Gibson Custom Shop Userthread

Aber dadurch passierte es natürlich auch das wunderschöne Decken dabei waren, die man als solche nicht wirklich wahr genommen hat. Teils sind die aber nicht bookmatched.

Beispiele gefaellig?

2dcdap2.jpg

56_front_respray.jpg

normal_DSC00227~2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ja ein echter Leckerbissen.

Findest Du ...?!
Okay, dass man solche Tops deckend lackiert hat ist die eine Sache, aber Chev wollte (denke ich) zeigen, dass die Tops eben häufig nicht soooo dolle bzw. vor allem nicht bookmatched waren (was ja auch AA schon geschrieben hatte).
Chev möge mich verbessern, wenn ich mich täuschen sollte ...
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass es durchaus geflammtes Ahorn unter den Decken gab. Ob jetzt schoen oder nicht bleibt jedem selbst ueberlassen. Und AA hat ja oben schon gesagt, dass die Decken mst. aus mehreren Teilen bestanden, die eigentlich fast nie mittig zusammengesetzt wurden. Bild Nr. 3 ist da eine grosse Ausnahme - bei der Gitarre wuerde sich ein Refin definitiv lohnen. Leider habe ich keine Ahnung, wie das Teil jetzt aussieht.

Gibson hat ja sogar mal eine R5 Refin Serie herausgebracht ...

10GibsonLesPaul55RefinProto2.jpg

• Gefällt mir
Jup, ich finde die klasse. Und nochmals ja, die Decke der dritten Paula ist auch toll. Halt mehr im herkömmlichen Sinne.
Vor x Jahren hatte ich mal eine total verhunzte 52er Conversion in der Hand. Definitiv kein Sammlerstück, aber da gabs auch noch keinen fancy Custom Shop. Das Ding hatte ne fabelhafte Maserung und war ein absoluter Player. Dem Ding weine ich heute noch hinterher es nicht gekauft zu haben.

• Gefällt mir
... na ja, solchen Gitarren sollte man nicht nachtrauern. Wenn es damals nicht gerade an der Kohle gescheitert ist, wird es schon einen Grund gehabt haben, warum Du die eben doch nicht gekauft hast (das vergisst man halt manchmal; es gibt in der Psychologie glaube ich einen Begriff hierfür ... den ich aber gerade nicht parat habe und jetzt auch nicht extra ergoogeln werde! :D ;-)).

Chev, alles klar, danke Dir.
Diese R5 Serie wäre eher nicht so mein Ding. Dann lieber gleich eine 'ordentliche' R9! ;)

Cheerio

Aber bei der Farbe läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen ! On point !

Ich hab in München mal eine Gitarre aus dieser R5-Serie angespielt. Die beste Gibson CS, die ich bis jetzt spielen durfte. Wenn ich damals das Geld gehabt hätte, hätte ich sie sofort mitgenommen. Das wäre einfach meine Gitarre gewesen.

Mittlerweile mache ich mir ja so meine Sorgen. Diesen Sommer will ich mir ja den Traum von einer Gibson Custom Shop Les Paul erfüllen. Auch wenn es nicht die besagte R5 wird, bin ich mir Sicher, dass ich unter den vielen R8, R9 und R0 ein gleichwertiges Instrument finden werde. Sofern es die im Sommer noch gibt? Auf den letzten Seiten wurde ja über "2 Klassen Custom Shop" geschrieben.

Mich interessiert dabei weniger die Tatsache, dass gewisse USA Modelle durch neue Custom Shop Modelle ersetzt werden sollen, sondern eher die Frage, ob z.B. Gitarren wie die in den Links unten auch nach der Umstellung der Produktpalette noch zu diesem Preis erhältlich sein werden?

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_60_iced_tea_fade_vos_2.htm

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_59_bb_vos_2.htm

lg
ValleysOfNeptune

Hier mal ein neues Bild meiner R8..... Einfach mal so :) !

c94286-1422712094.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wirkliches schickes Teilchen!

• Gefällt mir
... und dazu ein cooler Gitarrengurt! :great:
Cheerio

• Gefällt mir
Verrätst Du, was das für ein Gurt ist?
Und die R8 ist richtig schick!

• Gefällt mir
Stimmt, es ist dein Link.

Moin,

Nach einem unfassbarem GAS Anfall nach dem durchlesen der Makeover Threads usw (Danke Pekri, Chev usw...) und ein kleinwenig Angst bezüglich der Preise in 2015 habe ich mich letzte Woche mal auf den Weg gemacht mir auch mal eine feine Paula aus der Historic Serie zu kaufen. Was zu Beginn feststand war, dass es ein Modell mit 2014 Specs werden sollte und ich wollte neu kaufen um besser selektieren zu können.

Geworden ist es eine R8 mit traumhaftem gleichmäßigem Flame. Hier mal ein erstes Bild. Ich versuche die Tage mal besseres Licht und einen besseren Winkel zu erwischen da das Foto längst nicht der wahren Schönheit entspricht:

image.jpg

Ich bin derzeit rundum zufrieden und habe gestern Morgen noch folgendes kleines Geschenk von meiner Liebsten bekommen (na ob das kein Fehler von ihr war ):

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer