Gibson Custom Shop Userthread

... im LPF gehen Beiträge darüber zurück bis in's Jahr 2015.
Ui, so lange? Vertippt, wie?
smiley_emoticons_wink.gif

Stimmt aber, dass es ein älterer Hut ist. Ich glaube im letzten Jahr hatte ich nicht eine knisternde Paula in der Hand, das liegt alles so 2 bis 3 Jahre und länger zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^^ yapp... der Richtigkeit halber habe ich es editiert. Danke dir ;o)
 
Welchen Aspekt man nicht vergessen sollte, ist die Kleidung die beim spielen getragen wir, da diese ja auch potentiellen Einfluss auf die statische Aufladung hat.
Ich kenne das Phänomen auch nicht, für mich war das auch neu.
 
Hi
Bei meiner R9 knistert es auch nicht, im Gegenteil ich ziehe oft meinen woll Pulli an, um sie wieder zu polieren
Beim spielen
 
Leute, ihr müsst nur die richtige Klamotte wählen ... dann klappt es am Ende vielleicht sogar mit 'nem Signature-Model! ;-)

full


... wobei es bei mir persönlich alleine schon beim Anblick von Katy ... ääähhh ... der Gibson LP ordentlich 'knistert'! :D

;) Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sagt mal, welche Saiten zieht ihr auf eure Les Pauls? Ich habe bisher die Gibson Vintage Reissue (VR10) und die Ernie Ball 2221 Regular Slinky probiert. Ich fand bei den Vintage Reissues das Spielgefühl besser. Bei dem Sound konnte ich kaum Unterschiede erkennen.
 
Leute, ihr müsst nur die richtige Klamotte wählen ... dann klappt es am Ende vielleicht sogar mit 'nem Signature-Model! ;-)

full


... wobei es bei mir persönlich alleine schon beim Anblick von Katy ... ääähhh ... der Gibson LP ordentlich 'knistert'! :D

;) Cheerio!

Katy Perry spielt Gitarre?
Wenn ich mich entscheiden müßte würde ich doch eher mal die Katy testen. *hehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich gehöre hier nicht hin ;oDDD!

Bin ich der einzige der eher von Slash, Joe Bonamassa, Brian May, Jimmy Page oder Angus Young Gitarrespielen beigebracht bekommen möchte? ;oDDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay hast Recht, T-J, von denen würde ich auch lieber lernen.
Aber meine Hände würde ich auch gerne mal an Hals, Korpus und Tailpiece legen...von Katy :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich ja in den letzten Tagen ernster mit den Custom Shop Les Pauls von Gibson auseinandergesetzt, die einzelnen Serien mal genauer betrachtet und Preise verglichen. Angespielt habe ich natürlich auch schon einige, wobei ich festgestellt habe, dass mir am ehesten eine R9 zusagen würde. R0 und R8 schließe ich aber auch nicht aus. Wenn ich die Richtige in den Händen halte, werde ich es schon merken. :)

Nun ließt man ja in diversen Foren über "gute" und "schlechte" Jahrgänge. 2013 und -14 sollen ja relativ gute Gitarren den Custom Shop verlassen haben. Von den Specs her sagen sie mir jedenfalls sehr zu. Wenn ich die Möglichkeit hätte, einfach mal zu Thomann, Session oder zum Music Store zu fahren, dann würde ich das sofort machen und mir eine Gitarre aussuchen. Problem ist, dass ich eben erst im April 18 werde und mein Auto bis dahin noch in der Garage warten muss. Eine Gitarre stundenlang im Zug zu transportieren fände ich jetzt auch nicht so cool. Dem Gedanken, eine Gitarre einfach zu bestellen, finde ich eigentlich auch nicht so schlecht. Womöglich würde ich auch so an eine tolle Gitarre kommen, aber ich glaube nicht, dass ich mit dem Gedanken leben könnte, dass ich im Laden eine gefunden hätte, die mir doch noch ein kleines Bisschen besser liegen würde. Also Unsinn. Daher werde ich mir wohl im April oder Mai mal eine Woche Urlaub nehmen und die Läden in Süddeutschland und Österreich abklappern. Jetzt fragt ihr euch sicher, wo eigentlich mein Problem liegt.

Eigentlich lege ich ja nicht so viel Wert auf Voodoo oder dass meine Gitarre bis auf die letzte Schraube exakt so ist, wie die Gitarren 1959 gebaut wurden. Eine einfache VOS ohne Makeover reicht mir da schon, auch wenn es sich blöd anhört. :D

Eine Gibson CS sollte es auch auf jeden Fall sein. Das sind einfach die Gitarren, die ich seit Jahren bewundere und auch mein Ziel, für das ich seit Beginn meiner Ausbildung im Jahr 2013 den größten Teil meines Gehaltes zur Seite lege.

