Gibson Custom Shop Userthread

Egal. Hau sie einfach raus... :D
Wie ist die Seriennummer?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso: welche Pickups hast du drin?

Derzeit sind noch die Custombucker verbaut. Habe aber noch Area59 PAF's hier liegen. Die werde ich bei Gelegenheit mal austesten.

P1030304.jpg

P1030234.jpg

P1030236.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schöne Bilder und richtig schöne Gitarre!! Respekt! Kannst du mir mal die Seriennumer nennen oder besser noch ein Bild davon posten?

Sorry, dass ich so blöd frage, aber wozu benötigst Du die Seriennummer?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alex, Das Topcarving ist geil !
Coole Gitarre

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens war auf dem Griffbrett vermutlich bereits ab Werk eine Art Versiegelung aufgetragen. Das Griffbrett hat dadurch kein Öl aufgenommen. Ich habe das nur durch Abschaben mit einer Rasierklinge entfernen können. Jetzt saugt das Griffbrett das Öl auch auf und ist etwas dunkler als auf den obigen Fotos.

Nennt sich VOS Soße. War wohl ein wenig zu viel auf deiner !

Also das wäre eigentlich der Hammer, kein guter, wenn auf dem Griffbrett eine Art Versiegelung, geschweige denn die "Sauce" drauf gekommen wäre.

• Gefällt mir
Kann mir das nur so erklären, was soll sonst raufkommen. Kann mir vorstellen, dass die Gitarre nicht gut abgeklebt worden ist am Griffbrett.

Gibsons neue Entdeckung: Tauchlack ... bis zum Headstock eintauchen :D.

• Gefällt mir
Also, die Sauce oder gar Lack auf dem Griffbrett. Sorry, aber das geht wirklich nicht - schon mal absolut gar nicht, bei so einer CS-Gitarre zum Kleinwagen-Neupreis! :cool:

Ansonsten: Sehr schicke Gitarre!

Cheerio

Sorry, dass ich so blöd frage, aber wozu benötigst Du die Seriennummer?

Weil mich das einfach nur interessiert. Wenn du willst, kann ich dir auch die Snr. meiner geben. Die Sache ist, irgendwie macht die auf mich einen komischen (positiven) optischen Eindruck - als normale Reissue... Als was hast du die denn gekauft bzw. mit welchem Artikeltext war sie ausgeschrieben? Eine Foto der Snr. wäre da schon mal hilfreich.

Das wundert mich nicht, die hat ja auch ein Makeover von Florian Jäger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@AlexGT Bin gespannt, wenn du die Aera59 Humbucker einbaust, wie sie sich von den Custombucker unterscheiden. Ich werde in meiner die Custombucker nur noch gegen was wirklich absolut geniales austauschen und dann würde ich natürlich die Custombucker behalten. Ich finde sie toll, die besten Humbucker seit Jahren von Gibson.

DSC07201.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jäger ist ein klasse Typ.

• Gefällt mir
Genau aus dem Grund liegen die auch noch im Schrank. Eigentlich bin ich mit den CustomBuckern absolut zufrieden, trotzdem will man natürlich immer etwas verändern und optimieren. Vielleicht kommt einer der Area 59 PAF's auch erstmal testweise in mein Junior DC, die ich gerade baue.

Kurze Frage für zwischendurch, hab noch eine günstige Gitarre gesucht und hab mir die epiphone Joe Bonamassa kommen lassen . Jetzt ist es so , das wenn ich die Stimmen möchte und man kommt nur an die Tuner ran bzw hält diese fest das sich dann der Hals durchbiegt und es sehr schwierig zu stimmen wird. Sie pitcht sofort um einige Cent hoch sobald man da die Finger dran hat. An was könnte das liegen ? Sollte doch nicht normal sein.

Ja ich weiß, nur hier kennen sich die Jungs gut mit Gitarren aus:D.

Wenns nicht reinpasst , einfach streichen:engel: