Gibson Custom Shop Userthread

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er meint, er meint und es wird hier nur niemand

Solche Argumentationen meine ich. Ich zitiere dich, denn du stellst in Frage nicht wir. Das meine ich mit Argumentation. Das hat nichts damit zu tun, ob du Interesse an einer Antwort hast. So hast du Interesse, es besser zu wissen. Das ist der Unterschied. Und da denke ich, dass es sinnvoller wäre für dich und deine Glaubwürdigkeit, dich da zu ändern in deinen Formulierungen. Vielleicht hast du es jetzt verstanden, aber sonst ist es auch egal, wenn du es nicht verstanden hast.

Ja ER MEINTE ES und nicht ich. Wieso verstehst du das nicht ?

Glaubwürdigkeit ? Wieso muss ich glaubwürdig sein ? Ich behaupte doch gar nichts ? Und wieso soll ich was besser wissen ?

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jepp, kein Akt.
Skalpell zum einritzen rund um den Sattel. -> Damit der Lack nicht splittert.
Dann läßt sich der Sattel zur Kopfplatte hin ohne Probleme entfernen. -> Hammer mit Gefühl.

Ok, das Werkzeug hätte ich :engel:

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt schütten wir uns alle Honig oder irgendetwas in die Rübe und morgen diskutieren wir über ernste Themen. ;-)

Ok, das Werkzeug hätte ich :engel:

Sinniger weise würde ich den Sattel aber dann gleich tauschen.
Ich habs bei meiner R7 nicht bereut auf Knochen umgestiegen zu sein.

Wenn Du vorsichtig zu gange bist überlebt es der alte Sattel unbeschadet.

Der ist ja auch nicht historisch korrekt, da gegossen und nicht wie früher
aus dem Vollem gearbeitet.

Kim LaFleur bietet diese Umrüstung ja auch bei seinen Makeovers an.

...und morgen diskutieren wir über ernste Themen. ;-)

Entschuldigung wenn es dich nicht interessiert hat, was das genau für ein Custom Shop Modell von socccero ist, MICH SCHON!

Dann fang mal ein ernstes Thema an! Würde mich auch beteiligen!

• Gefällt mir
@MortalSin: Ich habe bei Session eine 2012er Custom Shop Murphy gekauft. Olli hat gesagt, dass Sie 2013er Specs hat. Ich hab dann gefragt woher er das genau sagen könne und er hat ein Mail vom Custom Shop angefordert in dem Sie es bestätigt haben. Also Dokumentation gibt es sehr wohl. Man muss halt nur fragen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Und die ganz harten schnitzen sich das Teil aus den eigenen Knochen. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
What else ...?!? :D

Genau. Und die ganz harten schnitzen sich das Teil aus den eigenen Knochen. :cool:
Wenn Steve Vai sein eigenes Blut in den Lack mischt, dann kenn ein gestandener Paulaner auch mal an sich Hand anlegen.
DNA_Vai2-2003.jpg

Wobei ja dann ein Sattel aus eignem Knochen die Krönung vom Custom (im wörtlichen Sinne) wäre.

• Gefällt mir
Hey Cowboys. Lasst die Sättel doch wo sie sind! Richtige Cowboys reiten ohne Sattel! Lol:)

Warum einen Sattel wechseln, nur um zu schauen, wie das Griffbrett ausssieht??
Wenn der Gibson Sattel gut gefeilt ist, würde ich die Finger davon lassen.
Der Sattel meiner R8 könnte besser sein, aber hab mich gut damit arrangiert. D.h. beim Stimmen die Seite etwas lockern und dann in Tune stimmen. Ich glaube das machen sehr viele Gibsonspieler so. Bei Bedarf etwas Sattelschmiere und fertig.

Und wenn, dann sollte man Mammutknochen nehmen, damit die Gitarre schön alt klingt. Wer einen aggressiveren Ton bevorzugt greift zum T-Rex Knochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und dass ihr auch nicht vergesst: Die alten Paulas hatten- oder haben einen Nylon-Sattel.

Hier mal eine besonders schöne Custom-Shop Les Paul:

IMG_0779.JPG

Stammt aus der Serie, welche Gibson für Vic DaPra gemacht hat. Erhältlich sind diese auch nur ausschliesslich bei ihm. Vorbildgitarre ist Nr. 9 850, eine seiner Vintage Les Pauls. Sie ist auch auf dem "Burst Believers" l vorne abgebildet und viele Male innen. Ausgestattet mit feinen Tru Clones PAF-Humbucker.

• Gefällt mir
Wo könnte man so einen Nylon Sattel bekommen ?

Wenn ich das mache ist es schon sinnvoll gleich zu tauschen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@MortalSin: Ich habe bei Session eine 2012er Custom Shop Murphy gekauft. Olli hat gesagt, dass Sie 2013er Specs hat. Ich hab dann gefragt woher er das genau sagen könne und er hat ein Mail vom Custom Shop angefordert in dem Sie es bestätigt haben. Also Dokumentation gibt es sehr wohl. Man muss halt nur fragen.

hmm das wäre eine Idee, könnte denen mal meine Seriennummer schicken :great:

Also, am besten gehst du zum guten Gitarrenbauer. Ein Knochensattel ist aber sicher eine sehr gute Alternative. Nicht ganz authentisch aber sicher perfekt.

Übrigens wurden auf den Historics bis 2011 Corian-Sättel verwendet. Dies ist sehr gutes Material, perfekt um den Klang gut zu übertragen.
Ab 2012 dann machte Gibson Nylon-Sättel rein, aber eben keine 6/6er. Dieses Material ist sehr weich. da ist es eine gute Variante, diese zu ersetzen.
Auf den Pre-Historics aus den 90`s waren Acryl-Sättel drauf. Auch eine gute Lösung.

Ed%20King%20visit%20and%20Custom%20Shop%20411-X2.jpg

zitat von daughtry :
Rumor has it that the Nickys and Donnas will be the first guitars out of the Custom shop with the more accurate plastic and correct shaped pickup covers..

Bild zeig den prototyp von nicky !

• Gefällt mir
Rumor has it that the Nickys and Donnas will be the first guitars out of the Custom shop with the more accurate plastic and correct shaped pickup covers..

Das wäre natürlich mal der Hit...... Schritt für Schritt geht es voran....