@MortalSin Ich habe es zwar schon erwähnt, dass ich Vintage Gitarren habe. Ich brauche nichts mehr. Diskutiert habe ich mit euch, weil dieses Thema von euch kam. Manchmal etwas unsachlich, wie z.B. die ganze Cyrotuning Geschichte von Gibson. Weil ich eben auch kein Fan von Sammler- oder Prestige Projekten bin, habe ich mich letztes Jahr von meiner grossen Sammlung getrennt. Es waren immerhin 16 Gibson Les Pauls der gehobeneren Qualität. Aktuell habe ich noch 6, aber da alle von wirklich guter Qualität. Auch Kritik an Gibson habe ich nicht, weil ich etwas kaufen will, nein, weil ich die Firma Gibson nun doch seit 1974 sehr gut kenne und auch schätze. Lange habe ich ja auch in dieser Branche gearbeitet und eben vieles erlebt.
Ein Makeover ist ein möglicher Weg, der aber auch nicht sein muss. da müsstet ihr mal mit
@Lonestar diskutieren. Der hat seine wunderbare Les Paul, eine R8, die er Live spielt, die sehr gut eingeschwungen ist und er für sich modifiziert hat. ich glaube kaum, dass er seine Player-Gitarre makeovern lassen würde. Diese Haltung, Instrumente zu spielen habe ich eben auch. Denn sonst ist es nur totes Holz. Und eine Les Paul in der Vitrine, die brauche ich nicht.
Hier wieder einmal ein Bild von 4 meiner Gitarren:
ES-335 von 1970, Les Paul von 1954, 1958 HM "Naomi" und 1959 BM "Beauty"