Gibson Custom Shop Userthread

Das ist ein Freund eines sehr guten Kollegen von mir. Sie beide haben je eine Gitarre von mir gekauft. Sie hatten 4 Gitarren von mir mitgenommen und sie lange angespielt. Zwei waren danach weg. Hew hat eben die R7 gekauft. Bruno die R8. Sie sind also noch in der weiteren Verwandtschaft. Ich bin froh, die Gitarren in guten Händen zu wissen. Mit Bruno zusammen habe ich immer wieder Projekte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Sache und gute Musik !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowas schon mal gesehen?

$_57.JPG

$_57.JPG

Hier gibt's mehr dazu (und die Gitarre gleich mit, genuegend Kohle vorausgesetzt):

http://www.ebay.com/itm/2001-58-Gibson-Custom-Authentic-Historic-R8-1958-Les-Paul-Transperformance-Tuner/191403884445?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=27538&meid=a8e088a6e0824e5b912b3a22b3915274&pid=100005&prg=11353&rk=4&rkt=6&sd=331375308751&rt=nc

Da ist die R8 Bezeichnung aber mal so richtig treffend ... :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja , das wäre mir etwas zu auffällig an der Gitarre :D

Mit Marshall Griffschale und Mikrowellentastatur ? Mein Fall ist das nicht :igitt:

Und der Kurs ist ein Schnäppchen :D.

..finde es doch immer wieder lustig, wenn dann behauptet wird, dass Gibson seit den 50ern nichts mehr neues auf den Markt gebracht hat. Machen die dann was neues, wirds in der Luft zerrissen, weil es nicht der Historie entspricht..

Sie habe eben meistens etwas verschlimmbessert, oder eben Power-Strats oder solches gemacht. Warum nicht eine Weiterentwicklung der Les Paul? Unter anderem Modellnamen, etwas anderer Korpus usw? Sie haben ja schon etwas Innovatives raus gebracht, nämlich eine Les Paul mit Fender Mensur. Das finde ich mal was absolut geniales.

Warum nicht eine Weiterentwicklung der Les Paul? Unter anderem Modellnamen, etwas anderer Korpus usw? S
Das klingt gut, da wäre ich neugierig drauf. Aber ich kann Dir auf alle Fälle sagen, was dann kommt - "das ist keine richtige Les Paul mehr", oder "wie sieht denn DER Korpus aus , da bleib ich doch lieber bei altbewährtem". Genau diese Phrasen kommen dann..

..ja, wie auch immer, ich fänds sehr spannend !

Überhaupt wie pekri schon sagte, mal eine Weiterentwicklung mit einem eigenständigen Namen, das hätte was. Oder ein ganz und gar neues Model !

• Gefällt mir
So siehts aus ! Und die Les Paul als dauerbrenner einfach klassisch lassen !
Das wäre doch ein toller kompromiss für alle

• Gefällt mir
Es spricht doch grundsätzlich auch nichts gegen eine "Weiterentwicklung" der Les Paul. Nur warum muss man das gleich allen Interessenten aufzwingen, so wie das momentan wieder passiert? Ich bin mir sicher, dass die Wogen rund um das aktuelle USA-Lineup bei weitem nicht so hoch wären, wenn man weiterhin die Wahl zwischen richtig traditionell und modern/innovativ hätte. Die Preisgestaltung vielleicht mal ausgenommen.

Man könnte bei den USA-Les Pauls (ich weiß, eigentlich der falsche Thread) z.B. die Traditional wirklich traditionell belassen (massiv, wahlweise 50s oder 60s Neck, PAF-Style-HBs), die Standard als moderne Interpretation verstehen (Weight Relief, flacherer und von mir aus auch breiterer Hals, evtl. heißere Pickups mit Schaltungsoptionen). Und dann etwas obendrauf, was ich jetzt einfach mal "Les Paul Modern" taufen würde, in Form der Standard mit z.B. G-Force-Tuner, Piezo-Bridge und beliebigen sonstigen Spielereien und Innovationen.

Es muss doch möglich sein, Innovationen zu bringen, ohne die Traditionalisten (zu denen ich mich in dem Fall auch zähle) vor den Kopf zu stoßen. Das eine schließt ja das andere nicht aus, solange einem eine echte Wahl bleibt.
Und mit echter Wahl meine ich nicht, dann ein 1200€ teureres Custom Shop Modell kaufen zu müssen, wenn ich die traditionelleren Specs haben möchte.

• Gefällt mir
ja was die im Moment abziehen bei Gibson finde ich auch nicht wirklich sinnvoll. Die hätten besser (wie Du schon sagtest), die Modelle wahlweise anbieten sollen und nicht nach dem Motto, "friss, oder stirb"..

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
HAMMER!!
Gefällt mir richtig gut! :great: - Glückwunsch!
Cheerio!

PS: Für eigene Pics gibt es dann auch Kekse! ;) :) Freue mich drauf!

• Gefällt mir
Ja die kommen noch, erst mal eingewöhnen die Dame :)

• Gefällt mir
Viel Spaß dabei!!! :great:
Cheerio

• Gefällt mir
Darf ich vorstellen....mein Neuzugang :D

Gibson Les Paul 1958 Reissue "Black Sun"

1-of
CC7 Halsprofil - Echt Geil !!!!
59er Custombucker
2014er Specs
Handselected von Pat Foley
3890 gramm
und auf Facebook beim Gibson Custom Chef auf dem Schreibtisch :

https://www.facebook.com/LesPaul/ph...1416055005./10152916198369744/?type=1&theater
:eek:
Ein echter Traum!
Es muss eben nicht immer die x-te Burst her, sowas hier finde ich auch sehr Geil!
Gratulation und viel Spaß!

• Gefällt mir