Gibson Custom Shop Userthread

Tja, R8 von beiden Enden des Spektrums ...

Meine ist praktisch komplett frei von Flames :)

full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
:):)Sehr schön. Beides wirklich ausgesprochen schöne Exemplare. Gratuliere dir, @Da Prinz zu deiner tollen R8. Die Decke kommt dann an der Sonne wirklich toll zur Geltung. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck / @Da Prinz : Glückwunsch zum schönen Zuwachs!
58er mit Flames sind hier in Deutschland eher rar. Ich hoffe nur, dass der Laden für die Flames nicht zuviel an Preis aufgeschlagen hat.

• Gefällt mir
58er mit Flames sind hier in Deutschland eher rar.

Ich hätte sogar eine mit Flames bekommen können, aber der Grundsound und vor allem der Hals war mir deutlich wichtiger !!! Ich brauche keine Flames, das können andere Gitarren die ich besitze ... und andere Hersteller ... aus meiner Sicht besser.

Hier streiten sich die beiden um die Gunst des Autofokus ...

full

Gruß
Martin

P.S. und verschämt dahinter steht die Tele, die die beiden Hübschen locker an die Wand spielt ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:):)Sehr schön. Beides wirklich ausgesprochen schöne Exemplare. Gratuliere dir, @Da Prinz zu deiner tollen R8. Die Decke kommt dann an der Sonne wirklich toll zur Geltung. :great:

Danke dir und allen Anderen natürlich auch. Auch für die leckeren Kekse
Ja die Decke legt in der Sonne tatsächlich nochmal deutlich zu. Ich werde mir größte Mühe geben ein Bild für euch zu schießen wenn die Sonne nächstes Wochenende mal strahlt.

@hack_meck / @Da Prinz : Glückwunsch zum schönen Zuwachs!
58er mit Flames sind hier in Deutschland eher rar. Ich hoffe nur, dass der Laden für die Flames nicht zuviel an Preis aufgeschlagen hat.

Ich glaube bei den 2013 / 2014 Modellen sind die Flames schon sehr viel häufiger als in den letzten Jahren. Zum Preisaufschlag... Den gab es natürlich nicht! Ganz normal der momentan übliche Preis von 3500€ wie in allen größeren Musikhäusern. Aber eine schön geflamte zu finden welche dann auch noch nicht ganz so schwer (meine hat ca. 3,9kg) ist und toll klingt ist wiederum nicht ganz so einfach. Ich denke man muss manchmal auch Kompromisse eingehen. Soundmäßig gabs allerdings keine welche mir besser gefallen hat wobei ich auch nur solche gespielt habe bei denen mit das Finish zugesagt hat. Was soll ich mit einer Gitarre die mir nicht gefällt? Was mir an meiner übrigens aufgefallen ist war der für eine 58er relativ schlanke Hals. Da hatte ich schon welche mit dickeren in der Hand. Bei mir gibt es keinen riesigen Unterschied zu meiner Traditional von 2012.

Die einzige Historic welche ich kenne und für mich noch einen Tick besser klingt ist die 2011 R7 eines Bekannten die mit 3,7kg für eine R7 auch noch enorm leicht ist. Der Gute hat allerdings auch fast 3 Jahre gesucht und ist fast jedes Wochenende quer durch Deutschland gefahren um wirklich alles zu testen was verfügbar war. Irgendwann hat er eine R8 gekauft aber mit dem suchen nicht aufgehört und hat dann doch noch die besagte R7 gefunden welche ihm letztenendes noch besser gefallen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lenny Kravitz hat gestern beim Super Bowl die erste "Black over Burst" gespielt:

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Coming Soon: Gibson Custom Collector's Choice #29 Tamio Okuda 1959 Les Paul
coming soon.jpg

Muss man den kennen? ^^

• Gefällt mir
Kennst du Melvyn Franks?

Es sind Collector's Choices! Collector sind nicht immer Celebrities.

Ich meine sogar, dass recht viele Bursts aus 58-60 bei japanischen Sammlern in Besitz sind.

Ah okay... ja... hier noch mal etwas zur Historie:

The back story on this guitar, for those of you who don't know it, is back in 1959 a guy contacted Gibson. He wanted a Custom but couldn't afford one. Gibson offered to paint one of their "Standard" models black for him.
When they finished it, it was 1960. Thus, this guitar has a 1960 serial number. However, under the paint you can make out its original 1959 number. You can also see the flame underneath the black paint.
It's just an unbelievably cool, one of a kind, guitar.

And oh yeah....it sounds spectacular!
dude.gif

• Gefällt mir
Die Story ist wohl eher, er konnte sich keine Black Beauty leisten und Gibson lackierte ihm dann eine Burst in schwarz.
Dubios.
Hier die Story - klick

Edit: Du Schlingel hast editiert.:D

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ganz schon fuzzy der Sound:)

Ja das ist der Roadie & die Blackburst gehört Joe&ATC zusammen. Ebenso Carmelita !

hier seine Aktuellen Burst:

1) Magellan
2) Skinner
3) Spot
4) Runt
5) Johnny Fever
6) The Black Burst
7) Two Sisters Burst
8) Carmelita

Flames or no Flames bei der R8?
ich hab das gefühl das sich bei meiner die Maserung und die Miniflames mit der Zeit mehr ausprägen.
Gespannt bin ich mal wie sie in 10 Jahren aussieht.

DSC_1072.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer