nicht zu wenig ...

13GibsonLesPaulR8Sunburst.jpg


PS: Das war eine ganz normale R8 hier drueben - keine Sonderedition oder sonstiges.

Aber noch mal kurz zurueck auf Seite 795: Eben habe ich ein Bild gefunden, dass eine gestrippte 1957 Les Paul zeigt ...

body2cn2.jpg


:eek: :saliva:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn mir jetzt noch jemand schnell erklaert, warum man Double-Ring Mechaniken auf eine R8 baut :confused:
....

Aber noch mal kurz zurueck auf Seite 795: Eben habe ich ein Bild gefunden, dass eine gestrippte 1957 Les Paul zeigt ...

body2cn2.jpg


:eek: :saliva:

Ist das eine einteilige Decke?
 
Wenn mir jetzt noch jemand schnell erklaert, warum man Double-Ring Mechaniken auf eine R8 baut :confused:

Von der Music-Store Website ist zu entnehmen:
Custombucker Pickups sind auch auf CC-Modellen der Standard. Daran wollten wir nichts ändern. Jedoch dachten wir an diejenigen, die eine traditionell gefertige, gute Les Paul auch benutzen möchten. Deswegen ist die Hardware komplett von Tonepros.
Arretierbare ABR-1 Brücke und Alu-Tailpiece, sowie die Mechaniken. Auch wenn diese historisch völlig unkorrekt ‘double ring’ Tulips haben. Dafür laufen sie wie ein Uhrwerk! Funktional kein Vergleich zu den NOS-style Kluson Serien-Standards .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@egokenny Das hatte ich auch gesehen ... aber einen Grund für die Double Rings kann ich da beim besten Willen nicht raus lesen ;)

@Peewee1963 Darüber gibt es immer wieder Diskussionen unter den Burst-Fanatikern. Ich persönlich glaube JA, das ist eine einteilige Decke.
 
Von der Music-Store Website ist zu entnehmen:
"Jedoch dachten wir an diejenigen, die eine traditionell gefertige, gute Les Paul auch benutzen möchten"

Schockierende Enthüllungen... ich kann meine traditionell gefertigten Les Pauls also gar nicht benutzen??!! :weep::weep::weep: NEEEEEIIIIIINNNNNN!!!!!!:weep::weep::weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ChevChelios

Achso ;), ich verstehe es eigentlich so, dass die Tonepros Mechaniken einfach stimmstabiler sind und besser laufen (ich meine die haben eine Übersetzung 1:15). Es gibt sie aber lediglich als Double-Ring Ausführung, was eben nicht historisch korrekt ist. Trotzdem hat sich der Musicstore dazu entschieden diese aufgrund besserer Funktionalität und Stimmstabilität bei der "Sonderserie" ein zusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, also die Decke der oben von Chev verlinkten 57'er kann sich wirklich (!) mal sehen lassen! :eek:

... die war anscheinend so schön, dass man sich dachte: 'Hey, lass uns die doch mal mit 'nem Goldüberzug 'veredeln'!' :rolleyes: ;)

Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo nochmal.
Um das Thema: Statische Aufladung bei meiner Gibson Les Paul Custom Axcess abzuschließen. Ich habe das - Gitarre zurück - Geld zurück - Angebot angenommen. Keine neue Gitarre auf Austausch genommen, da ich beim großen T. in der Gitarren und Service Abteilung darauf aufmerksam gemacht wurde das dieses Problem bei vielen neuen C-Shop Gitarren auftritt, es soll an einer neuen Lack-Mischung liegen. Ob und wie lange es dauert, bis sich das Problem durch gebrauch und Abwischen legt konnte aber niemand sagen. Schade, hätte diese spezielle Gitarre gerne gekauft. Bespielbarkeit und Klang waren super, aber dieses Knistern und Knacken waren beim spielen zu sehr störend.
Antwort von Thorsten gab es bisher auch noch keine und so verlasse ich die Welt der Gibson Custom Shop Gitarren doch sehr enttäuscht.

lg. guitarfan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schade, hoffe du findest irgendwann wieder zurück.
 
Ohne das Thema mitbekommen zu haben, habe ich das aber auch an meinen Gitarren.
Also wenn ich die mal wieder gewienert habe, dann knistert die Rückseite auch, wenn ich einen Pulli drüber reibe.
Aber das höre ich nicht beim spielen... dafür ist der Amp dann doch zu laut. So leise kann ich keinen Amp machen, dass man das noch hört.
Wusste nicht das sowas einen Mangel darstellt?!?!
 