Nun aber wirklich zu meiner Sorge. Gibson überarbeitet ja wie jedes Jahr wieder die Modellpalette, bzw. die 2015er Modelle kommen eben nach und nach in die Läden. Ich will keine von diesen neuen "50's Style" Gitarren und habe die Befürchtung, dass der Preis für die einfachen VOS bald weit in die Höhe schießen wird. Das weckt in mir die Angst, in ein paar Monaten keine neue 2013er oder 2014er VOS mehr zu bekommen. Jetzt wo ich annähernd genug Geld zur Seite gelegt hätte, scheint mein Traum aus diesem banalen Grund zu platzen. Ich tu mich schwer, das in einem Satz zu formulieren, aber bin mir sicher, dass ihr mich versteht.

Glaubt ihr, dass ich im Sommer auch noch eine von den ganz normalen VOS von 2013/14 neu bekommen werde? Oder mache ich mir vielleicht völlig umsonst Sorgen und es wird auch 2015 wieder diese Gitarren zu einem ähnlichen Preis geben?

euer
ValleysOfNeptune
 
Ich fahre mit meiner LP im Zug öfter mal quer durchs Land, da sehe ich kein Problem. (fast 1000km eine Strecke^^)

Du kannst dir ja auch vorort eine LP aussuchen und dir diese danach schicken lassen, zumind. sollte das ohne Probleme möglich sein.
 
Ich gehöre hier nicht hin ;oDDD!

Bin ich der einzige der eher von Slash, Joe Bonamassa, Brian May, Jimmy Page oder Angus Young Gitarrespielen beigebracht bekommen möchte? ;oDDD
Ich glaub da hast Du mein Assozation von "testen" in diesem Kontext falsch interpretiert. :D
 
Die Auswahl an 2013er/2014er VOS's wird in den Läden nicht steigen, aber es kommt auch nicht jeden Tag einer in den Laden und kauft zwei Custom Shop Les Paul's.
Vorhersehbar ist das nicht wirklich, Tendenz eher "Ja... du wirst noch welche finden!". Gerade in so großen Läden.
Session ist vom Laden her gar nicht so groß wie man denken mag. Aber ich bin vom Music Store auch echt verwöhnt.
Da würde ich fast noch Musik Produktiv empfehlen. Aber die liegen weit weg, wenn du von Süddeutschland sprichst.
Aber hey... wenn du heute noch 2013er Modelle in den Läden findest, dann wirst du im Frühling immer noch 2014er Modelle dort finden.
Und am Ende würde ich mir nicht so große Gedanken um Jahrgänge machen.
Spiel die, die dir gefällt und nimm sie mit wenn's passt.
Ja es gibt beliebtere Jahrgänge und nicht so beliebte.
Am Ende gibt es immer noch den Gebrauchtmarkt (auch den bei Händlern)! Allerdings muss man da auch etwas Geduld haben.
Die "große" letzte Specsumstellung bekamen die 2013er Modelle.
Wenn du die haben möchtest, dann musst du wirklich nach 2013er, bzw. 2014er Modelle Ausschau halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, du hast recht. So schnell werden die Gitarren auch nicht ausverkauft sein, aber die Auswahl wird eben auch nicht größer. Im "näheren" Umfeld habe ich schon ein paar Adressen auf dem Schirm. Zu Thomann wären es etwa 270 km, Hieber-Lindberg in München wäre noch erreichbar und ein Laden mit super Personal. Jedoch fand ich den Zustand der Gitarren dort im Verkaufsraum nicht so toll. Ist zwar schön, wenn ein 10-Jähriger auch mal eine Custom Shop Fender oder Gibson ausprobieren darf, aber das sind halt dann die Nachteile davon. Bei meinem letzten Besuch hatten sie je eine R8, R9 und R0 da. So gesehen würde ich wahrscheinlich lieber gleich den doppelten Weg zu Thomann in Kauf nehmen. Der Laden in Treppendorf ist zwar auch nicht so groß, aber die haben sicher einiges auf Lager.

In der Hinsicht kann ich wohl wirklich nur abwarten.

Andererseits frage ich mich ja noch, was in Sachen neue Modelle auf uns zukommt? Ich konnte bisher nur aus dem Thread rauslesen, dass diese "50's Style" Les Pauls auf den Markt kommen werden. Wenn ich die Specs lese, dann will ich aber von denen keine. Muss ich dann damit rechnen, dass diese Gitarren jene ablösen werden, auf die ich scharf bin? :gruebel:
 
Was da wie, wo, wann kommt... keine Ahnung! Ich halte mich da an Gibson's Veröffentlichungen.
Und aktuell gibt es online nicht mal 2015er Gibson Custom Modelle.
 
Süddeutschland ... da würde mir z.B. das Musikhaus Herrmann einfallen.
http://www.musikhaus-hermann.de/xtv/de/GITARREN-BAeSSE/E-GITARREN/Gibson
Da kannst Du im Online Shop schon mal ziemlich genau sehen, was sie an Gibson CS Gitarren da haben.
Thomann liegt ja auch im Süden, bestimmt auch eine gute Wahl.
Just Music in München könnte auch was parat haben ...
Mensch - nimm Dir einfach die Woche Zeit und klapper die Stores ab. Was gibt es Schöneres?! ;-)
Viel Erfolg!
Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben