Red House
Registrierter Benutzer
Wer sagt das denn?
Das war eher mein Eindruck, wenn ich mal durch die 58er in den Onlineshops geklickt habe. Da gab es in den USA schon häufiger geflammte 58er zu sehen.
Kann sein, dass sich das in den letzten zwei Jahren nochmal geändert hat. Aktuell bietet das große Musikhaus in Cologne einen "Limited Run" mit geflammten 58ern an, welche zusätzlich Security Locks, ein Metall Buchsenblech, ToneProsHardware verbaut haben. Die Bodys sollen nach LPR9 Specs selektiert sein. D.h. eher leichteres Holz, auch wenn sich das nur teilweise in dem Gewicht der Gitarren widerspiegelt.
@hack_meck / @Da Prinz
Meine R8 (Iced Tea/'06) ist auch so Plain, wie Gibson sie schuf. Mit ca 4,1kg noch in der üblichen Gewichtsklasse. Ich hatte meine allerdings damals ungesehen geordert und wahrscheinlich noch Glück gehabt, was Klang und Optik betrifft. Mit dem Wechsel von BB1+2 auf 59er Häussel hat sie nochmal einen schritt nach vorne gemacht.
Wenns leichter und optisch ansprechender sein soll nehm ich die CR8. Da komme ich auf nur 3,3kg Lebendgewicht. CRs zu finden ist naürlich noch schwieriger.
@pennywize : If plain or flame, it`s all the same!