Gibson Custom Shop Userthread

Weiß ich doch ;)...

Man könnte natürlich auch mit einer Les Paul Standard in die USA fliegen (die man vorher aged) und kommt dann mit der Burst zurück. Solange man die vorher richtig aufgegeben hat oder gar einen Sitz dafür gebucht hat,würde das bestimmt nicht auffallen. :evil: ich bin ein kriminelles Supergenie!^^

... dann aber auch brav Holzklasse fliegen! Sonst glaubt Dir das kein Mensch! :D ;)

Dann sind die Preise aber stattlich runter gegangen. Ich weis, dass die Guitarpoint Gitte immer schon 175000,-- gekostet hat. Die hat ja auch kein schönes Flame.
mir ist auch die Custom um 53 k zu teuer. Hab grad Haus gekauft und renoviert. Die wird wohl woanders hingehen. :tongue:

Mal kurz Offtopic:

Die 1960 Standard "Burst" auf der Seite von Rumble Seat Music hat der gute Joe B. gerade als neues Profilbild auf seiner FB-Seite gepostet, wenn ich das richtig sehe...

http://www.rumbleseatmusic.com/electrics/?brand=gibson&division=carmel

Hat er sie an den Laden verkauft? Oder gekauft? Oder findet er die nur scharf?! Weiß da jemand zufällig was? :gruebel:;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Weiß eigentlich einer von euch, bzw. wer ist der Bösewicht, der die Gibson LP Standard 1958 Players Choice Series 2014 TOP#22 Sandy V.O.S aus dem Session gekauft hat? Wurde irgendwann Anfang Dezember gekauft... :(

Session.JPG

So hing sie da... Dann war sie weg... Leider nicht zu mir... Ich hab zu lange überlegt... :(

Naja, sooo günstig waren die Dinger ja auch nicht. Da muss man schon innehalten.

Ich fand auch eine richtig klasse. Die wurde auch im Video vorgestellt. O.k., so viel Geld hätte ich eh nicht ausgegeben....
Irgendwann hatte ich dann noch mal nachgesehen, war das Ding auch schon weg. Ich glaube die Serie war bis auf ein paar Ausnahmen eh schnell vergriffen.

Ich hatte die leider in der Hand und ein wenig drauf gespielt. Eigentlich war ich für ne SG da, die es dann auch geworden ist... Aber eine LP muss auch noch her... Bis dahin waren mir die zu schwer und vom Hals her nicht passend. Aber genau die eine... Die Optik war toll und sie hat genau gepasst. Seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Und wenn Sie noch da gewesen wäre, als ich nochmal hin bin, dann hätte ich wohl zugeschlagen. Aber... Wenn Sie denn zu mir gehört, dann wird Sie schon noch einen Weg finden. Vielleicht ist der aktuelle Besitzer unzufrieden oder mag sie dann doch nicht mehr... :)

...Hat er sie an den Laden verkauft? Oder gekauft? Oder findet er die nur scharf?! Weiß da jemand zufällig was? :gruebel:;)

Er hat sie gekauft!

full

Sein Kommentar dazu: The accordion was 245 grand but the guitar was free... What a bargain!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Richtig! Meine R7 aus 2012 hat noch ein einteiliges Griffbrett. Zumindest hat mir das mein Gitarrenbauer so bestätigt, als er den Sattel auf meinen Wunsch hin tauschte.
Könntest du mir deine Nummer mitteilen ? Also die Seriennummer :great:

Hab auch eine aus 2012 und anhand er Nummer kann man vielleicht sagen ob ja oder nein.

Zuletzt bearbeitet:
72028

Auf der Qualitychecklist ist der 01/05/12 vermerkt, also 5. Januar 2012.

Ok danke , muss ich mal schauen :great:

Mal kurz Offtopic:

Die 1960 Standard "Burst" auf der Seite von Rumble Seat Music hat der gute Joe B. gerade als neues Profilbild auf seiner FB-Seite gepostet, wenn ich das richtig sehe...

http://www.rumbleseatmusic.com/electrics/?brand=gibson&division=carmel

Hat er sie an den Laden verkauft? Oder gekauft? Oder findet er die nur scharf?! Weiß da jemand zufällig was? :gruebel:;)
Ich vermute mal, er hat sie gekauft. In den USA spielt er seine Originale ja sogar on tour.

@Peewee1963 Lies das Posting von Amnesic Aphasia, er hat dies schon gesagt, dass JB sie gekauft hat. Es ist keine Vermutung, sondern ist so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Peewee1963 Lies das Posting von Amnesic Aphasia, er hat dies schon gesagt, dass JB sie gekauft hat. Es ist keine Vermutung, sondern ist so.

Merci - ich bin da von dem Bild abgelenkt worden, 'tschuldigung.

• Gefällt mir
Das ist nicht so einfach, wenn man mal glaubt, DIE EINE in der Hand gehabt zu haben. :)

Edit: Aus psychologischer Sicht, festigt und steigert sich der Glaube daran, dass nur dieses eine Instrument das Verlangen nach einer Les Paul stillen kann exponentiell durch die Gewissheit, dass es eben nur dieses eine Stück gab/gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hehe, gerade mit meinem Händler Telefoniert wegen 2012 und zweiteiliges Griffbrett und so.

Er meinte das man nicht mal anhand vom Datum sagen kann ob zweiteilig oder nicht. Er war 2012 in Nashville und hatte sehr wohl einteilige Griffbretter in der Hand. Und das sie die zweiteiligen wohl eher auf günstigeren Les Pauls verbaut hätten.

Er meinte auch das die Originalen 59er-57er früher zum Teil zweiteilige Griffbretter hatten. Somit ist es ja wieder Historisch korrekt. Große Diskussion um nichts eigentlich.

Es wird hier nur niemand wissen ob das früher auch der fall war. Wir brauchen die email vom GitarrenTech von JB, der weiß das bestimmt:)

'Onkel Dealers Märchenstunde ...' ;) - Da schau ich doch lieber gleich das Sandmännchen.
Nix für ungut ...

Freu Dich einfach über Deine LP - egal ob 1-teiliges oder 2-teiliges Griffbrett!
Falls Du es wirklich wissen möchtest - Sattel raus (und am besten gleich 'nen neuen rein! :D) und nachsehen!
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
'Onkel Dealers Märchenstunde ...' ;) - Da schau ich doch lieber gleich das Sandmännchen!

Yeah, selten so ein Stuss gehört ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Er meinte das man nicht mal anhand vom Datum sagen kann ob zweiteilig oder nicht. Er war 2012 in Nashville und hatte sehr wohl einteilige Griffbretter in der Hand. Und das sie die zweiteiligen wohl eher auf günstigeren Les Pauls verbaut hätten.

Schwachsinn.

Er meinte auch das die Originalen 59er-57er früher zum Teil zweiteilige Griffbretter hatten. Somit ist es ja wieder Historisch korrekt. Große Diskussion um nichts eigentlich.

Totaler Humbug!

Es wird hier nur niemand wissen ob das früher auch der fall war. Wir brauchen die email vom GitarrenTech von JB, der weiß das bestimmt:)

No, das weiß auch ich bestimmt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hehe, gerade mit meinem Händler Telefoniert wegen 2012 und zweiteiliges Griffbrett und so.
Hi,
wenn du die Hermanns meinst, nichts für ungut, sind wirklich nette Verkäuferjungs, aber ich hatte da noch nie das Gefühl, dass die sich Gibsonspezifisch richtig auskennen.