Gibson Custom Shop Userthread

Es sind ja wohl noch ein paar andere CCs greifbar. Und wenn ad hoc nicht, dann tauchen auch wieder welche auf.

Klar CC's bekommst fast überall. Aber diese CC mit der Bestimmten Nummer gibt es halt nur einmal. :)

Würdet ihr also aufgrund der Preispolitik jetzt noch eine R6 GT holen anstatt zu warten? Hatte eigentlich vor meine 2. Customshop Gitarre Ende des Jahre bzw. Anfang 2016 anzuschaffen.

@MortalSin: Wenn du die Blacky jetzt verkaufst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du es früher oder später bereust. Ein Mann braucht ohnehin mehr als eine Gitarre. Hol dir deine Traum-CC, so habe ich es auch gemacht. Behalte die Blacky! Das Geld ist ja nicht weg, sondern nur in anderer Form präsent. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja im ersten Moment auch hin und her gerissen um mir noch schnell die ein oder ander
Historic zu sichern.
Meine Entscheidung die ich für mich getroffen habe, heißt abwarten!

Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Es kann durchaus sein, das dieser 2 Klassen CS eine 1 jährige Geschichte
wird.

Der Gebrauchtmarkt kann auch fallen, wenn dann jeder die True Historics haben möchte und seine alten dafür verkauft.

Black Sun oder CC?? Both!!!

1502557_433738576778155_680661282650451854_n.jpg

Gibson wird eine CC der Blackburst rausbringen - wurde gerade im LPF gepostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ahjo,

bei der echten ist das Burst ja (so weit ich weiß) überlackiert. Ob sie die Lackdicke bei der CC auch berücksichtigen ?

Die Flames sind auf jeden Fall wohl nur vom nahen sichtbar. Je nach Lichteinfall. Bei der CC braucht sich dann Gibson also keine Gedanken bei der Decke bezüglich der Ähnlichkeit machen *g* Cleverer Schachzug dieses Modell nach zu bauen ;)

Also CC-Preis, aber ohne Burst?
Allein aufgrund des geringeren Aufwandes eine LP schwarz zu lackieren müsste die doch eigentlich deutlich günstiger sein und das Top wurde hier vermutlich auch nicht besonders selektiert.

Ist ein Makeover in schwarz, eigentlich günstiger als dass in eine Burst ? :D

Unter dem schwarzen lack ist ein flametop mit sunburst !

Um genauzusein das hier:
988936_433744770110869_312209830555018933_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau !

Und die CC ist ein wenig mehr "aged" als die originale, sodass man besser sieht das unter dem schwarz sunburst ist.....

..hab ich das richtig verstanden.....so ein schönes Burst wird einfach übergeduscht ? Was für eine Verschwendung an Schönheit...

Das ist halt historisch bedingt so...

Jo, es gibt jede Menge Goldtops unter denen eine fabelhafte Maserung schlummert.

Jo, es gibt jede Menge Goldtops unter denen eine fabelhafte Maserung schlummert.

Mmh...das interessiert mich jetzt. Meinst du direkt ab Werk werden auch Flametops für deckende Lackierungen "missbraucht"? Oder erst von diversen Besitzern im Nachhinein?

Wenn ich das mal aufgreifen darf, es geht hier mehr um die Goldtops zwischen 1952 und 1957 als man das Potential der Flames und Maserungen "quasi" noch nicht erkannt hatte.
Damals gab es "eigentlich" nur deckende Lackierungen. Gibt ja auch von anderen Herstellern aus der Zeit nicht besonders viel. Guck dir die Broad-, No- und Telecaster an.
Wie dem auch sei, damals war Ahorn wichtig... nicht die Maserung. Aber dadurch passierte es natürlich auch das wunderschöne Decken dabei waren, die man als solche nicht wirklich wahr genommen hat.
Teils sind die aber nicht bookmatched.

Ui, jetzt gibts bei Gibson auch "Colour over Sunburst", wie beim Konkurrenten.
Wenn da die Lackschicht nichtmal zu dick wird?!

richtig und deshalb habe ich mir die Nummer gemerkt :D
Ich schätze, die Nummer fängt mit 9 an und hört mit 1 auf - hab ich nämlich gerade gekauft.
Habe lange überlegt noch eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage zu kaufen, hab mich dann aber für die Gitarre entschieden.

Natürlich Spaß! :D Schlag schnell zu, du weisst ich wohn auch um´s Eck.