@MortalSin Die Custombucker sind seit langem die besten Pickups, welche Gibson baut. Ich kenne ja die ganzen Burstbucker wirklich sehr gut. Für ein volles Brett über einen guten Amp sind sie für die meisten okay. Ich finde sie schrecklich die Burstbucker, egal ob #1,#2 oder#3.
Meine Vorlieben sind eben nicht nur das volle Brett, sondern ein sehr vintageorientierter Klang. Und da braucht es gute Pickups. Beispiele gibt es viele. In meiner "Beauty" habe ich die Custombucker welche mir
@ChevChelios organisiert hat. Wirklich ganz feine Dinger. Dann hatte ich die ganze Wolfetone-Palette auch hier schöne Pickups welche ihren Preis wert sind. Auch da können meiner Meinung nach, die BB`s nicht mithalten. Und jetzt habe ich ja auch noch die SAG-Dominger Sets von ChevChelios. Auch dies wirklich tolle Dinger. Versuche es mal probeweise mit anderen Pickups. Bin dann gespannt was du dazu sagst.
Betreffend den Plasticparts bin ich auch da voll bei CC aus S.
Die sind ja schnell ersetzt. Und auch die Kopfplatte, die ja jetzt viel besser abgekantet ist, spüielt ja dann meist keine Rolle, wenn man diese anschlägt und danach viele Lackpatzer weg sind. Ich bin ja wirklich heilfroh, dass ich keine mehr suchen muss
Da mal ein Nostalgiebild. Darauf sind Burstbucker, Wolfetone, Sheptone und Gibson 490R/498T, Gibson Mini-HB und Gibson P-90 abgebildet:
Viele sind jetzt bei neuen Besitzern. Ausser natürlich den Besten, die sind noch bei mir.