Ich möchte euch heute meine neue Liebe vorstellen. Aber zuerst ein paar Zeilen, wie wir uns kennen lernten.
Eine Gibson Custom Shop Les Paul war schon seit jeher ein unerfüllter Wunsch von mir. Ich hatte bereits Wochen vor dem eigentlichen großen Tag des Kennenlernens mit Thomann wg. der verschiedenen Modelle, Jahrgänge und Unterschiede Kontakt und viele, viele Mails zu dem Thema fluteten meine Internetleitung. Ein Termin wurde vereinbart. Dann war es endlich soweit, der große Tag war gekommen. Erst musste ich 400km Anreise nach Burgebrach überstehen, bevor ich endlich die Räume bis zur Decke gefüllt mit den verschiedensten Instrumenten betrat. Ein Plan wurde mit in die Hand gegeben und der Weg durch die Verkaufsräume zur Custom Gitarren Abteilung erklärt. Dort angekommen wurde ich bereits freundlich erwartet. Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung der einzelnen Modelle ging der Testmarathon los. In Ruhe konnte ich jedes einzelne der Modelle ausgiebig testen. Verschiede R9, CC #13, #15, #16, #17 und #26. Viele davon habe ich mir anhand der Auswahl im Onlinesortiment anhand der Seriennr. ausgesucht.
Meine Traditional 2013 war ebenfalls dabei um die Unterschiede bereits dort fest zu stellen. Zu meinem großen Erstaunen, war der Unterschied zur Traditional unerwartet groß. Sie klang gegen alle Custom Shop Modelle zugeknöpft.
Einige der CCs und R9's konnte ich nach den ersten Tönen ausschließen und nach 3 1/2 Stunden waren nur noch 2 Instrumente im Rennen. Eine wunderschöne CC #17 mit sehr holzigem Klang. Man hatte fast das Gefühl eine Akustische Gitarre zu spielen. Die CC #26 hingegen war extrem transparent, die Höhen schienen zu funkeln. Diese Transparenz ließ mir keine Ruh mehr und die Bespielbarkeit war unglaublich. Die Gitarre schien meinen Fingern zu flüstern wie sie zu spielen haben und plötzlich hörte ich mich selbst neue Melodien spielen.
Meine Frau kam dazu und war sofort meiner Meinung, wenn dann müsste es die #26 sein.
Jetzt steht sie zuhause. Sie ist wunderschön und ich freue mich Tag für Tag über den luftigen, lockeren Klang. Man möchte sie einfach nicht mehr aus der Hand geben!
Genug der Worte, hier ein paar Bilder…
Anhang anzeigen 398112 Anhang anzeigen 398119 Anhang anzeigen 398114 Anhang anzeigen 398115
An dieser Stelle noch vielen Dank an alle die mir vor einigen Woche dazu geraten haben die lange Reise auf mich zu nehmen und die Gitarren direkt im Laden anzuspielen!