Bei war ja nicht das Problem, dass es nur am Lack geknistert hatte, sondern auch am Amp. :confused:
 
Man könnte sagen da stimmte die Chemie nicht, auch wenn der Funke knisternd Übersprang.

Das Problem ist weiter verbreitet als angenommen, via youtube wurde doch auch hier ein Video verlinkt,
welxches das knistern über den Amp wiedergab.

edit:
@Amnesic Aphasia
Hier nochmal die Videos, die @buzzdriver ursprünglich verlinkt hatte.

 
Das ist genau das was ich bei meinen auch habe, aber beim Spielen bekomme ich davon nichts mit! Wie im zweiten Video ja auch zu hören ist, ist da nix zu hören ;oD.
Aber ich sehe das nicht als Problem. Wollen wir nicht das alles mitschwingt und sich alles auf alles überträgt?
Für mich stellt das keine Herausforderung dar.

Und der Amp im ersten Video ist eh sehr laut eingestellt! Die Gitarre steht mit dem Rücken, in einem Winkel, zum Amp, hat "vermutlich" gewachste Pickups und trotzdem Feedback(probleme).

Wenn man Amps auch immer nur leise spielt, weiß man nicht wie stark die eigentlich rauschen, wenn sie mal angeheizt werden.
Da habe ich auch schon Dinge gelesen ala "...starkes Rauschen bei hoher Lautstärke... was tun?" Nix!!! Sich den Arsch abfreuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bestimmt! Ich habe noch nie darauf geachtet, bei welcher Gitarre das nun auftritt und bei welcher nicht. Wenn es überhaupt bei irgendeiner nicht auftritt.
Wenn ich nicht spiele, ist Volume eh immer bei 0 und wenn ich spiele, dann eben so weit aufgedreht, wie ich es brauche... also meistens 11. ^^

Ich meine... wenn die Gitarre an meinen Gürtel kommt, dann überträgt sich das ja auch! Und es ist kein "Mangel"! Oder das klackern von den Security Locks! Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn es nicht mehr so ist! Dann ist das alles nämlich töter als tot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe es eigentlich so, dass die Tonepros Mechaniken einfach stimmstabiler sind und besser laufen (ich meine die haben eine Übersetzung 1:15). Es gibt sie aber lediglich als Double-Ring Ausführung, was eben nicht historisch korrekt ist. Trotzdem hat sich der Musicstore dazu entschieden diese aufgrund besserer Funktionalität und Stimmstabilität bei der "Sonderserie" ein zusetzen.

Hmm ... also hier drueben gibt's die TonePros Tuner mit einem Ring. Ist ja eigentlich auch furzegal, denn - wie MS schon richtig schreibt - die Teile sind DEUTLICH besser als die Kluson Mechaniken von 2013 ab (und auch besser als die SD90 Gotohs von davor). Nicht unbedingt, was die Stimmstabilitaet angeht (denn die haengt im Normalfall (und bei halbwegs ordentlichen Tunern) nie an den Mechaniken), sondern die Praezision. Bei den Gotohs und Klusons gibt es immer einen gewissen "lag" zwischen "ich fange an zu kurbeln" und "es passiert auch was". Bei den TP gibt's das nicht, genau wie bei den Gotoh SD510 Tuners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das statische Aufladen kenne ich aber auch von so einigen Rs beim anspielen und fand es immer nervig. Ein Segen hat das meine R8 nicht.
 
Ich kenne das statische Aufladen zum Glück nicht hat, oder hatte keine meiner Gitarren. Mich würde es interessieren, ob es tatsächlich so ist, dass dies nach einigen Jahren und dem putzen der Gitarre tatsächlich verschwindet. Denn die Posts von Amnesic Aphasia deuten ja nicht auf dies hin.
 
Nein... vielleicht sollte man die auch nicht mehr putzen, damit sich schneller Schmand und Patina bilden. Es ist aber auch ein ganz alter Hut... im LPF (nur mal ganz schnell geguckt) gehen Beiträge darüber zurück bis in's Jahr 2005.
Es ist kein neues Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon gehört habe ich auch schon länger. Es aber eben noch nie selber erlebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben